• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Ich finde auch, dass Jumbo das ziemlich gut gelöst hat. Die letzte Abfahrt war ja auch vergleichsweise flach, da ist jemand wie Wout sehr wertvoll. Der kann drücken und hat Fahrtechnik.

Für maximale Aero gains nutzt WvA seinen Vorsprung sogar um das Rad zu wechseln. Berghoch fährt er das R, bergrunter steigt er aufs S5.

Ich sage, Pogacar nimmt dem Wingman beim EZF locker ne Minute ab.
Die nächsten zwei Etappen werden Vingegaard gut Körner kosten und das wird sich beim Zeitfahren rächen. Pogacar wird verhältnismäßig gut regenerieren.
Kommt nur noch darauf an, ob Pogacar ne zusätzliche Minute in den Pyrenäen rausfahren kann.

Die nächsten zwei Etappen werden Vingegaard gut Körner kosten und das wird sich beim Zeitfahren rächen. Pogacar wird verhältnismäßig gut regenerieren.
Kommt nur noch darauf an, ob Pogacar ne zusätzliche Minute in den Pyrenäen rausfahren kann.
Steile These, mal schaun👍

...
....
;)
Warten wir´s ab - Pogi muss immer agieren und das kostet auch massig "Körner".
Der "Gelbe" kann immer abwarten, muss allerdings mit "högschter Konzentration" fahren,

Ohne Sturz oder Defekt glaube ich da nicht dran. Aber wir werden es sehen.

Ich habe für dich mal nachgezählt:
Etappe 17: 10, 5, 10, 10 (=35)
Etappe 18: 20, 10, 20 (=50)
Etappe 19: 1, 1 (=2)
Etappe 20 (TT): -
Etappe 21: 1

Also insgesamt noch 88 Punkte.

also
a) auf erfolgreiche Gruppen hoffen, mit Leuten, die noch keine Bergpunkte gesammelt haben,
b) hoffen, dass die GC-Leute noch Etappensiege sammeln wollen,
c) mal einen Teamkameraden ein paar Punkte abstauben lassen,
d) selbst noch irgendwo zweistellig punkten,

Ist doch realistisch, oder?
Wer kämpft denn noch drum?

also

b) hoffen, dass die GC-Leute noch Etappensiege sammeln wollen,

Vingegaard hat 36 Punkte, Simoni 58. Wenn Vingegaard Hautacam gewinnt, dann fehlen ihm nur noch 2. Vielleicht ist JV auch morgen schon dabei, dann wird es auch eng.
Mal sehen, wie Simoni sich morgen fühlt, aber wichtiger wäre vielleicht, dass er am Aubisque ganz vorne mit dabei ist, vielleicht kann er dann noch was am Spandelles mitnehmen.

Ansonsten sieht es schon so aus, als wenn EF mit Powless das noch nicht aufgegeben hat. Meintjes ist vielleicht weniger eine Gefahr, den wird man sicher nicht mehr vorne raus lassen.

Da wird in den großen Gruppen immer der ein oder andere dabei sein, der sich für bergpunkte interessiert ;) Und der setzt dann im Zweifel alles daran, diese zu holen. Mal sehen, was morgen passiert...heute lief auf jeden Fall perfekt für ihn.

Zurück