• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Weiß nicht ob es noch einer erwähnung wert ist aber Soler hat das Zeitlimit nicht geschafft.
Auf jeden Fall, danke Dir.

Beide Teams ja ordentlich gerupft…aber von der Stärke liegt Jumbo für mich vorne.
Vingegaard hat heute auch stark und kontrolliert gewirkt. Von der Taktik heute perfekt…Etappe kontrolliert.

Morgen die steile Schlussrampe wohl ausschlaggebend. Tippe aber wieder auf Ausreißer….würde Jumbo genau wie heute in die Karten spielen.

Geht es morgen denselben Schlussanstieg wie 2017 hoch? Das wäre ja echt der Hammer!

Anhänge

• Screenshot_20220719-180047.png
    Screenshot_20220719-180047.png
    1,2 MB · Aufrufe: 173
Spannend bleibt es auf alle Fälle.
Ich denke, Pogacar muss 2 Ziele verfolgen. Zeit auf Vingegaard und Thomas raus zu holen.
Erstens wegen der Chance auf den Tour Sieg und damit er nicht noch von Thomas beim Zeitfahren überholt wird und auf Platz 3 zurück fällt.

Jetzt hat pogacar nur noch 4 helfer und nur 2 davon die nicht beim kleinsten hügel platzen
Stimmt, wobei bergauf Majka von beiden Teams der stärkste Helfer ist (wirkt zumindest für mich so). Hätte mich mal interessiert, ob Pogacar ohne das Missgeschick von Majka noch attackiert hätte oder ob das gar nicht geplant war...
Soler war ja schon die ganze Tour nicht in Form, in sofern hätte er Pogacar vermutlich ohnehin nur bedingt genützt, zumal im Moment JV die Arbeit erledigt.

Ich denke, Pogacar muss 2 Ziele verfolgen. Zeit auf Vingegaard und Thomas raus zu holen.
Erstens wegen der Chance auf den Tour Sieg und damit er nicht noch von Thomas beim Zeitfahren überholt wird und auf Platz 3 zurück fällt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm nicht so wichtig ist, ob er zweiter oder dritter wird, stattdessen lieber mehr Risiko bei seinen Angriffen nimmt.

Ich glaube nicht dass Thomas im EZF besser als Pogacar ist. Genauso wenig denke ich das Vingegaard soo viel schlechter als Pogacar ist, Max. 30 Sekunden würde ich sagen

Stimmt, wobei bergauf Majka von beiden Teams der stärkste Helfer ist (wirkt zumindest für mich so). Hätte mich mal interessiert, ob Pogacar ohne das Missgeschick von Majka noch attackiert hätte oder ob das gar nicht geplant war...
Soler war ja schon die ganze Tour nicht in Form, in sofern hätte er Pogacar vermutlich ohnehin nur bedingt genützt, zumal im Moment JV die Arbeit erledigt.
Mhh meinst du wirklich? Wenn Van Aert sich zu 100% aufs Helfen beschränkt und dazu noch Kuss, da sehe ich doch zwei stärkere Fahrer als Majka.

Mhh im Zeitfahren sehe ich Vingegaard und Pogacar ziemlich gleich auf und Thomas minimal schlechter. Denke aber nicht, dass es da zu signifikanten Unterschieden kommen wird.

Mhh meinst du wirklich? Wenn Van Aert sich zu 100% aufs Helfen beschränkt und dazu noch Kuss, da sehe ich doch zwei stärkere Fahrer als Majka.
Ja, kann natürlich auch sein. Van Aert hält natürlich lange mit aber richtig bei einer Bergankunft als letzten Helfer würde Majka schon stärker einschätzen, einfach weil er ein richtiger Bergfahrer ist. Kuss ist schwer einzuschätzen, anfangs war er komplett unsichtbar, jetzt wird er aber langsam gebraucht und scheint ebenfalls stark.

Mhh im Zeitfahren sehe ich Vingegaard und Pogacar ziemlich gleich auf und Thomas minimal schlechter. Denke aber nicht, dass es da zu signifikanten Unterschieden kommen wird.
Man darf halt nicht vergessen, dass so ein 40km. TT schon was anderes ist, als die kurzen Zeitfahren, die es sonst oft gibt. Thomas scheint lange Zeitfahren gut zu beherrschen, von daher würde ich gerade am Ende der Tour nicht drauf wetten, dass er hinter Pogacar das Ziel erreicht; ein bisschen Abstand zwischen beiden täte letzterem sicher gut. Jetzt wo er wirklich im Kampf ums Podium ist, wird ihn das Missgeschick mit der Weste sicher wirklich ärgern...
Bei der Dauphine hat Vingegaard auf Roglic pro Kilometer eine Sekunde auf Roglic verloren; das scheint mir auch im abschließenden Zeitfahren realistisch zu sein (dann gegen Pogacar), denn Roglic ist im TT sicher nur minimal besser. Vielleicht vollbringt Pogacar ja auch wieder das Last-Minute-TT-Wunder und nimmt Vingegaard über 2 Minuten ab;)

Zurück