• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Na ja…die letzten 4 Ausgaben waren immer die Alpen ausschlaggebend.

Letztes Jahr waren die Pyrenäen auf dem Papier härter. Das Klassement wurde aber auf der ersten Alpenetappe gezimmert. Waren da aber auch üble Verhältnisse…deshalb war sie im Nachhinein wohl am härtesten.

Und klar…Ich hoffe die Pyrenäen werden noch spannend. Denke die besten Chancen bietet die Hautacam-Etappe. Dieser neue Anstieg, ich meine Spandelles heißt er, könnte auch die Gelegenheit für einen frühen Angriff bieten.
Hautacam bin ich mal gefahren der ist echt hart da man nie reinkommt. Aber da ist jeder anders
 

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Bisher übrigens von pogacar abgesehen nur etappensieger aus Ländern der germanischen sprachgruppe. Man sprach also niederländisch, dänisch und englisch auf dem podium.

Heißt: noch kein französischer, spanischer, italienischer oder südamerikanischer etappensieger.
 
Ist WvA in die Gruppe gegangen damit JV nicht arbeiten muss? Theoriesei 🤔
Gestern war Vingegaard am Ende alleine, JV scheinen langsam die Kräfte auszugehen. Vielleicht wird die dritte Woche noch richtig spannend.
 
Hautacam bin ich mal gefahren der ist echt hart da man nie reinkommt. Aber da ist jeder anders
Hab ich auch gehört. Den bin ich selbst noch nicht hoch. Steht noch auf der Liste.

Plateau de Beille bin ich 2007 mal bei Hitze hoch und im Eisregen wieder runter.
Und Col de Aubisque, den fand ich gut und auch landschaftlich schön. War die Westseite.
 
https://twitter.com/OutOfCycling/status/1548651338564861955?s=20&t=uLoG14O3b-9e3EH7MwBCtA

Bildschirmfoto 2022-07-17 um 15.11.05.png
 
Hat jetzt grad ein älterer, männlicher zuschauer seine hose runtergezogen und sich umgedreht? Also praktisch dem pollit den popo entgegen gestreckt?
 
Co de Aubisque ist für mich einer der schönsten Pässe 👌 Kann nicht mehr sagen welche Seite wir raufgefahren sind. Panorama war mega
Ja sehr schön da…aber auch etwas Glückssache mit dem Wetter. Sind damals 2 Tage vor der Touretappe (Contador vs. Rasmussen) angekommen: Strömender Regen und arschkalt….nächsten Tag dann Hitze.

Was ist denn da heute bei Jumbo los. Die dezimieren sich ja gerade selbst
 
ES lästert aber ganz schön über Roglic ab …

… da wird man sich bei JV aber eine gute Erklärung überlegen müssen. Man stelle sich vor, Vingegaard gibt deshalb wieder das Gelbe ab.
 
Zurück
Oben Unten