• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Tour de France 2022 – Classement général​

1 – VINGEGAARD Jonas (Jumbo-Visma) + 55:31:01
2 – POGAČAR Tadej (UAE Team Emirates) + 2:22
3 – THOMAS Geraint (INEOS Grenadiers) + 2:43
4 – BARDET Romain (Team DSM) + 3:01
5 – YATES Adam (INEOS Grenadiers) + 4:06
6 – QUINTANA Nairo (Team Arkéa Samsic) + 4:15
7 – MEINTJES Louis (Intermarché – Wanty – Gobert Matériaux) + 4:24
8 – GAUDU David (Groupama – FDJ) m.t
9 – PIDCOCK Thomas (INEOS Grenadiers) + 8:49
10 – MAS Enric (Movistar Team) + 9:58
MEINTJES Louis hat sich da nach vorn gearbeitet!

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Wetter: Das dürfte heute der heißeste Tag der Tour dieses Jahr bis dato werden. 40°C. 🥵🥵🥵 Ggf. in höheren Lagen etwas weniger, wird aber wohl auch keinen Unterschied in der prallen Sonne machen. Wind findet eher nicht wirklich statt, im Mittel um 10 Km/h, aus allen Richtungen kommend.

Anhang anzeigen 1114235
Übrigens diese angesprochene etappe auf der kleinen rundfahrt in Frankreich vor ein paar Woche die wegen hitze auf 36 km verkürzt wurde, war unglaublich unterhaltsam. Weil sie so kurz war haben natürlich alle alles rausgehauen. Sie mussten ja keine kräfte sparen, jede menge angriffe. Ein tolles spektakel. So sehr dass sich die kommentatoren fragten ob sowas nicht auch generell fie zukunft wäre oder auch mal eingestreut werden könnte ohne not.

Weiß nicht so recht, warum hier einige der Meinung sind, dass Vlasov außer Form zur Tour gekommen ist. Aus meiner Sicht war eindeutig der Sturz maßgeblich dafür, dass er in den Etappen danach (v.a. in den Alpen) nicht mithalten konnte. Ohne Sturz wäre er ein Kandidat für die Plätze 3-5 gewesen und selbst jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass er trotzdem in den Top 10 landet. Außer dem Sturzpech war es m.E. völlig berechtigt, auf ihn zu setzen. Weniger verstehe ich, warum mit van Poppel ein Sprinter nominiert wurde, der im besten Fall einmal unter die ersten 5 fahren kann (vielleicht die Belohnung für ein gutes Frühjahr, indem er Bennett öfter mal durchschleppen musste).

Pogi wird wohl ulle einholen. Es sei denn der abschließende gewinn der nachwuchswertung wird nochmal als extra tag gesehen

Screenshot_20220717-104001_Chrome.jpg

Bei all den geilen Etappen die letzten Tage hätte ich heute auch Mal wieder Bock auf ne klassische Sprintankunft.

Na ja…die letzten 4 Ausgaben waren immer die Alpen ausschlaggebend.

Letztes Jahr waren die Pyrenäen auf dem Papier härter. Das Klassement wurde aber auf der ersten Alpenetappe gezimmert. Waren da aber auch üble Verhältnisse…deshalb war sie im Nachhinein wohl am härtesten.

Und klar…Ich hoffe die Pyrenäen werden noch spannend. Denke die besten Chancen bietet die Hautacam-Etappe. Dieser neue Anstieg, ich meine Spandelles heißt er, könnte auch die Gelegenheit für einen frühen Angriff bieten.
Hautacam bin ich mal gefahren der ist echt hart da man nie reinkommt. Aber da ist jeder anders

Bisher übrigens von pogacar abgesehen nur etappensieger aus Ländern der germanischen sprachgruppe. Man sprach also niederländisch, dänisch und englisch auf dem podium.

Heißt: noch kein französischer, spanischer, italienischer oder südamerikanischer etappensieger.

Ist WvA in die Gruppe gegangen damit JV nicht arbeiten muss? Theoriesei 🤔
Gestern war Vingegaard am Ende alleine, JV scheinen langsam die Kräfte auszugehen. Vielleicht wird die dritte Woche noch richtig spannend.

Hautacam bin ich mal gefahren der ist echt hart da man nie reinkommt. Aber da ist jeder anders
Hab ich auch gehört. Den bin ich selbst noch nicht hoch. Steht noch auf der Liste.

Plateau de Beille bin ich 2007 mal bei Hitze hoch und im Eisregen wieder runter.
Und Col de Aubisque, den fand ich gut und auch landschaftlich schön. War die Westseite.

Zurück