• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Wie viel später dürfen die heute ins Ziel kommen?
vom letour.fr-Ticker

Ganz schwerer Tag für Caleb Ewan
14:39
Der australische Sprinter liegt seit Beginn der Etappe weit hinter dem Feld. Derzeit 8'30" hinter dem Feld und 17'50" hinter der Spitze. Er wird von seinen Teamkollegen Tim Wellens, Reinhardt Janse van Rensburg und Frederik Frison begleitet. Wenn das Rennen in dem Tempo weitergeht, liegt das Zeitlimit bei ungefähr 30 Minuten.
 

Anzeige

Re: Tour de France 2022
die ganze Etappe kannst Du hier nachsehen:

https://www.ardmediathek.de/video/s...kZmMzOGYtZDExNi00NTkyLWIzNjEtYWY5M2I5Y2NhMDY3



Kommentar von F.Nass kannst ja ausschalten
Deshalb habe ich ja gezielt nach Froome gefragt, weil ich mir nicht alles nochmal anschauen wollte und beim drüberspulen nichts gefunden habe. Ich dachte, dass mir vielleicht jemand sagen kann, ob es ganz am Anfang oder kurz vorm Gipfel oder wann auch immer war. Wäre nett!
 
Trek fährt heute mit den Emondas, wenigstens die meisten. Laut Trek ist das neue Madone nicht viel schwerer, aber heute scheint man "altbewährtem" zu vertrauen.
 
Trek fährt heute mit den Emondas, wenigstens die meisten. Laut Trek ist das neue Madone nicht viel schwerer, aber heute scheint man "altbewährtem" zu vertrauen.
Naja, wenn man bedenkt, dass das neue Madone von Pedersen über 8 kg. wiegt, scheint mir es schon logisch das Emonda zu nutzen, wenns leichter sein soll;) Ein echtes Leichtgewicht ist das Madone nämlich nicht geworden...
 
Die deutschen Fahrer in der Tour gefallen mir sehr gut, insbesondere Simoni, jetzt die zweite Wertung von heute, und er hat wieder zwei Punkte, weiter so. Kämna ist sicher ein Kandidat für den Etappensieg.
Edit ist Kämna überhaupt vorne dabei? Ja er ist dabei, war mir gerade nicht sicher.
 
Tolle Fahrerstudien jetzt immer wieder, auch mal von weiter weg und seitlich. Man sah jetzt auch gut, wie unterschiedlich die Pros so sitzen.

Beispiel Ganna: Den erkennst du aus 1000 Metern... vergleichsweise lang und Arme weit nach vorn. Sehr elegant.

Direkt dahinter Adam Yates. Sehr kompakt, sehr weit vorne.

(Klar, liegt natürlich auch den verschiedensten Größen der beiden. )
LL Sanchez auch immer elegant
 
Wann und wie Froome in die Gruppe gekommen ist, also ob er schon unten mit den anderen weggefahren ist oder erst weiter oben am Anstieg vor gefahren ist. Das würde ich mir gerne nochmal anschauen.
Froome hat’s direkt vom Start weg alleine versucht, klappte nicht. Dann bin ich mir nicht mehr sicher, war aber am ersten Anstieg. Weiß auch gar nicht ob man das gesehen hat…
 
Froome hat’s direkt vom Start weg alleine versucht, klappte nicht. Dann bin ich mir nicht mehr sicher, war aber am ersten Anstieg. Weiß auch gar nicht ob man das gesehen hat
Das könnte natürlich die Erklärung sein, warum ich beim drüberspulen nichts gefunden habe. Auf jeden Fall schonmal besten Dank!
 
Luke Rowe hat Spaß 😂

EF07D3F4-B3A9-4FA3-9898-A35FB162A539.jpeg
 
Pinot sieht aus als wenn er gleich Motorplatzer hat…
Zieht da aber noch gut mit. Sieht wohl in der Tat nur so aus.
 
Roglic komplett mannschaftsdienlich, fährt voll für Vingegaard und das obwohl er bis vor kurzem noch der ursprüngliche Kapitän gewesen ist und es wohl seine allerletzte Chance auf den Tour-Sieg war.

Ein wahrer Champion der Slowene, hoffentlich gewinnt er die Vuelta wieder💪
 
Caleb Ewan mittlerweile über 27 Minuten Rückstand. Das ist vermutlich auf die letzte Sekunde getimed. Muss er nur den letzten Anstieg schaffen
 
Zurück