• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Sepp Kuss laut Strava mit 39:21 weiß aber nicht ob da Start und Endpunkt wirklich stimmt. Mit 6,1 W/kg Schnitt über den Anstieg.
D25226CB-80F9-4684-9E1B-936F75057238.jpeg

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Du schaust nicht so oft CX, oder? 🙈

- oder hab ich jetzt die Ironie nicht verstanden?
Naja, war wohl etwas übertrieben aber von der Sache her stimmts doch. Sobald vdP oder Van Aert dabei sind, ist er chancenlos; zumindest fast immer...
Dass Pidcock jetzt aber eine (die) Bergankunft gewonnen hat, finde ich schon beachtlich. Er hat zwar immer wieder gezeigt, wie gut er auch bergauf sein kann; zumindest letztes Jahr wirkten aber gerade Ansteige wie seine Hauptschwäche. Das scheint sich aber extrem gebessert zu haben, von daher geht er vielleicht irgendwann doch aufs GC.

Zuletzt bearbeitet:
Pogi wollte nur mal antesten und schauen ob Vingegaard wohl wachsam ist. Mehr ging heute eh nicht. Außer Vingegaard hätte sich verschalten dann wäre es interessant geworden. Pyrenäen ansonsten war’s das mit der TdF.

Auf typischem Crosser-Geläuf übrigens;).

Aber er ist ja von den drei derzeit dominierenden Crossern auch der schwächste und schmächtigste.

Es muss übrigens korrekterweise heißen: "Erster Straßensieg für Pidcock". Querfeldein hat der reichlich Profi-Siege eingesackt - solange WvA und/oder MvdP nicht dabei waren. Fahren die mit, steht er meist fast kurz vor der Überrundung:D.

g.
Dann schaust du nicht alle CX Rennen nehme ich an. Ob CX oder XCO darf man die 3en nicht außer acht lassen. Und beim MTB haben MdvP wie WvA gegen Pidcock keine Chance. Jedenfalls ist dieser Saison

Auf jeden Fall gut für ausreißergruppen. Jumbo wird auch weiter im hochgebirge gemächlich machen, damit pogi keine Bonussekunden ersprintet

Dann schaust du nicht alle CX Rennen nehme ich an. Ob CX oder XCO darf man die 3en nicht außer acht lassen. Und beim MTB haben MdvP wie WvA gegen Pidcock keine Chance. Jedenfalls ist dieser Saison
Im Cross war ja vdP verletzungsbedingt diese Saison kaum dabei; van Aert war aber Welten besser als Pidcock. Er hat ja insgesamt viel viel mehr gewonnen und auch der Weltmeistertitel wäre wohl an ihn gegangen, wäre er denn angetreten. Diese Saison ist vdP ja gar kein XC gefahren; von daher ist es kein Wunder, dass Pidcock stärker war;) Van Aert hat sich ja leider nie aufs MTB getraut; würde mich mal interessieren, wie er abschneiden würde...

Wie ist das eigentlich: Pidcock war ja heute klar, der beste Abfahrer und gleich wurde gesagt, das liegt daran, dass er vom MTB etc. kommt. Stimmt das wirklich, dass das was bringt oder ist das eher ein Gerücht und Pidcock kann das einfach so? Ich kann mich nämlich neulich dran erinnern, dass gesagt wurde, Cadel Evans wäre sehr lange ein extrem schlechter Abfahrer gewesen und der kommt ja bekanntlich auch vom MTB...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch ehrlicherweise immer, wie entscheidend so ein Zug eines Teams bergauf wirklich ist. Es wirkt zwar immer sehr beeindruckend und Attacken können sicher in gewissem Maße umgangen werden, trotzdem muss natürlich der Käptn genauso viel oder wenig treten wie die Konkurrenz... Und nur weil bsp. Jumbo den ganzen Berg hoch geführt hat, heißt das nicht, dass der Chef die Arbeit auch vollenden kann.
Der Sinn der Sache ist der, dass der Fahrer, der im gelben Trikot ist, seinen Vorsprung mit einer gleichmäßigen Fahrt im Windschatten verteidigen kann ohne ständig Attacken beantworten zu müssen. Es macht es dem führenden Fahrer also leichter, seine Führung zu verteidigen, auch wenn er an dem Tag nicht der stärkste Mann ist.
Wenn man keinen solchen Zug hat, ist es eben wahrscheinlicher, dass man mürbe attackiert wird - so wie Pogacar gestern. Oder Dumoulin, als er die Vuelta am vorletzten Tag noch an Aru verloren hat (bin grad zu faul, um zu schauen, wann das nochmal genau war).

Im Cross war ja vdP verletzungsbedingt diese Saison kaum dabei; van Aert war aber Welten besser als Pidcock. Er hat ja insgesamt viel viel mehr gewonnen und auch der Weltmeistertitel wäre wohl an ihn gegangen, wäre er denn angetreten. Diese Saison ist vdP ja gar kein XC gefahren; von daher ist es kein Wunder, dass Pidcock stärker war;) Van Aert hat sich ja leider nie aufs MTB getraut; würde mich mal interessieren, wie er abschneiden würde...

Wie ist das eigentlich: Pidcock war ja heute klar, der beste Abfahrer und gleich wurde gesagt, das liegt daran, dass er vom MTB etc. kommt. Stimmt das wirklich, dass das was bringt oder ist das eher ein Gerücht und Pidcock kann das einfach so? Ich kann mich nämlich neulich dran erinnern, dass gesagt wurde, Cadel Evans wäre sehr lange ein extrem schlechter Abfahrer gewesen und der kommt ja bekanntlich auch vom MTB...
MvdP musste seine Verletzung am Rücken auskurieren stimmt. Seine Prioritäten sind heuer so ziemlich nur auf der Straße verlegt und so war’s ja auch. Ich vermute kommenden Winter wie die nächste Saison sitzt er wieder mehr auf einem Cross bzw MTB Sattel

Pogacar heute ohne Radcomputer unterwegs. Welche Daten er da wohl nicht sehen wollte?

Pidcock = Monster Typ. Chapeau.

Froomes Ritt auch geil. Der ist mir durch seine Offenheit zuletzt richtig ans Herz gewachsen.

Ist zwar OT aber was ist den mit Anton Palzer? Was hat er den für ein abkommen mit Bora Hansgrohe und Red Bull? Werde hier nicht schlau was die Vorhaben. Sieht man ihn überhaupt bei 3 Wochen Rundfahrten mal?

Ich habe nie verstanden, welchen Vorteil ein eigenes Team im Hochgebirge(!) haben soll. Der Windschatten spielt hier keine nenneswerte Rolle. Wenn man mitgehen kann, geht man mit. Oder fährt allen davon.

Ein Profi sagte dazu mal Folgendes: Im Anstieg ist mir egal, welche Farbe das Trikot vor mir hat.
Wenn Du stark bist, d'accord. Einen Wasserträger brauchst Du für die Versorgung und für den psychologischen Effekt.

Zurück