• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

oder er attackiert und isoliert genauso die anderen kontrahenten :D ...

immerhin muessen deren Helfer dann auch sein Tempo mitgehen

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Laut Ralph Denk hängt 70% des Medienwerts von bora (und wahrscheinlich auch vielen anderen Teams) von der Tour ab. Die restlichen 30% verteilen sich auf die anderen 49 Kalenderwochen. ......
Von daher hängen während der 3 Tour Wochen viele "Fans" vor den TV geräten, die sonst nie Radsport gucken. Das die sehr stark auf die deutschen Farben schauen, ist dann auch nicht sonderlich verwunderlicht - das werden die Sender durch die Marktorschung schon wissen und ist bei anderen Sportarten ja genau das gleiche.
Das kann man mögen oder nicht, aber dadurch lässt sich der Fokus auf die deutschen Fahrer von ARD & Co schon gut erklären.
Das entschuldigt natürlich nicht das journalistisch völlig unsaubere Interview von Antwerpes mit Lenni.
Schon klar, und auch nachvollziehbar, dass die ARD so intensiv die deutsche Karte spielt. Entschuldigt aber nicht Regie und Antwerpes für die Aktion. Was die da geritten hat....

Ich glaube und befürchte jedenfalls, dass sich bis zum Granon bei den Favoriten nix tut. Der Anstieg ist so ein Arschloch, da werden alle gehörig Respekt haben und versuchen Körner beisammen zu halten. Kann gut sein es gehen ein paar Übermütige und fahren ein paar Minuten raus, und ich hab ein doofes Gefühl, dass die Abfahrt vom Galibier irgendwie kritisch werden könnte.

Aber abgesehen von dieser Frechheit: es geht bei der ganzen Berichterstattung nur darum "was die deutschen Fahrer" machen. Meistens halt nix, bzw. ihren Kapitän beschützen, aber das reicht ja alles nicht.
Da findet überhaupt kein Radrennen der Weltelite statt, da fahren Leute durch Frankreich und wir alle warten ja nur darauf, was "die Deutschen" da machen.
Ein bisschen gesunden Patriotismus finde ich schon gut im deutschen TV. Muss ja nicht wieder in Selbstverdammnis enden, wenn Bela Rethy 2006 als Live-Kommentator in der ARD für Italien jubelt, als sie Deutschland aus der WM warfen. Dass Ergebnis sieht man ja, wenn nur noch die Braunen unsere Fahne beschmutzen.
Klar, die Fragen von Antwerpes sind unprofessionell, aber das bei der Berichterstattung im ersten Deutschen Fernsehen ein Fokus auf die deutschen Fahrer gelegt wird, kann ich denen nicht vorwerfen. Lauft in Italien, Frankreich, England und Co. kein Stück anders, eher mit noch patriotischerem Fokus. Ist auch völlig okay, solange dabei keinen andern Nationen runtergemacht werden. Und das höre ich nirgends.

Natürlich wird er das. :smileknik: (Wo bleiben die Smileys aus dem TF????)
1657696732649.png

;)

Kämmna ist ja recht angriffslustig. Ich denke, er wird alles versuchen was geht. Knapp dahinter in der Gesamtwertung sind Jumbo Visma und auch Ineos mit denselben Interessen. Jonas Vinegaard wäre ein Etappensieg sowieso mal zu gönnen.
Schön wäre es auch, wenn Simon Geschke das Bergtrikot verteidigen könnte, obwohl der dann weiter mit diesem spaßigen Helm fahren muss...
super-mario-toad.jpg

Etappensieg Mollema ist mein Tipp für heute. Im GC wird am granon versucht schaden anzurichten aber bis auf Yates und Martinez verliert niemand großartig an Zeit. Morgen dann volle Bulette

Kämmna ist ja recht angriffslustig. Ich denke, er wird alles versuchen was geht.
Kämna wird nach gestern froh sein wenn er nicht 10 Minuten bekommt, außerdem erstmal abwarten, ob er nicht weiter für Vlasov fahren muss. Gefühlt sind die Huckel heute auch etwas zu schwer für ihn um mit den Großen mitzuspielen.

Kämmna ist ja recht angriffslustig. Ich denke, er wird alles versuchen was geht. Knapp dahinter in der Gesamtwertung sind Jumbo Visma und auch Ineos mit denselben Interessen. Jonas Vinegaard wäre ein Etappensieg sowieso mal zu gönnen.
Schön wäre es auch, wenn Simon Geschke das Bergtrikot verteidigen könnte, obwohl der dann weiter mit diesem spaßigen Helm fahren muss...
super-mario-toad.jpg
Hat er sich rasiert?

Etappensieg Mollema ist mein Tipp für heute. Im GC wird am granon versucht schaden anzurichten aber bis auf Yates und Martinez verliert niemand großartig an Zeit. Morgen dann volle Bulette
Martinez? Also wenn das aufgeht, Chapeau Kollege. Denn der hat die letzten Tage nicht die Überform gezeigt. Sollte er heute mit Pogi ins Ziel kommen, wäre dad echt ne kleine Sensation.

...kann er nicht jede Attacke covern.... ... "jedes Tempo mitgehen"....
Völlig richtig. Pogi kann "jedes Tempo mitgehen" - aber nicht jedes mal. Er wird sich sorgfältig überlegen müssen welche Attacken er mitgeht und welche nicht. Alternativ geht er selbst in die Offensive - und da werden nicht viele mitgehen können. Aber auch das kann ordentlich Körner kosten und morgen ist wieder ein schwerer Tag, da ist dann wieder Frage wer am besten regeneriert.

bin heute mal ein bisschen auf Rusty gespannt, ob da was kommt. Ansonsten wäre natürlich auch schön anzusehen, wenn Bobby J. heute zur fiesen Bergziege mutiert. Mas wird nicht dürfen, wäre sonst auch mal interessant und was ist eigentlich mit Q?
Freuen würde mich jedenfalls wie immer etwas Überraschenderes als ein Pogacar/Vingegaard Finale

Völlig richtig. Pogi kann "jedes Tempo mitgehen" - aber nicht jedes mal. Er wird sich sorgfältig überlegen müssen welche Attacken er mitgeht und welche nicht. Alternativ geht er selbst in die Offensive - und da werden nicht viele mitgehen können. Aber auch das kann ordentlich Körner kosten und morgen ist wieder ein schwerer Tag, da ist dann wieder Frage wer am besten regeneriert.
Das wurde doch schon letztes Jahr geklärt, dass Pogacar als EINZIGSTER(sic!) Mitochondrien trainiert und daher am besten regeneriert. Unser Bergkönig Simoni Geschke hat davon zum Beispiel "noch nie gehört"

https://www.deutschlandfunk.de/radsport-training-auf-zellebene-100.html

Gibt es eigentlich noch irgendwo die Marschtabellen etc. ohne dass man sich dafür extra anmelden muss? Die Seite der Tour ist ja der absolute Wahnsinn geworden.

Zurück