• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Wie hätten sie ihn 9 minuten hinterbihm unterstützen können?

Da logischerweise gar nicht mehr. Aber es hätte jemand mit in die Gruppe gehen können.

ich sags mal so ... da er als Favorit galt, war doch eigentlich klar, dass ihm keiner helfen wird

entweder er schaffts allein weg zu fahren oder nicht

Mit dem gelben Trikot in Aussicht gibts ja auch immer die Option einem anderen Fahrer den Etappensieg zu überlassen wenn der im Gegenzug mitarbeitet.

Da logischerweise gar nicht mehr. Aber es hätte jemand mit in die Gruppe gehen können.

Mit dem gelben Trikot in Aussicht gibts ja auch immer die Option einem anderen Fahrer den Etappensieg zu überlassen wenn der im Gegenzug mitarbeitet.
naja man muesste da abwaegen was man will ... einen Tag in Gelb oder nen Etappensieg ... nach dem aktuellen Stand, kann er sich nun wohl beides abschmieren

Man darf aber auch nicht vergessen, wenn man in ner 25 mann spitzengruppe der favorit ist, heißt das halt man hat keine 4% Gewinnchance, was der Durchschnitt wäre, sondern ne 10% Chance vielleicht 15%, selbst wenn man alles richtig macht. Da gibts halt so viele dynamiken auf die man keinen einfluss hat

Vergiss die Popelstäbchen nicht!
Tag in gelb kann schneller gehen, als er gucken kann…
glaube ich jetzt nicht mehr dran ... ihn wird jetzt erstmal keiner mehr gehen lassen

Pogi wird das gelbe auch nicht mehr abstreifen wollen ... die chancen fuer Lenny auf eine Ausreissergruppe mit 11s rueckstand auf gelb duerften quasi auf 0 gefallen sein ... und ob er stark genug ist um Pogi, Vingegaard in den schweren anstiegen zu schlagen, wage ich fast zu bezweifeln ... so gern ich es Ihm auch goennen wuerde

Vergiss die Popelstäbchen nicht!
Tag in gelb kann schneller gehen, als er gucken kann…

Das dachte ich gestern auch die ganze Zeit. Mal abgesehen davon, dass ein Tag in gelb für Bora nach der bisher wenig erfolgreichen Tour medial gold wert wäre - es ist alles andere als safe dass die Favoriten am nächsten Tag alle starten und man das Jersey so schnell wieder abgeben muss.

glaube ich jetzt nicht mehr dran ... ihn wird jetzt erstmal keiner mehr gehen lassen

Pogi wird das gelbe auch nicht mehr abstreifen wollen ... die chancen fuer Lenny auf eine Ausreissergruppe mit 11s rueckstand auf gelb duerften quasi auf 0 gefallen sein ... und ob er stark genug ist um Pogi, Vingegaard in den schweren anstiegen zu schlagen, wage ich fast zu bezweifeln ... so gern ich es Ihm auch goennen wuerde
Den Teil mit der Popelei überlesen?
Ein positiver Covid-Test, …

Egal, was geht heute?
1657690557763.png

Ich sehe Nairo Quintana vor meinem inneren Auge.
Souverän am Galibier das SHD abräumen und dann wie üblich mit Hungerast am Schlussanstieg. 🤓

Den Teil mit der Popelei überlesen?
Ein positiver Covid-Test, …

Egal, was geht heute?
Anhang anzeigen 1112591

Ich sehe Nairo Quintana vor meinem inneren Auge.
Souverän am Galibier das SHD abräumen und dann wie üblich mit Hungerast am Schlussanstieg. 🤓

am ende wird selbst mit poisitven Popelstaebchen das gleiche wie bei seinem Top Helfer bei rum kommen :D

Kämna hat eine (im Nachhinein falsche, aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer) Entscheidung getroffen auf Etappensieg zu gehen, anstatt konsequent auf gelb zu gehen, sprich konstant Tempo zu fahren. Stattdessen hat er die Spielchen in der Gruppe mitgemacht, die ihn massiv Körner gekostet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist für heute euer Favorit oder Tipp für Etappensieg?
Hat sich Poga gestern ausgeruht für heute und morgen…?

JV fährt UAE am Galibier aus den Schuhen, bis Pogi isoliert ist.
Ist das bei ihm nicht ziemlich wumpe ob isoliert oder nicht? Entweder lässt er seine Leute Tempo machen und fährt die Konkurrenz aus den Schuhen oder er hängt sich einfach an die Bestplazierten und geht jedes Tempo mit.

Ist das bei ihm nicht ziemlich wumpe ob isoliert oder nicht? Entweder lässt er seine Leute Tempo machen und fährt die Konkurrenz aus den Schuhen oder er hängt sich einfach an die Bestplazierten und geht jedes Tempo mit.
Wenn Pogo früh isoliert wird fehlen im die Helfer, die ihn versorgen und/oder im Pannenfall unterstützen. Also so ganz unnütz sind die eigenen Helfer nicht. Es stehen ja nicht überall dutzende UAE-Helfer rum und reichen das Zeug an. Und selbst der neutrale Service ist nicht immer genau am Mann in Gelb.

das Teamfahrzeug wird am ende doch eh bei Pogi bleiben ... macht am berg mit ner hand voll leuten denke jetzt keinen Unterschied ob ein Teamkollege ihm ne Flasche reicht oder das Teamfahrzeug selber

Ständig angreifen. Alle außer Ineos:) Und heiß muss es sein. Abfahrten sind auch nicht unfefährlich. Also sicher ist es heute nicht, das nix passiert.

Aus meiner Sicht wird heute vor allem sein taktisches Geschick abgeprüft werden. Es sind Konstellationen denkbar und wahrscheinlich, in denen er sorgsam auswählen muss, wem er hinterhersteigt. Wenn Thomas, Yates und Pidcock alle in einer Spitzengruppe vertreten sind, kann er nicht jede Attacke covern. Was macht er, wenn Roglič wegspringt aber Vingegaard an ihm klebt? Pokert er mit, wenn ein "Einzelkämpfer" wie Bardet oder Quintana geht und Teams wie IG und JV endlich mal clever genug sind das auch geschehen zu lassen, anstatt dritte und vierte Plätze abzusichern. Er scheint der mit Abstand beste zu sein und kann sicher auch "jedes Tempo mitgehen", die gestrige Etappe hat doch allerdings gezeigt, wie man ohne aufgerieben werden kann, wenn man seine Optionen falsch einschätzt. Ich würde heute vermutlich Vingegaard covern und einen der anderen ins Gelbe fahren lassen, um dem dezimierten Team erstmal Druck zu nehmen und den Aufmüpfigen dann an einem der nächsten Tage zu zermalmen. Aber es ist Pogačar, er wird also seine gnadenlose Überlegenheit demonstrieren wollen .. und das vermutlich auch tun :)

Ich möchte da gerne unterscheiden. Florian Kurz/Paul Voss find ich prima. Wenn dann ins Hauptrentner-Nachmittagsprogramm umgeschaltet wird, isses schlimm. Vieĺleicht sollten sie in der Zielgruppen-Analyse noch mal nachschärfen, denn die Radsport Abholden schalten dann zu ZDF, RTL oder sonstwas. Ich frag mich, was sich Wegmann dazu denkt, der super kommentiert. Die Aktion von Antwerpes jedenfaĺls war unglaublich, noch unter BILD-Niveau.

Laut Ralph Denk hängt 70% des Medienwerts von bora (und wahrscheinlich auch vielen anderen Teams) von der Tour ab. Die restlichen 30% verteilen sich auf die anderen 49 Kalenderwochen. ......
Von daher hängen während der 3 Tour Wochen viele "Fans" vor den TV geräten, die sonst nie Radsport gucken. Das die sehr stark auf die deutschen Farben schauen, ist dann auch nicht sonderlich verwunderlicht - das werden die Sender durch die Marktorschung schon wissen und ist bei anderen Sportarten ja genau das gleiche.
Das kann man mögen oder nicht, aber dadurch lässt sich der Fokus auf die deutschen Fahrer von ARD & Co schon gut erklären.
Das entschuldigt natürlich nicht das journalistisch völlig unsaubere Interview von Antwerpes mit Lenni.

Zurück