• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Ich verteidige ja sonst Pogacar gegen die Hater, aber kann mir mal einer sagen, was der Mist soll? Saudummer Sprint für evtl. 2 Sekunden im GC. Ist ja kein Thema, dass Kämna eben doch knapp nicht im Trikot ist, aber das kann man doch vorher im Anstieg mit der UAR-Mannschaft schon klären, wenn er das Gelbe dann einfach nicht abgeben will. Affig dieser Sprint um Platz 26!
Und die Möglichkeit dabei Sekunden gegenüber anderen GC Fahrern herauszufahren ist nicht legitim? Die sind halt in der Regel weniger sprintstark als er... Thomas hat er damit zuletzt schon einmal 3 Sekunden verpasst und auch heute hat nur Vingegaard verhindert, dass da eine Lücke reißt

Anzeige

Re: Tour de France 2022
der ist nicht um Platzierung sondern um Sekunden gesprintet.
Wieso UAE das Trikot nicht freiwillig bereits am Wochenende abgegeben hat (so macht es TJV bei der Vuelta immer) weiß keiner so genau.
Heute ja WvA aber nochmal für Tempo gesorgt, damit Pogi im Trikot bleibt.

Pog hätte nicht sprinten müssen, das wären die 11 Sekunden gewesen. Zeitverlust hätte er bei der großen Gruppe nicht gehabt, wäre Pog ganz hinten reingekommen. Also hätte Pog gewollt, wäre UAE das gelbe Trikot los gewesen und hätte nicht mehr fahren müssen. Entweder Pog ist sich sicher, dass er das Team nicht braucht, oder der Sprint war ein Fehler.

Hab GCN auf Englisch geguckt. Was war da los bei Antwerpes? Wegmann auch so schlimm? Der ist doch sonst immer sehr objektiv und kompetent!
Laut ARD war ein deutscher Tagessieg und Gelb für Kämna schon 20km vor dem Ziel sicher. Was natürlich totaler Quatsch war. Dann wurde Kämna im Interview unberechtigte Hoffnung auf das Gelbe gemacht, als Pogi noch nicht drin war. Ziemlich peinliche Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Als Klimaaktivist ein Radrennen zu sabotieren, warum ausgerechnet ein Radrennen???
Schon mal mitbekommen, was dort an Fahrzeugen unterwegs ist? Alleine die Helikopter, die ausschließlich dafür da sind, gutbetuchte 3 mal während einer etappe hin und her zu fliegen? Ich meine, ja die Leute auf den Rädern sind voll öko aber der Rest?

Kann den Pogacar Hass schon verstehen. Warum der wieder sprinten muss ist fraglich. Ich denke er wollte das Gelbe Trikot behalten. Macht ihn nicht sympathischer, aber es war sportlich alles fair. Kämna hat am Ende sehr platt gewirkt, das hat die 11 Sekunden gekostet.

Kann den Pogacar Hass schon verstehen. Warum der wieder sprinten muss ist fraglich. Ich denke er wollte das Gelbe Trikot behalten. Macht ihn nicht sympathischer, aber es war sportlich alles fair. Kämna hat am Ende sehr platt gewirkt, das hat die 11 Sekunden gekostet.
Warum wird er wohl sprinten? Weil es am Ende vielleicht um Sekunden geht? Weil es Probleme im Team gibt und er so viel Zeit wie möglich gutmachen will und muss? Arrogant und dumm wäre es, wenn Pogacar leichtfertig Zeit verschenken würde. So lange seine ärgsten Verfolger nicht ausreichend dinstanziert sind kann und er darf er nicht den Wohltäter spielen. Willkomen im knallharten Profisport namnes TdF.

Es ist ein verdammt weiter weg von etwas nicht zu verstehen zum hassen. Tut mir leid das verstehe ich nicht. Ich hasse dich aber natürlich nicht, weil ich nicht verstehe warum du das schreibst.

Was es da jetzt wieder zu meckern gibt, erklärt sich mir überhaupt nicht. Warum sollte nicht jeder sprinten können wann immer er will? Und wenn wie vorliegend niemand anders irgendeinen Nachteil davon trägt, ist das nur noch unverständlicher. Dann wollen die leute halt nur hassen, weil sie hassen wollen. Und wenn es keinen grund dafür gibt, suchen sie sich irgendwas. Morgen wird er cernutlich dafür gehasst dass er ne Nase hat

Das der Pgocar da am Ende sprintet finde ich nicht sooo schlimm,
was mich viel mehr stört, ist daß trotz der Schwäche seines Teams
TJV und Skyneos noch die Arbeit für Ihn machen.

Aber mit vielem was heute passiert ist, muß man wohl abwarten, wie sich
die morgige Etappe entwickelt, um es genauer beurteilen zu können.
Finde ich.

Wie stark Kämna wirklich ist. Ob und wieviele Körner er verschossen hat.
Ob er morgen mithalten kann. Ob TJV morgen mal tatsächlich etwas versucht.
Ob Sky mal anfängt zu fahren oder ob sie einen auf Movistar machen
und voll auf Mannschaftswertung fahren. 🤣

Ich hoffe auf Spektakel und nicht auf ein geschlossenes Peloton bis 400m vorm Ziel. :confused:

Was es da jetzt wieder zu meckern gibt, erklärt sich mir überhaupt nicht. Warum sollte nicht jeder sprinten können wann immer er will?
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Er darf natürlich Sprinten.
Ich meine damit, dass durch solche Aktionen ein anderer Fahrer nie belohnt wird und man hat ja auch gesehen, dass manche Fahrer nichtmal mehr in die Ausreißer Gruppe gehen, weil man fast immer verliert. Das macht einen Pogacar natürlich unsympathischer bei den Fans, obwohl er natürlich nichts unsportliches macht.

Zurück