• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Pogacar ist echt charakterlich voll in Ordnung. Alle die hier sagen, wie arrogant er sei, stimmt nicht. Absoluter Top Mensch wie auch Froome.
Kleiner Auszug von mir.
Im Ziel nach der Planches Etappe sagte er zu Simoni im Ziel: Hey Simoni, wenn du willst, darfst du morgen gewinnen. Mir ist die Etappe egal, aber heute wollte und musste ich gewinnen (wegen seiner Krebsstiftung und Familie), Simoni lachte nur und scherzte.
Guten Humor hat er, oder sagen wir es so:

Wir wissen es. Er weiß, dass wir es wissen. Wir wissen, dass er weiß, dass wir es wissen... Was soll er auch anderes machen als Witze. :-D

Am Sonntag auch kurz mit Bradley gesprochen, bester Junge. Er sieht G (wie auch ich) als sehr gefährlich noch an.

Aber seine Beine sind so krass skinny, immer noch.

292505859_527406075735054_5962736588115474388_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Ja, Rückenwind kann tödlich sein, das verstehen viele „Normalos“ nicht wirklich.. in der Sonntagsgruppe freuen sich alle, wenn der Gegenwind vorbei ist, und man in den Rückenwind dreht; in Rennen und schnell gefahrenen Gruppen kann man dort aber viel besser alles zerhacken, weil die Watt-Differenz von den Führenden zu den „Lutschern“ viel geringer ist als bei Gegenwind.
Wie der ewige Reporterwitz bei einem Anstieg (z.B. auf die Alpe d'Huez): "Da vorne wird es flacher, das Schlimmste ist geschafft."

Pogacar ist echt charakterlich voll in Ordnung. Alle die hier sagen, wie arrogant er sei, stimmt nicht. Absoluter Top Mensch wie auch Froome.
Kleiner Auszug von mir.
Im Ziel nach der Planches Etappe sagte er zu Simoni im Ziel: Hey Simoni, wenn du willst, darfst du morgen gewinnen. Mir ist die Etappe egal, aber heute wollte und musste ich gewinnen (wegen seiner Krebsstiftung und Familie), Simoni lachte nur und scherzte.
Guten Humor hat er, oder sagen wir es so:

Wir wissen es. Er weiß, dass wir es wissen. Wir wissen, dass er weiß, dass wir es wissen... Was soll er auch anderes machen als Witze. :-D
Ich kenne Pogacar persönlich ja genauso wenig, wie ihn (vermutlich) sonst hier irgendjemand kennt, kann von daher auch nicht einschätzen, wie er charakterlich so ist. Dein Beispiel könnte man allerdings schon als exaktes Gegenteil nehmen, für das was du eigentlich sagen willst;) Wenn jemand etwas nach dem Motto sagt "wenn du willst, darfst du morgen gewinnen", also im Umkehrschluss, "wenn ich nicht will, lasse ich dich nicht gewinnen", ist das doch genau das arrogante Verhalten, was einige stört. Alle Siege sind dann (zumindest in seinen Augen), nur von seiner Gnade abhängig... Ich sage nicht, dass es nicht so sein kann/ist; das so zu sagen, ist aber nicht grade ein bescheidenes Auftreten:rolleyes:

P.S.: Froome war mir insgesamt deutlich sympathischer, aber Sympathien sind ja bekanntermaßen etwas persönliches... Ich mag Pogacar einfach nicht, gleichzeitig wird es genug Leute geben, die es genau anders herum sehen:)

Bin gespannt. Jedenfalls macht das Bergtrikot auch solche nicht sehr spannende Etappen wie heute interessant.
Echt? Geschke geht in die Gruppe und sammelt sich unangefochten die Punkte. Total spannend. 😴

Ich glaube nicht dass Pinot sich heute um die marginale Punkteausbeute battelt und Jungels wird auch nicht für einen Tag auf das Trikot fahren. Kostet alles nur unnötig Kräfte die woanders sinnvoller eingesetzt werden können.

Er ist sehr zugänglich, geht auf Fans zu, klatscht ab, gibt Autogramme trotz gr. Gefahr sich anzustecken. Warum sollte er sich sonst dem größeren Risiko aussetzen. Andere Rennfahrer rennen ständig mit Maske rum und zeigen sich nicht.

Für mich, der mehr Zugang hat, sehe das nicht so wie einige hier, die das noch weitab beurteilen können.

Es ist immer noch ein Team-/Mannschaftssport. Wenn du die Leistungen des Einzelnen miteinander vergleichen willst, musst du eine andere Disziplin auswählen.

Der Funk gehört dazu, genauso wie Leistungsmesser. Auch ein Sport wandelt sich.

Komisch. Und ich dachte bisher jeder Fahrer muss da alleine pedalieren und steht am Ende auch allein auf'm Podest... Schau ich wohl eine andere Disziplin namens Rennradsport ;)

Er ist sehr zugänglich, geht auf Fans zu, klatscht ab, gibt Autogramme trotz gr. Gefahr sich anzustecken. Warum sollte er sich sonst dem größeren Risiko aussetzen. Andere Rennfahrer rennen ständig mit Maske rum und zeigen sich nicht.
Naja, ob ein Fahrer Autogramme gibt, macht eben nur sehr wenig des Gesamteindrucks aus, den ein Fahrer beim Zuschauer hinterlässt. Die meisten Leute haben Pogacar vermutlich noch nie real gesehen;)
Mal ganz abgesehen davon, geben natürlich auch Fahrer, die zumindest auf mich eher unsympathisch wirken (bsp. Lampaert) Autogramme; das hat ja erstmal nichts mit ihrem sonstigen auftreten zu tun...
Ehrlich gesagt, kann ich es auch keinem Fahrer übelnehmen, zur Zeit eben mit Maske rumzurennen und sich eher abzuschotten. Vorsichtiges Verhalten ist ja nichts schlimmes...

Aber wie gesagt, kann ja jeder sehen wie er will. Wenn du ihn sympathisch findest, kannst du das ja:)

Echt? Geschke geht in die Gruppe und sammelt sich unangefochten die Punkte. Total spannend. 😴

Ich glaube nicht dass Pinot sich heute um die marginale Punkteausbeute battelt und Jungels wird auch nicht für einen Tag auf das Trikot fahren. Kostet alles nur unnötig Kräfte die woanders sinnvoller eingesetzt werden können.
Ich glaube nicht, dass heute ein großer Kampf ums Bergtrikot entsteht, nur um morgen mit schweren Beinen leer aus zu gehen …

Für mich, der mehr Zugang hat, sehe das nicht so wie einige hier, die das noch weitab beurteilen können.
Woher kommt Dein besonderer Zugang?

Meine Vermutung für heute: Es wird wieder etwas dauern, bis die Gruppe steht. Die wird dann aber weggelassen und macht den Etappensieg unter sich aus. Am letzten Anstieg passiert unter den Favoriten nichts, höchtens wieder ein Sprint, in dem ein paar Meter Lücke entstehen können. Mit anderen Worten: ich glaube heute passiert das, was das Profil klassischerweise erwarten lässt, auch wenn so eine klassische Prognose bei dieser Tour schon oft nicht gepasst hat. Heute glaube ich schon.
Jo. Vielleicht kriegt ja Roglic nen Rappel, und versucht mit Jumbo was wie Bora beim Giro...

Sollte aber klar sein, dass Bobby und Pinot auch drauf gehen.
Das ist super. So gibts wenigstens Konkurrenz um das Polka Dot.

Ganz im Gegensatz zum Punktetrikot. Ich wäre als sportlicher Leiter von Total ziemlich enttäuscht von Sagans Arbeitsverweigerung im Hinblick auf Punktetrikot.

Wenn Pogi da tatsächlich ohne Maske bei den Fans auf Tuchfühlung geht, ist das m. E. einfach nur höchst fahrlässig bzgl. seines Verbleibens in der Tour. Sein Team plus Sponsoren wären sicher nicht begeistert, die Tour wg einer Covid Infektion abgeben zu müssen.

Aber gut. Macht eben jeder wie er will, wobei ich nicht glaube, dass Pogi auf die Maske verzichtet. Doof ist er definitiv nicht.

Und die nächste COVID Diskussion in 3...2...1...bitte nicht!

Zur heutigen Etappe:
Könnte mir gut vorstellen, dass eine Gruppe durchkommt. Die Anstiege sind zu wenig selektiv um bezgl. GC etwas zu holen und wahrscheinlich gibt es auch einiges an Respekt im Feld gegenüber den nächsten Etappen in Verbindung mit den Temperaturen...aber wahrscheinlich kommt eh wieder alles anders als erwartet.

Ohne Cavendish seine Leistung absprechen zu wollen, aber die Tour 2021 ist einfach auch verdammt glücklich gelaufen. Klar er hat die Chance auch genutzt, was wohl auch nicht viele anderen hinbekommen hätte.
Die Männer von QS wissen die Leistung aber selber vermutlich am besten einzuschätzen, weswegen sie ihn auch nicht zu Tour mitgenommen haben, da Jakobsen einfach schneller ist.

Zurück