• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

UAE:
Bennet raus mit c19
Majka wohl auch c19 aber keine hohe Viruslast, darf also weiter fahren
Finde das nicht ok, dass Majka weiterfahren darf bei C19-Ansteckung und damit das große Risiko besteht, auch andere im Peloton anzustecken, ganz egal, ob eine große oder kleine Viruslast besteht. Als Fahrer bei der Tour würde ich mich bedanken.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Finde das nicht ok, dass Majka weiterfahren darf bei C19-Ansteckung und damit das große Risiko besteht, auch andere im Peloton anzustecken, ganz egal, ob eine große oder kleine Viruslast besteht.
Steht schon weiter oben: Die Viruslast entscheidet ja darüber, ob er ansteckend ist. Wenn die Teamärzte sagen, er kann starten und er keine Gefahr für die anderen darstellt, gibt es ja keinen Grund ihn nicht fahren zu lassen...

Finde das nicht ok, dass Majka weiterfahren darf bei C19-Ansteckung und damit das große Risiko besteht, auch andere im Peloton anzustecken, ganz egal, ob eine große oder kleine Viruslast besteht. Als Fahrer bei der Tour würde ich mich bedanken.
Gibt es in Frankreich eigentlich keine Quarantäne/Isolierung von positiv Getesteten mehr? In Deutschland wär das doch eigentlich illegal oder?

Kann jemand alle drei Herren identifizieren? 😊

1657624983940.png

Steht schon weiter oben: Die Viruslast entscheidet ja darüber, ob er ansteckend ist. Wenn die Teamärzte sagen, er kann starten und er keine Gefahr für die anderen darstellt, gibt es ja keinen Grund ihn nicht fahren zu lassen...
Woher weißt Du, wie der Verlauf ist? Inkubationszeit? Vll steigt die Viruslast ja noch an. Da genügt nicht ein täglicher Test, um eine Ansteckung jederzeit auszuschließen. C19 ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten.

Apropos Majka, wie hat man es bei UAE geschafft, daß Majka als Helfer vor dem Kapitän fährt?
Den kannte ich aus eigener subjektiver Wahrnehmung eigentlich nur als Fahrer der immer am Hinterrad
anderer fährt! :D 😝

Woher weißt Du, wie der Verlauf ist? Inkubationszeit? Vll steigt die Viruslast ja noch an. Da genügt nicht ein täglicher Test, um eine Ansteckung jederzeit auszuschließen. C19 ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten.
Ich bin (wie du auch?) kein Arzt und kenne mich damit nicht aus. Die Ärzte bei der tour werden aber wissen, was sie tun. Und ich würde wetten, dass auch die UAE-Ärzte, wenn die Möglichkeit bestehen würde, dass er ansteckend sein könnte, ihn rausnehmen würden. Immerhin ist er immer in direkter Nähe zu Pogacar.

Apropos Majka, wie hat man es bei UAE geschafft, daß Majka als Helfer vor dem Kapitän fährt?
Den kannte ich aus eigener subjektiver Wahrnehmung eigentlich nur als Fahrer der immer am Hinterrad
anderer fährt! :D 😝
Fredl Fesl hat in seinem „Fußballlied“ mal gesungen:
„Für Geld, da kann man alles kaufen.
Auch Leute, die dem Ball nachlaufen.“

Gilt im Radsport sicher auch. 🤓

Bin mal gespannt, ob sie bei UAE den Majka heute in Pogis Nähe lassen, oder ob er im Gruppetto hinterherkullern muss…

Btw...wer hat eigentlich die gute Maßnahme ergriffen, dass die Wertungstrikots jetzt mit schwarzen Hosen unterwegs sind? Oder liegt das an der Trikotwahl...nehme an aktuell werden die dünnen lightweight-trikots gefahren...

mMn. würde/wird Pog auch ohne Helfer diese Tour gewinnen.

ich kann mir nur leider vorstellen, dass er auch noch aufgrund von c19 aufgeben muss / rausgenommen wird.
wenn das schon so im Team angekommen ist, ist es wohl nur eine Frage der Zeit...
Ein Corona-Ausstieg mal außen vor, halte ich Pogacar auch für den ersten Anwärter. Aber ich halte die Sache für offener, als viele andere das tun.

Zur Etappe: wie zu erwarten, bergab geht erstmal nix.

Zurück