• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Den Rettungswagen habe ich auch gesehen und mich schon gewundert …

11724574-D56A-4319-9AA7-B3335CC9A938.jpeg
584AB3F6-AB48-4D44-8A3D-1C9BC1A60FE3.jpeg
4900AAA5-2B7E-4C5D-8F85-762CB40E9F37.jpeg
53FE5F1F-7F12-4E55-B36D-1379FD3F9957.jpeg
6D023981-AEAE-48C7-A653-D6D64D4A6C55.jpeg

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Puhhh, gefährlich wird es, wenn der Teer wieder anfängt zu lösen/flüssig werden. Das kommen böse Erinnerungen hoch.

Ekelhaft sind vor allem diese Gummimischungen, mit welchen kleine Risse gefüllt werden. Alp d'Huez ist ja z.B. voll damit. Die sind auch richtig rutschig wenn die Sonne drauf ballert.

Geschke übrigens der 8. Deutsche der es ins gepunktete Trikot schaffte. Der 1. war tatsächlich erst Voigte. Fast alle waren es nach einem Tag los außer Wüst und Lang schafften es mal 4 Tage.
Voigte und Tony trugen es sogar während einer Tour. 2014.
Voigte einen Tag ganz zu Beginn und Tony nach dem geilen Soloritt in den Vogesen.

hier mal alle:

Deutschen Kletterkünstler: Seit 1975 haben nur sieben Deutsche dieses Trikot getragen. Den Auftakt macht Jens Voigt 1998, ihm folgen Marcel Wüst (2000), Fabian Wegmann (2005, 2006), Sebastian Lang (2008), Voigt und Tony Martin 2014 sowie Paul Voß 2016. Erst 2022 kann mit Simon Geschke wieder ein Deutscher ins Bergtrikot klettern. :bier:
Rolf Aldag darf 2003 das Trikot in Vertretung von Richard Virenque nach Alpe d’Huez wuchten.

Wundert mich eh, warum sich so viele den Stress mit dem hin und her fahren antun...
Zumal die "Fahrradtour" eher ein "Autokonvai mit Fahrradbegleitung" ist :/

Pidcock gestern 15. Eine Minute hinter Jungels. Für einen Crosser / Klassikerfahrer
klettert der sogar noch besser als ein WvA. 😱

Mit eigener Matratze, eigenen ergonomisch geformten Klositzen, Händewaschen
und jiffy bag könnte er für Skyneos bestimmt die Tour gewinnen. 🥳

Pidcock gestern 15. Eine Minute hinter Jungels. Für einen Crosser / Klassikerfahrer
klettert der sogar noch besser als ein WvA. 😱

Mit eigener Matratze, eigenen ergonomisch geformten Klositzen, Händewaschen
und jiffy bag könnte er für Skyneos bestimmt die Tour gewinnen. 🥳
Ja, ich bin auch überrascht wie gut er sich hält (wirkt auch viel stärker als bei der letzten Vuelta), gleichzeitig hat er ja mit dem "Baby-Giro" eine nicht ganz einfache Rundfahrt gewonnen, klettern kann er also;)
Beim Vergleich mit van Aert darf man halt auch nicht vergessen, dass dieser fast jede Etappe aktiv gestaltet, das kostet eben Kraft; Pidcock hat sich ja bisher eher zurückgehalten. Mal ganz abgesehen davon ist Pidcock natürkich auch 20 kg. leichter 🙄

Voigte und Tony trugen es sogar während einer Tour. 2014.
Voigte einen Tag ganz zu Beginn und Tony nach dem geilen Soloritt in den Vogesen.
Und so schließt sich der kreis zu gestern. Der sieg von martin 2014 war der letzte touretappensieg nach einer solofahrt von mehr als 50 km, bis gestern. War die quizfrage bei pcs.

Gestern war sogar der längste seit 2006 sastre

Ja, ich bin auch überrascht wie gut er sich hält (wirkt auch viel stärker als bei der letzten Vuelta), gleichzeitig hat er ja mit dem "Baby-Giro" eine nicht ganz einfache Rundfahrt gewonnen, klettern kann er also;)
Beim Vergleich mit van Aert darf man halt auch nicht vergessen, dass dieser fast jede Etappe aktiv gestaltet, das kostet eben Kraft; Pidcock hat sich ja bisher eher zurückgehalten. Mal ganz abgesehen davon ist Pidcock natürkich auch 20 kg. leichter 🙄
Habe mich nie näher mit ihm beschäftigt. Hatte ihn halt als Crosser und Spezialist
für die flandrischen Klassiker im Kopf. Und irgendwie hatte ich auch im Kopf, daß
diese Terrain eher nicht von 60kg Männchen dominiert wird sondern von Fahrern
die etwas kräftiger sind, Cancellara, Boonen, usw.

Wenn diese 60kg Männchen in Zukunft die Klassiker in Flandern gewinnen...🙄🤷‍♂️

We live in interesting times.

Jo, der U23-Giro hat gezeigt, dass Pidcock auch bergauf kann. In Albstadt, einem sehr kletterlastigen XCO-Kurs, hat er ne beeindruckende Performance hingelegt. Und sein Gewicht spricht auch nicht unbedingt dagegen, dass er gut bergauf kommt. Wenn etwas überraschen könnte, dann eher, dass er WvA schon im Sprint besiegt hat. Danach sieht er nämlich nicht wirklich aus.
Auch auf ihn bin ich gespannt in den hohen Bergen. Und ob er mit Hitze klar kommt. Bei Olympia war es zwar auch warm, aber ich glaube an dem Tag hielt es sich noch in Grenzen. Beim Cross im Winter hat er auch schon mal gerne das Trikot offen - bei 5° oder so ;)

Zurück