• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Ich sehe Pogis einzige erkennbare Schwäche in seinem Team, sprich man sollte ihn isolieren und das am ehesten da wo es flacher ist oder mal etwas ganz überraschendes probieren wie Bora beim Giro auf der 14. Etappe. Wenn ich wie Ineos eine superstarke Mannschaft habe, hätte es schon Gelegenheiten gegeben. Aber gut, vlt kommt ja noch was in diese Richtung, nur sind halt 74 Sekunden auf einen Pogacar schon ein Brett.
Pogacar ist auf lange Anstiegen in der Höhe angreifbar.
Geht an 2 Tagen über den Galibier. Da sollte Jonas ihm Zeit abnehmen, und aktuell schein Jonas in Form zu sein. (Plance Belles Filles liegt ihm eigentlich nicht)

Bezüglich INEOS:
Die sind auf der Etappe 5 ganz klar auf Podium (jedoch nicht auf Sieg gefahren), da sie TJV sonst geholfen hätten bei der Nachführarbeit.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Pogacar ist auf lange Anstiegen in der Höhe angreifbar.
Geht an 2 Tagen über den Galibier. Da sollte Jonas ihm Zeit abnehmen, und aktuell schein Jonas in Form zu sein. (Plance Belles Filles liegt ihm eigentlich nicht)

Bezüglich INEOS:
Die sind auf der Etappe 5 ganz klar auf Podium (jedoch nicht auf Sieg gefahren), da sie TJV sonst geholfen hätten bei der Nachführarbeit.
Ich glaube nicht dass das klappen wird … ich gehe auch davon aus, dass pogi am ventoux nur nicht mitgegangen ist, weil es danach eh wieder bergab ging und sich alles wieder zusammen fährt

bei bergankünften hat er bisher immer gezeigt, dass er alles unter Kontrolle hat

Ich glaube nicht dass das klappen wird … ich gehe auch davon aus, dass pogi am ventoux nur nicht mitgegangen ist, weil es danach eh wieder bergab ging und sich alles wieder zusammen fährt

bei bergankünften hat er bisher immer gezeigt, dass er alles unter Kontrolle hat
Oh, das glaube ich nun wirklich nicht. Sonst hätte er ihn einfach fahren lassen, aber er hat versucht mitzugehen, aber das hat nicht geklappt. Ich bin nicht mehr sicher, aber ich meine mich zu erinner, dass er nachher im Interview auch gesagt hat, dass er nicht konnte. Da kann man jetzt natürlich sagen, dass das eine Falschaussage war, aber damit redet man sich die Sache so, wie man sie gerne hätte.
Davon abgesehen ist Pogi nicht der Typ, der seine größte Konkurrenz einfach mal fahren lässt, obwohl er dran bleiben könnte.

Ich glaube zwar regulär nicht mehr wirklich daran, dass Pogi sich das Ding noch irgendwie nehmen lässt, hoffe allerdings ganz tief im Hinterkopf noch darauf, dass auch so ein Muta… äh Übertalent irgendwo mal nen schwachen Tag erwischt 😳

Naja, ich glaube zwar auch nicht, dass Vingegaard Pogacar abhängen kann, allerdings konnte Pogacar meiner Ansicht nach letztes Jahr am Ventoux wirklich nicht mitgehen. Vielleicht täusche ich mich ja, aber mir fällt kein sinniger Grund ein, warum er sich hätte zurückfallen lassen sollen. Wäre er mit Vingegaard mitgegangen, hätte er ja Zeit auf Uran und Carapaz rausgeholt, die damals beide noch in ordentlicher Position lagen. Durch seinen kleinen Einbruch hätte er im schlimmsten Fall zeit auf Vingegaard verloren, hätte aber trotzdem auf keinen anderen Zeit gut gemacht. Auch ansonsten lässt er sich doch nie "strategisch" zurückfallen, wenn ein Hauptkonkurrent attackiert, sondern geht immer mit...

@WutVonDerSage Wie kommst du eigentlich drauf, dass vingegaard die Planche des belles filles nicht liegt? So von den körperlichen Voraussetzungen müsste das ja schon gut zu ihm passen, zumal seine Antritt ja grunsätzlich auch gut sind, wenn auch nicht auf einem Niveau mit Pogacar.
Durch seine generellen Watt/kg Performanzes
Er ist ein bisschen punchy, aber weit weg von Pog und Rog.

Oh, das glaube ich nun wirklich nicht. Sonst hätte er ihn einfach fahren lassen, aber er hat versucht mitzugehen, aber das hat nicht geklappt. Ich bin nicht mehr sicher, aber ich meine mich zu erinner, dass er nachher im Interview auch gesagt hat, dass er nicht konnte. Da kann man jetzt natürlich sagen, dass das eine Falschaussage war, aber damit redet man sich die Sache so, wie man sie gerne hätte.
Davon abgesehen ist Pogi nicht der Typ, der seine größte Konkurrenz einfach mal fahren lässt, obwohl er dran bleiben könnte.
Da hast du zwar recht, oft reagiert man erst aber auch falsch und sagt sich dann … ist eigentlich dumm 😅 … genauso kann sein team auch gesagt haben, dass er ihn fahren lassen soll

wie gesagt die bergankünfte hat er bisher immer kontrolliert gewonnen

da hatte ihn auch noch keiner wirklich auf dem schirm bei seinem tour Debüt… es hatte auch niemand damit gerechnet, dass roglic beim zeitfahren alles verliert 😅
Wer sich im Radsport auskannte, kannte Pogi 2020 schon - Stichwort Vuelta-Podium und drei Bergetappen gewonnen. Und vor der besagten Etappe der 2020er Tour hatte er schon zwei Bergetappen gewonnen und auf einer weiteren alle anderen Favoriten distanziert.

Aber mal zusammenfassen: Die 2020er Etappe am Col de la Loze zählt nicht, weil er noch zu unbekannt war. Der Ventoux zählt auch nicht, weil er da gekonnt hätte aber nicht sollte oder wollte. Für das letzte 2021er Zeitfahren musst du noch ne Geschichte finden. Dann kannst du sagen: außer wenn er Zeit verloren hat...

...war es eine reine Pogi Dominanz

Hast du noch mehr von diesen abenteuerlichen Thesen?

na dann viel Glück bei der Hoffnung, dass Vingegaard ihn bei der Tour schlägt 😂

Was mir heute durch den Kopf ging: Matthews fährt ne gute Tour bis jetzt. Zu blöd, dass der Grüne und der Gelbe ihm bei ihrem Privat-Duell um die Ohren fahren.

Was mir heute durch den Kopf ging: Matthews fährt ne gute Tour bis jetzt. Zu blöd, dass der Grüne und der Gelbe ihm bei ihrem Privat-Duell um die Ohren fahren.
Das wird sich Kämna gestern mit TP und JV auch gedacht haben…
„Warum müssen die mir ausgerechnet jetzt noch in die Quere kommen?!“

Matthews ist für mich einer derjenigen Fahrer, die stärker sind, als es die Erfolge vermuten lassen. Deshalb hätte ich es ihm heute sehr gegönnt.

Wer sich noch gar nicht gezeigt hat, ist MVDP. Was ist mit dem?
Nix los mit ihm. Er kann nicht in den roten Bereich gehen, war die Aussage. Er ist dann ganze Etappen am Ende des Feldes gefahren. Zuletzt hat er wohl ein bisschen Zuversicht verbreitet, dass es vielleicht bald besser gehen würde. Mal schauen, was draus wird.

Nix los mit ihm. Er kann nicht in den roten Bereich gehen, war die Aussage. Er ist dann ganze Etappen am Ende des Feldes gefahren. Zuletzt hat er wohl ein bisschen Zuversicht verbreitet, dass es vielleicht bald besser gehen würde. Mal schauen, was draus wird.
Kompliment an ihn, wenn er noch daran glaubt sich bei der Tour aus einem sogenannten Formtief herausfahren zu können. Klingt nach einer Mischung nach nicht wahrhaben wollen und den Ansprüchen der Medien\Sponsoren die er bedienen muss\möchte.

Hoffe nur, dass er sich nicht iwa eingefangen hat und er aus medizinischer Sicht noch größere Probleme bekommt\hat. Er hat ja gestern schon nach den ersten Metern im Schlußanstieg die Beine hängen lassen. Da fehlten nicht ein 1-2 Prozent, sondern viel viel mehr gegenüber der Normalform...

Für meine morgendliche Radrunde mal das Trikot passend zur heutigen Tour-Etappe aus dem Schrank geholt....
20220710_083004.jpg

😉😉😉

Zurück