• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Stage 5 wurde abgeändert:

---------------------

⚠
Slight modification to the route on stage 5 of the #TDF2022

The installation of a new road obstacle at the entrance of the first cobbled sector (#11) has pushed the organisers to define a detour so that the race will take on the sector in reverse to protect the safety of the riders.

🔎
This modification will therefore extend the stage (and the #TDF2022) by 3.3km without affecting the 19.4km of cobbles already mapped.

👇
Here is the updated route of stage 5.

Anhang anzeigen 1103323
Also auf der offiziellen Tourseite sehe ich da aber noch keine Abänderung 🤷‍♂️
Etappe5.JPG
Etappe5.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Ich hab mir das Video gerade mal angeschaut...das sind Stillbilder die sich bewegen, ergo Roglic ist so fotografiert worden. :D
Zu sehen hier: https://www.instagram.com/p/CfD_YE1L_k0/?utm_source=ig_web_copy_link
Schon, trotzdem sieht er in diesem "Video" auf Insta nicht ganz so behämmert aus:) Vielleicht ist es aber auch einfach nur Einbildung, weil ich einfach hoffe, dass die Roglic nicht ernsthaft so fotografiert haben...
Mal abgesehen davon, was wird denn jetzt eigentlich das tour trikot? Das erste oder das was @Orr Babba noch aufgetrieben hat?

Schon, trotzdem sieht er in diesem "Video" auf Insta nicht ganz so behämmert aus:) Vielleicht ist es aber auch einfach nur Einbildung, weil ich einfach hoffe, dass die Roglic nicht ernsthaft so fotografiert haben...
Mal abgesehen davon, was wird denn jetzt eigentlich das tour trikot? Das erste oder das was @Orr Babba noch aufgetrieben hat?
Hö?
Ich sehe da keinen Unterschied:

1655888846452.png

Stage 5 wurde abgeändert:

---------------------

Sehe jetzt erst den Etappenplan. Ich glaube, einige (sagen wir 176) Fahrer sind froh, dass man die Zielgerade nicht um 2 km verlängert hat. Dabei würde das doch die Sprinterzüge sicher freuen...die wollen doch immer eine möglichst gerade Zielankunft ohne Kurven...

Jeder Jumbo Fahrer aus dem Tour Team wird bei den nationalen Meisterschaften alles geben, um ja nicht das Teamtrikot tragen zu müssen 🤣
So wie damals Bjarne Rijs, der nicht in Magenta fahren wollte. Hat es sogar 1996 in seinem ersten Telekom Jahr geschafft. Zeitfahren und Straßenrennen

So wie damals Bjarne Rijs, der nicht in Magenta fahren wollte. Hat es sogar 1996 in seinem ersten Telekom Jahr geschafft. Zeitfahren und Straßenrennen
Stimmt. Aber hätte nicht das Trikot des Straßenmeisters gereicht? Durfte man das nicht früher auch im Zeitfahren tragen? Mir schwebt (sehr dunkel) etwas vor, dass das irgendwann mal geändert wurde und man nur noch in der tatsächlichen Disziplin das Meistertrikot tragen darf, also wie es heute noch ist. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Froomey im Tour-Aufgebot von Isreal. Wer hätte das gedacht
Aufmerksamkeit kann er immer noch generieren, wenn auch nur durch seinen Namen. Und da das Team wohl keine acht Fahrer hat, die mehr Erfolge einfahren können als Froome, finde ich das nicht soo überraschend - ohne zu behaupten, seine Teilnahme für sicher gehalten zu haben.

Stimmt. Aber hätte nicht das Trikot des Straßenmeisters gereicht? Durfte man das nicht früher auch im Zeitfahren tragen? Mir schwebt (sehr dunkel) etwas vor, dass das irgendwann mal geändert wurde und man nur noch in der tatsächlichen Disziplin das Meistertrikot tragen darf, also wie es heute noch ist. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
ich glaube du hast recht. aber so genau kann ich mich nicht mehr erinnern

Da bleibt nur die Vogesenetappe zur Planche. Etappe 7 ist das.
Noch eine Frage, es wäre meine erste Tour. Wie viel vor dem Eintreffen sind die Strassen bereits gesperrt? Nur für Autos oder auch für Radfahrer?
Also anders gefragt, wann muss man spätestens am gewünschten Platz sein? 2h vorher? 4h vorher?

ich kann nicht sagen wie lange die Strecke schon vor Ankunft der Fahrer gesperrt wird. Aber allein die Werbekaravane fährt ja schon 2 Stunden früher durch und da ist sie definitiv schon gesperrt. Vor ein paar Jahren war ich auch schon mal bei einer Etappe in den Vogesen und da konnte man schon etwa 3 Stunden vor Ankunft der Fahrer nicht mal mehr mit dem Rad an einem Anstieg hoch fahren (alle 100 Meter war ein Gendarm der hingewiesen hat abzusteigen.)

Zabel nicht dabei. Klar, er würde vermutlich auch kaum einen großen Erfolg erzielen.
Aber Froome...immernoch eine schlechte Form. Bei der Tour der Suisse war er auch nicht besonders, obwohl er immer anspricht er hätte sich so verbessert. Der kostet dem Team viel zu viel.

Zabel nicht dabei. Klar, er würde vermutlich auch kaum einen großen Erfolg erzielen.
Aber Froome...immernoch eine schlechte Form. Bei der Tour der Suisse war er auch nicht besonders, obwohl er immer anspricht er hätte sich so verbessert. Der kostet dem Team viel zu viel.
...schade, er wollte doch eigentlich hier drauf gehen 😥:
Tour-de-France-puntikovany-2019-01.jpg

Noch eine Frage, es wäre meine erste Tour. Wie viel vor dem Eintreffen sind die Strassen bereits gesperrt? Nur für Autos oder auch für Radfahrer?
Also anders gefragt, wann muss man spätestens am gewünschten Platz sein? 2h vorher? 4h vorher?
Das ist ganz unterschiedlich. Letztes Jahr konnte man an einem Tag bis kurz vorm Feld mit dem Rad hochfahren und am nächsten Tag war 3-4 h Stunden vorher nur noch gehen erlaubt. Obwohl es am ersten Tag kurz vorm Ziel war und am zweiten ein unbedeutender Berg am Anfang der Etappe. Man muss mit dem schlechtesten Fall rechnen …

Hier im Zeitplan steht doch wann die wo lang kommen: https://www.letour.fr/de/etappe-7
Inkl. Karavane. Würde mal schätzen, für Autos sind die Anstiege ab morgens zu, ansonsten mind. 1 Stunde vor der Karawane.

Zurück