• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Wieso glaubt ihr eigentlich, daß zu Fall gekommene Fahrer die Zuschauer verklagen sollten?

Hat nicht vielleicht eher der Veranstalter seine Sorgfaltspflichten vernachlässigt,
weil die Rennstrecken nicht ausreichend gesichert, sprich abgesperrt war?

Was meint Ihr warum die ASO letztes Jahr, entgegen vollmundiger Ankündigung,
die Dame mit dem Schild doch nicht vor Gericht gezerrt hat?

Gestern fuhr er das Caledonia. Interessant finde ich, dass auch immer noch das schon alte und nicht mehr verfügbare R3 gefahren wird --> Fahrer mit Nr. 12: https://cyclingtips.com/2022/07/gallery-high-drama-as-the-tour-visits-the-cobbles-of-roubaix/

Ähnlich auch bei anderen Fahrern, Enric Mas auf dem alten Canyon Aeroad.
Vielleicht wissen die Profis das in erster Linie der Wumms wichtig ist und nehmen das beliebtere Rad? Anders als die Hobbylette, die glaubt das man nur mit dem neuesten Ventilkäppchen zum Bäcker fahren kann :D

Wieso glaubt ihr eigentlich, daß zu Fall gekommene Fahrer die Zuschauer verklagen sollten?

Hat nicht vielleicht eher der Veranstalter seine Sorgfaltspflichten vernachlässigt,
weil die Rennstrecken nicht ausreichend gesichert, sprich abgesperrt war?

Was meint Ihr warum die ASO letztes Jahr, entgegen vollmundiger Ankündigung,
die Dame mit dem Schild doch nicht vor Gericht gezerrt hat?
Kollisionen mit Zuschauern gab es immer und wird es weiterhin auch geben. Das kann kein Veranstalter auf der gesamten Strecke verhindern. Feiernde, teilweise vielleicht auch betrunkene, mitlaufende, grölende Fans, die Fahnen schwenken gab es vorher und die gehören auch dazu.

Was ledigleich eine Neuerscheinung seit einigen Jahren zus ein scheint, ist, dass manche Zuschauer Selfies machen, die aber zu noch mehr Unachtsamkeit den Fahrern ggü. führt.

... Was ledigleich eine Neuerscheinung seit einigen Jahren zus ein scheint, ist, dass manche Zuschauer Selfies machen, die aber zu noch mehr Unachtsamkeit den Fahrern ggü. führt.
Wobei es sich beim vorliegenden Fall nicht um Selfie-Aufnahmen handelte. Wie man auf dem Video sehen kann, hatten die gar keins in der Hand, sondern haben den gerade vorbeifahrenden Fahrern nachgeschaut und deshalb die nachkommenden nicht gesehen. Macht es allerdings nicht besser. Michael Gogl von Alpecin hat sich bei dem Sturz übrigens Becken und Schlüsselbein gebrochen.

Finde die Jumbo-Visma Helfer haben auf den zweiten Blick gute Arbeit verrichtet. Bei Roglic war es halt einfach Pech und Vingegard alleine hätte ja in jeder Kurve 2 Sekunden auf Pogacar verloren ( Fahrtechnik / Mut ). Da mit 13 Sekunden raus zu kommen ist nicht so schlecht. Nur bei DSM, Bora und Ineos war das Teamwork besser.

WvA wird noch mehr zu einem meiner Lieblingsfahrer. Wie er da im gelb gestern für die Mannschaft, v.a. für Vingegaard geackert hat (ok, am Ende hat es sogar noch für ihn selber die Verteidigung des Gelben gereicht) war super. Er nimmt sich einfach nicht zu wichtig. Die drei zweiten Plätze hat er auch mit Humor genommen (Zitat: "Poulidor war auch ein großer Champion"). Ein Star ohne Starallüren. Und auf den Bildern mit Family kommt er immer sehr sympathisch rüber, ob hier mit dem Knirps oder im Ziel mit seiner Frau/Freundin (?).

Wobei es sich beim vorliegenden Fall nicht um Selfie-Aufnahmen handelte. Wie man auf dem Video sehen kann, hatten die gar keins in der Hand, sondern haben den gerade vorbeifahrenden Fahrern nachgeschaut und deshalb die nachkommenden nicht gesehen. Macht es allerdings nicht besser. Michael Gogl von Alpecin hat sich bei dem Sturz übrigens Becken und Schlüsselbein gebrochen.
Hast Recht, aber hatte mich nicht auf eine bestimmte Situation bezogen 😇

Finde die Jumbo-Visma Helfer haben auf den zweiten Blick gute Arbeit verrichtet.
V.a. Laporte und natürlich WvA, siehe mein weiter Beitrag oben.

edit: Verkackt haben es dafür ihre GC-Fahrer. Vingegard nicht ganz so schlimm, aber Roglic halt (mal wieder :confused: )

Wenn ich den Geichtsausdruck von Vingegaard auf dem Bild richtig deute, dann denkt er gerade: "lieber Wout bring mich bitte hier heil durch und mach, dass es endlich vorbei ist. :D

2022-tour-de-france-stage-5-kramon-8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pogacar ist schon echt 'ne Maschine. Wirklich beeindruckende Vorstellung gestern. Könnte auch mal alle fünf Monumente gewinnen.
Wenn er jetzt noch lernt einen Sprint einer Ausreißergruppe zu fahren und sich nicht mehr von MVDP so austricksen lässt wie bei der Flanderrundfahrt 2022 kann er bis auf Massensprints alles gewinnen.

Sind stuyven und bettiol eigentlich im Vertragsjahr und hoffen nächstes Jahr auf eine Anstellung bei UAE? Anders ist die Fahrweise vor allem bei bettiol mit zwei Teamkollegen in der Spitzengruppe eigentlich nicht zu erklären 😄

Sind stuyven und bettiol eigentlich im Vertragsjahr und hoffen nächstes Jahr auf eine Anstellung bei UAE? Anders ist die Fahrweise vor allem bei bettiol mit zwei Teamkollegen in der Spitzengruppe eigentlich nicht zu erklären 😄
Zumindest Stuyven hat im Juni bis Ende 2025 bei Trek verlängert.

Zurück