• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Startzeiten für morgen sind online:

ITT1.jpg

itt2.jpg

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Bullshit! Du unterstellst mir etwas, was ich mit keinem Wort gesagt habe. Aber weiß einer von den Genannten, was das Virus im Körper von Jungels im Laufe der Tour anstellt? Welche Schäden es hinterlässt? Auch für die Zukunft?!
Nein das weiß keiner. In der Konsequenz hieße es aber, dass man bei jedem Infekt (sei er noch so mild bzw. asymptomatisch) den Sportler zu seinem Schutz ausschließen muss. Das kann man so machen, aber mich wundert es nur, dass diese Diskussion ausschließlich im Zusammenhang mit COVID geführt wird. Siehe dazu auch den Beitrag von @Future-Trunks
wenn der Schuss nach hinten losgeht und eben wegen dieser vermeintlich weniger strengen Regelung nur noch 20 Mann ankommen oder nach zwei Wochen keiner mehr über ist…
Diese Bedenken/Spekulationen gab es die letzten beiden Jahre auch schon zur Genüge. Am Ende haben beide Austragungen mit ausreichend Teilnehmern stattgefunden. Ich sehe nicht, warum das dieses Jahr anders sein sollte.
Und der Beitrag von der Herzstiftung ist jetzt der Beweis, dass Colbrellis Herzstillstand eindeutig mit seiner COVID Erkrankung im Januar zusammenhängt? Oder war es doch die Bronchitis? Oder war es was ganz anderes? Ich sage ja nicht, dass es keinen Zusammenhang gibt. Der mit der Bronchitis ist sogar ziemlich wahrscheinlich, aber sicher weiß es hier keiner. Dementsprechend kann man die Spekulationen unterlassen.

Allerdings hat sich bislang niemand daran gestört dass es keine Disqualifikationen wegen bronchitis, grippalen infekten oder allen anderen krankheiten gibt.
Und auch jetzt wird diese Diskussion gar nicht geführt.
Genau das.

Evtl. macht es Sinn das ganze Thema Tour+COVID in einem separaten Thread zu behandeln. Sonst gehen die sportlichen Informationen hier unter.

aber mich wundert es nur, dass diese Diskussion ausschließlich im Zusammenhang mit COVID geführt wird.
Mich nicht.
Scheißerei, Erkältungen und anderes sind seit Jahrzehnten bekannt.
Wer ein Norovirus hat, scheißt und kotzt sich ein paar Tage die Därme raus und dann geht´s auch wieder. Der steigt dann normal auch von selber nicht mehr auf und kann damit auch keinen mehr aktiv anstecken.
Bei der Grippe so ähnlich. Wer ne Grippe hat, liegt am zweiten Tag im Bett und macht keinen Zuck mehr. Der steckt dann auch nicht noch exponentiell das halbe Feld an.

Covid ist ne Wundertüte, ne siebenköpfige Hydra. Kannst gern mal gucken, was es alles an neurologischen Begleiterscheinungen, Einflüssen auf diverse Organe usw. mit sich bringt. Beim einen so, beim anderen so. DIE Covid-Erkrankung nach Schema F gibt´s nicht. Das sieht bei jedem anders aus.
Das fatale sind doch eigentlich genau diejenigen, die von der Infektion nix oder wenig merken. Die fahren im Feld mit, stecken etliche andere an, bevor sie selbst auch nur nen Hauch davon registriert haben. Im Gegensatz zu den oben genannten Krankheiten.

Das die entscheidenden Unterschiede in der Bewertung im Vergleich zu anderen Erkrankungen.

Grippe, Erkältungen usw hat auch ein jeder im Leben schon häufig durchgemacht. Damit kann der Körper umgehen.
Diese Bedenken/Spekulationen gab es die letzten beiden Jahre auch schon zur Genüge. Am Ende haben beide Austragungen mit ausreichend Teilnehmern stattgefunden. Ich sehe nicht, warum das dieses Jahr anders sein sollte.
Das tut mir dann aber sehr leid für dich!
Dass die aktuell rundlaufenden Mutationen im Vergleich zum letzten und vorletzten Jahr drastisch ansteckender sind, vor allem auch bei guten Bedingungen draußen, sollte nicht an dir vorüber gegangen sein…

So ein Schwachsinn. Kann oder will NTV nicht zwischen einem Menschen (Sportler) und der Politik von Putin unterscheiden und muss unbedingt mit solchen Gretchenfragen um die Ecke kommen?
Er hätte einfach antworten sollen, dass er keine Ahnung von Tennis habe...
Einfach die Antwort dem Niveau der Frage anpassen.

Ganna, Van Aert und Pogi direkt hintereinander 😁
Und nach denen kommt dann auch kaum jemand, der wirklich für den Sieg in Frage kommt. Am ehesten noch Asgreen, aber bei dem fährt ja glaube ich auch ein kleines Fragezeichen mit, Covid oder was anderes, irgendwas war da glaube ich. Mohoric und Castroviejo können ne gute Zeit fahren, aber zum Sieg wird es wohl nicht reichen.

Das soll alles der Lenker ausgelöst haben?
Hab´s doch neulich schon irgendwo geschrieben.
Das sichtbare muss nicht alles vom Lenker sein. Aber wer von denen hat noch unversehrte Knie?
Wenn da einmal ne Sollbruchstelle wie ein chronisch entzündeter Schleimbeutel oder sowas dran ist, reicht ein Schlag gegens Lenkerhorn durchaus, um es wieder dick werden zu lassen.
Ich kenn das nur zu gut…

Ob's jetzt gesundheitlich in Ordnung geht, corona-positiv zu starten, das sollen andere bewerten.
Aber spannend ist doch schon, wie man im Peloton mit bewusst positiven umgeht. Fährt man da bewusst hinter dem? Hält man da nicht lieber Abstand?

Grippe, Erkältungen usw hat auch ein jeder im Leben schon häufig durchgemacht. Damit kann der Körper umgehen.
Mit der Influenza ne Tour de France Etappe fahren ist mit Sicherheit auch höchst gefährlich. Aber das Ansteckungsrisiko für die Mitfahrer ist natürlich geringer. Da hast du Recht.
Das tut mir dann aber sehr leid für dich!
Dass die aktuell rundlaufenden Mutationen im Vergleich zum letzten und vorletzten Jahr drastisch ansteckender sind, vor allem auch bei guten Bedingungen draußen, sollte nicht an dir vorüber gegangen sein…
Das ist ganz und gar nicht an mir vorübergegangen. Was auch nicht an mir vorübergegangen ist: Diese hochansteckenden Varianten sind für geimpfte (und ggf. genesene...gibt es eigentlich einen Fahrer im Peloton, der noch keinen positiven Test hatte?) Personen ohne Vorerkrankung gleichzeitig auch deutlich milder geworden im Vergleich zu früheren Varianten. Genau deshalb sind solche Regelungen wie sie jetzt bei der Tour eingeführt wurden möglich. Und genau deshalb können wir uns auch über viele Zuschauer am Streckenrand freuen :)

Damit soll es das jetzt bzgl. COVID von mir aber wirklich gewesen sein. Morgen geht's los....dann steht (zumindest für mich) der Sport im Vordergrund.

Quoten für morgen

Ganna 2,00
Bissegger 3,50
Van Aert 3,75
Küng 13,00
Van der Poel 15,00
Pedersen 17,00
Roglic 26,00
Thomas 26,00
Pogacar 29,00

Fikde ich doch überraschend dass bissegger quasi als der beste vom rest betrachtet wird. Und leute wie pedersen und van aert noch vor roglic

Wie werden die Startzeiten für das TT festgelegt?

Ich weiss das auch nicht so genau.
Die Startreihenfolge der Teams (in einem Durchgang) wird beim Prolog entweder durch (irgendein vorheriges) Gesamtklassement festgelet (wurde mir so beim Prolog in Düsseldorf damals so erzählt), oder wird aber einfach von der Rennleitung festgelegt (wurde mir auch erzählt). Keine Ahnung was nun stimmt.

Welcher Fahrer allerdings in welchem "Durchgang" für ein Team fährt bleibt den Teams selbst überlassen.
(Können die dann z.B. taktisch bestimmen, Wetter, Wind, Hitze, Psyche ...)

Startreihenfolge traditionell in umgekehrter reihenfolge der letztjährigen gesamtwertung. Danach richten sich ja auch die startnummern, wie man an der morgigen startliste sieht

Zurück