• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Das ärgerliche an der "Kritik" ist freilich, dass sie zum Gutteil völlig substanzlos auf Ressentiments basiert und nichts zur angeblich im Fokus stehende Frage beiträgt, wer denn nun gedopt ist und wer nicht. Wir wissen weder, ob Pogacar hackebreit ist, noch, ob irgendwer sauber ist. Mr. ING bringt das heute in einem Kommentar zum Artikel zur gestrigen Etappe gut auf den Punkt.
Wieso sollen das Ressentiments sein, wenn man der Meinung ist, Pogacar ist voller als andere? Das verstehe ich nicht. Das ist doch schlicht eine Bewertung des Darbebotenen, gepaart mit Indizien und dem Wissen im Hinterkopf, dass frappierende Dominanz irgendwann mal erklärt wurde. Meist nicht mit Wunderknabe oder Supermann oder ähnlichem.
Dass Talent und Trainingsfleiß vorliegen, streitet niemand ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat aus dem Ntv-Bericht:

Die Unschuldsvermutung gilt nämlich im Radsport seit den skrupellosen Machenschaften rund um die Jahrtausendwende nur noch sehr bedingt.

Eieiei, das ist übel.
Da passt es doch gut dass sich der Kaiser auch nur ganz vage an "Vitamine" erinnern konnte. Was natürlich niemand gewagt hat etwas genauer zu hinterfragen. Und was die unter "maximaler Transparenz" verstehen ? Kameraüberwachung rund um die Uhr und live Abgabe der Urinprobe mit Großaufnahme und slow motion ??

Ist der BooEpochal auf FB? Früher war der mal im Tourforum aktiv.
Jawoll..

1625508360051.png

Einer von den Kommentatoren sagt übrigens auch, dass der Artikel nichts taugt, das Training von Pogacar in dem Link hier aber besser beschrieben ist (Trainerroad-Forum), ist aber Englinesisch, das ist in der Fachebene nicht mehr so meins, vielleicht hat einer Bock (@ronde2009 , @pjotr ?), uns die Erkenntnisse kurz zusammenzufassen. Denn ich peile FTP 450 an, stagniere aber:

https://www.trainerroad.com/forum/t/inigo-san-millan-training-model/43552/16

Wieso sollen das Ressentiments sein, wenn man der Meinung ist, Pogacar ist voller als andere? Das verstehe ich nicht. Das ist doch schlicht eine Bewertung des Darbebotenen, gepaart mit Indizien und dem Wissen im Hinterkopf, dass frappierende Dominanz irgendwann mal erklärt wurde. Meist nicht mit Wunderknabe oer Supermann oder ähnlichem.
Dass Talent und Trainingsfleiß vorliegen, streitet niemand ab.
Wa man nicht beweisen kann ist kein Urteil, sondern ein Vorurteil. Mutmaßen sind keine Urteile. Das sollte für normal begabte Menschen nicht so schwer zu verstehen sein.

Auch hier bleibt natürlich die Frage, warum nur Pogacar dieses Mitochondrien-Training zu Teil wird und der Rest von Millians Klientel nicht so wunderbare Leistungsoptimierungen bekommen?
Dazu habe ich eine ganz neue wilde These: Es gibt irgendwo in den wilden slowenischen Soca-Schluchten eine geheime Trainingsgrotte zur der nur Pogacar und Roglic den Schlüssel haben. Manchmal darf Mohoric auch kurz reinschauen, aber er muss sich noch weiter bewähren. Da gibt es auch all die noch nicht nachweisbaren Mittelchen. Das erklärt auch warum der Rest ihrer Teams nicht mithalten kann. 🥳🥳🥳

Mal ganz ehrlich Selbstdreher. Ich habe keine Lust so wie jetzt in dem Coronathread wochenlang rumzuschreiben bis die 10000 Schwachsinnsbeiträge voll sind. Man kann so viel Sinnvolles tun. Die Quelee kann ich gerne mal lesen aber ehrlich gesagt, die Anpassungen auf Ausdauertrainingsreize sind kein großes Geheimnis mehr und erklären nicht große Leistungsunterschiede. Da muss man schon individuelles Talent, Ernährung, Abwesenheit von Krankheiten und Ernährung sowie Doping in Betracht ziehen.
Allerdings sehe ich keine Leistungssteigerungen zum Vorjahr. Eher, das die anderen im Dauerregen aufweichen stürzen oder verblassen, so wie Buchmann.
Ich würde mal Pjotrs Beitrag von dem Experten verfolgen, der die Daten der letzten Jahrzehnte relativ kühl auswertet und zu dem Ergebnis kommt, das eher die Gegner schwach sind. Der Carapaz wird erst in der Höhe richtig aufdrehen können und Thomas hat ne ausgekugelte Schulter. Einarmiger und Bergfloh gehen einen Tour de France Sieger vom Vorjahr. Wenn man die nächste Woche mal gesehen hat, dann wird sich zeigen ob er wie Bernal beim Giro immer etwas an Zeit zubuttert und gewinnt oder auch mal von der Straße abkommt und sich beide Arme auskugelt.
Ich bin ja Ineos Fan aber ich glaube, das er mit einem ausgekugelten Arm auf dem Rücken immer noch knapp gewinnen kann wo Roglic weg ist.
Ich kann allerdings nicht beurteilen ob die Dopingkontrollen miserabel oder sehr gut durchgeführt werden. Nur solche Beweise kann man im Sport ernsthaft als Belege für Betrug werten. Deine Meinung leider nicht. Und Vorurteile geprägt durch traumatische Erlebnisse der Amstrong-Ära ja wohl erst recht nicht. Kauf Dir ein T-Mobile Trikot und mach ein Wochenendseminar. Das wird eher helfen gegen schlechte Gefühle. Insbesondere wenn Du bei dem Seminar im Trikot auftauchst. 😂 😂 😂 😂

So Ihr Loser, hab mir jetzt auch welche von diesen Mitochondrien bestellt.. 😎

Anhang anzeigen 960860
Ich glaub ich guck jetzt noch ein bissl Frauen-Giro, die bescheißen wenigstens nicht!
Dazu habe ich eine ganz neue wilde These: Es gibt irgendwo in den wilden slowenischen Soca-Schluchten eine geheime Trainingsgrotte zur der nur Pogacar und Roglic den Schlüssel haben. Manchmal darf Mohoric auch kurz reinschauen, aber er muss sich noch weiter bewähren. Da gibt es auch all die noch nicht nachweisbaren Mittelchen. Das erklärt auch warum der Rest ihrer Teams nicht mithalten kann. 🥳🥳🥳
Die essen da rohes Mamorata-Fischfleisch und Blaubeeren. Ansonsten nur südseitig gewachsene Moose. Macht stark und dünn zugleich.

Mal ganz ehrlich Selbstdreher. Ich habe keine Lust so wie jetzt in dem Coronathread wochenlang rumzuschreiben bis die 10000 Schwachsinnsbeiträge voll sind. Man kann so viel Sinnvolles tun. Die Quelee kann ich gerne mal lesen aber ehrlich gesagt, die Anpassungen auf Ausdauertrainingsreize sind kein großes Geheimnis mehr und erklären nicht große Leistungsunterschiede. Da muss man schon individuelles Talent, Ernährung, Abwesenheit von Krankheiten und Ernährung sowie Doping in Betracht ziehen.

Mal ehrlich ronde, aber ich habe keine Quelle verlinkt, da muss tdu etwas verwechseln. Schönen Dank übrigens, dass du auch fleißig zu 10000 Schwachsinnsbeiträgen beiträgst. Hast ja jetzt Ferien, kannst ordentlich weiter machen.

Allerdings sehe ich keine Leistungssteigerungen zum Vorjahr. Eher, das die anderen im Dauerregen aufweichen stürzen oder verblassen, so wie Buchmann.
Ich würde mal Pjotrs Beitrag von dem Experten verfolgen, der die Daten der letzten Jahrzehnte relativ kühl auswertet und zu dem Ergebnis kommt, das eher die Gegner schwach sind. Der Carapaz wird erst in der Höhe richtig aufdrehen können und Thomas hat ne ausgekugelte Schulter. Einarmiger und Bergfloh gehen einen Tour de France Sieger vom Vorjahr. Wenn man die nächste Woche mal gesehen hat, dann wird sich zeigen ob er wie Bernal beim Giro immer etwas an Zeit zubuttert und gewinnt oder auch mal von der Straße abkommt und sich beide Arme auskugelt.
Ich bin ja Ineos Fan aber ich glaube, das er mit einem ausgekugelten Arm auf dem Rücken immer noch knapp gewinnen kann wo Roglic weg ist.

Und was willst du nun damit sagen?

Ich kann allerdings nicht beurteilen ob die Dopingkontrollen miserabel oder sehr gut durchgeführt werden. Nur solche Beweise kann man im Sport ernsthaft als Belege für Betrug werten. Deine Meinung leider nicht.
Wo um alles in der Welt hast du gelesen, dass mein persönliches Empfinden zu Pogacar (und anderen, hast du nur überlesen), als Beweis für Doping dient? Kannst du da etwas verlinken?

Und Vorurteile geprägt durch traumatische Erlebnisse der Amstrong-Ära ja wohl erst recht nicht. Kauf Dir ein T-Mobile Trikot und mach ein Wochenendseminar. Das wird eher helfen gegen schlechte Gefühle. Insbesondere wenn Du bei dem Seminar im Trikot auftauchst. 😂 😂 😂 😂
Ist das eigentlich pathologisch bei dir, dass du immer versuchst traumatische Erlebnisse oder ähnliches zu unterstellen? Die habe ich nicht. Glaube aber langsam, du hast welche entwickelt. Irgendwie seltsam, dir entgleitet häufiger der Ton.

Wieso sollen das Ressentiments sein, wenn man der Meinung ist, Pogacar ist voller als andere?
Das kann ja jeder meinen und sich Gedanken machen.
Aber es gehört sich einfach nicht, solche unbewiesenen Behauptungen laut zu äußern.

Stell Dir mal vor, dass wird hier im Forum Gang und Gebe, dass man jede Leistung, die einer zeigt und die stärker ist als die eigene, als gedopt abtut und das auch raus posaunt. Da wäre was los.
Aber weil im Amateurbereich keiner schneller fährt als der Mann in Gelb bei der Tour gibt es da sicher gar kein Naschen....

Auch in der GCN Racing Show wird kurz auf diese außerordentliche Leistung eingegangen. Aber mehr in dem Kontext, dass sich alle kommenden Ausnahmetalente diesen Fragen stellen müssen.

Jawoll..

Anhang anzeigen 960847

Einer von den Kommentatoren sagt übrigens auch, dass der Artikel nichts taugt, das Training von Pogacar in dem Link hier aber besser beschrieben ist (Trainerroad-Forum), ist aber Englinesisch, das ist in der Fachebene nicht mehr so meins, vielleicht hat einer Bock (@ronde2009 , @pjotr ?), uns die Erkenntnisse kurz zusammenzufassen. Denn ich peile FTP 450 an, stagniere aber:

https://www.trainerroad.com/forum/t/inigo-san-millan-training-model/43552/16
Zu dem Mister Boo, der wird Euch beim Training nicht weiterhelfen. Er ist fixiert auf die Dopingthematik und das Aufdecken von Dopingfällen. Gut aber zur Trainingswissenschaft kommt da herzlich wenig. Das ist einfach nicht sein Thema/Interesse.
Zum Trainerroad Blog. Man muss da weit zurückscrollen. Ich bin heute nur soweit gekommen, das Pgacar eine überragende Laktat-Leistungskurve bei Tests produziert hat. Seine sehr niedrigen Ausgangslevels entsprechen denen von Hochleistungsausdauersportlern. Das ist nicht außergewöhnlich denn diese gewinnen die Internwationalen Wettkämpfe weil sie bei gegebener Belastung im Ausdauerbereich einfach nicht so ausbelastet sind. Die haben mehr drauf als andere und deshalb auf gegebener Leistungsstufe niedrigere Laktatwerte. Höhere Schwellenleistung. Ich habe aber Ferien und werde mir den TR Blog dazu noch mal anschauen. Pjotr könnte das aber viel besser. Der hat mehr Wissen dazu:)

Das kann ja jeder meinen und sich Gedanken machen.
Aber es gehört sich einfach nicht, solche unbewiesenen Behauptungen laut zu äußern.

Stell Dir mal vor, dass wird hier im Forum Gang und Gebe, dass man jede Leistung, die einer zeigt und die stärker ist als die eigene, als gedopt abtut und das auch raus posaunt. Da wäre was los.
Aber weil im Amateurbereich keiner schneller fährt als der Mann in Gelb bei der Tour gibt es da sicher gar kein Naschen....
Ich finde auch, es gehört sich nicht. Wenn sie des Dopings überführt werden o.k. Aber man sollte sich eher fragen ob die Kontrollen überhaupt gemacht werden und ob da bestimmte Länder bei Corona einen Vorteil gezogen haben. Dasgilt ja praktisch für andere Länder auch in denen viele Pros leben. Z.B. Andorra oder Erfurt:)

Zurück