• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Danke für die Show!

Screenshot_20210702-201210_Instagram.jpg
 
Die Stimmung zwischen Movistar und Ineos scheint nicht die Beste
https://twitter.com/soydiegoayus/status/1410974374165897219?s=19
Ich hatte mich auch gefragt welches Insekt Movistar da gestochen hat, als sie plötzlich kurz vor Schluss zur der Ansicht gekommen sind Carapaz nachzuhetzen und Löcher zufahren zu müssen, nachdem sie während der vorherigen mehr als 200 km überhaupt nicht vorne zu sehen waren. Hat man plötzlich befürchtet dass Carapaz der größte Konkurrent für Mas ist, weil sie zufällig zeitgleich sind? Ich denke da sollte Movistar sich eher über andere Fahrer Gedanken machen wenn sie vorne mitmischen wollen.
Anderer Top Fahrer Roglic wird komplett von Team ignoriert, was kann der Grund sein? Auch die engl Kommentatoren waren echt verwundert.
Vielleicht hat Roglic auch einfach gespürt dass bei ihm noch der Wurm drin ist - er soll wohl aufgrund der Verletzungen nicht richtig auf dem Sattel sitzen können - und gesagt, dass die anderen fahren sollen. Die Fahrer wissen oft am Besten wie es um sie steht und es muss nicht immer eine Entscheidung von oben sein die die Taktik während eines Rennens verändert. Vor allem wenn man andere Optionen hat.
 
Ich hatte mich auch gefragt welches Insekt Movistar da gestochen hat, als sie plötzlich kurz vor Schluss zur der Ansicht gekommen sind Carapaz nachzuhetzen und Löcher zufahren zu müssen, nachdem sie während der vorherigen mehr als 200 km überhaupt nicht vorne zu sehen waren. Hat man plötzlich befürchtet dass Carapaz der größte Konkurrent für Mas ist, weil sie zufällig zeitgleich sind? Ich denke da sollte Movistar sich eher über andere Fahrer Gedanken machen wenn sie vorne mitmischen wollen.
Irgendwo gab es doch auch das Gerücht, dass Movistar und Carapz nicht in allerbester Freundschaft auseinandergegangen wären? Kann mich aber an Details dieser Geschichte nicht mehr erinnern.
 
Diese Etappen waren verstörend selektiv für die GC Fahrer. Bin mal gespannt wie die das Klassement wieder einigermaßen unter Kontrolle bekommen können.
 
Tour Sieger ist stand jetzt zu 99% Pogacar außer er stürzt

Diesen Standpunkt scheint es aber wohl nur hier im Forum zu geben und viele "andere" Experten sehen das deutlich anders. Auf Eurosport.de wird ja sogar geschrieben, das Pogacar Zeit verloren hat. Ich sehe das auch weitaus unsicherer für Pogacar.
Wird sich zeigen wie es ausgeht.

Das Roglic von sich aus gesagt hat, "fahrt zu, ich kann eh nicht mehr", fiel mir dann später auch ein. Hauptsächlich kam diese verwunderung eben von den Kommentatoren.
 
Diesen Standpunkt scheint es aber wohl nur hier im Forum zu geben und viele "andere" Experten sehen das deutlich anders. Auf Eurosport.de wird ja sogar geschrieben, das Pogacar Zeit verloren hat. Ich sehe das auch weitaus unsicherer für Pogacar.
Wird sich zeigen wie es ausgeht.

Das Roglic von sich aus gesagt hat, "fahrt zu, ich kann eh nicht mehr", fiel mir dann später auch ein. Hauptsächlich kam diese verwunderung eben von den Kommentatoren.
Dass er Zeit verloren hat, ist ja auch objektiv nicht zu bestreiten.
Damit muss man die 99% Wahrscheinlichkeit, dass er am Ende gewinnt, auf mindestens 98% reduzieren.
 
Diesen Standpunkt scheint es aber wohl nur hier im Forum zu geben und viele "andere" Experten sehen das deutlich anders. Auf Eurosport.de wird ja sogar geschrieben, das Pogacar Zeit verloren hat. Ich sehe das auch weitaus unsicherer für Pogacar.
Wird sich zeigen wie es ausgeht.

Das Roglic von sich aus gesagt hat, "fahrt zu, ich kann eh nicht mehr", fiel mir dann später auch ein. Hauptsächlich kam diese verwunderung eben von den Kommentatoren.

Okay dann werde mal konkret
Wer außer Pogacar ist denn nun der GC Favorit nach heute ?
Auf wen, der ernsthaft eine Gefahr ist hat er heute verloren ?

Einzige Möglichkeit die mir einfällt , die aber sehr sehr unwahrscheinlich ist , wäre das W.v.Aert den Vorsprung von 3min 10s über die Berge rettet. Aber gut das ist sehr sehr unwahrscheinlich
Die Erfahrung zeigt , dass Pogacar bei ner richtig schweren Bergetappe dem W.v.Aert eher 4-7 Minuten abnehmen wird....

Ansonsten sind alle anderen GC Fahrer sowieso hinter ihm.....

Carapaz ist eigentlich der einzige der in den Bergen ebenbürtig ist, aber nicht besser....
der liegt 1.45 zurück....

Roglic leider sehr unter den Verletzungen
Thomas sagt ebenfalls dass er noch sehr mit den Stürzen kämpft und nicht seine Leistung bringen kann und auch nicht denkt dass das schnell besser wird.

Es gibt Experten und es gibt sowas wie Jens Voigt , der den Bernal als besseren Zeitfahrer beim Giro sieht im vergleich zu Almeida und denkt das Evenepoel an Tag 4 womöglich beim Giro im TDF Gelb fahren wird.....
"Experten" sollte man da in "" setzen statt "andere"


Der aktuelle Stand im GC verwundert nur deshalb , weil die Klassiker Spezialisten alle in Woche 1 Vollstoff fahren.

1.MvdP.
2.W.v.Aert.
3.Asgreen

Alles Fahrer die für das was bisher bei der TDF kam sowieso Favoriten auf Tagessiege waren.
Was verwundern kann ist , dass sie so aggressiv fahren, nicht aber dass sie bei dem bisherigen Profilen die stärksten sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchschnittsgeschwindigkeit auf der 7. Etappe: 45 km/h bei fast 250 km. :oops:
 
Ab heute geht die Tour erst richtig los, oder? Man kann die Tour aber auch heute nicht gewinnen sondern.... 😂
 
Okay dann werde mal konkret
Wer außer Pogacar ist denn nun der GC Favorit nach heute ?
Auf wen, der ernsthaft eine Gefahr ist hat er heute verloren ?
....

Mensch Röllchen, da du dich über mich schon wunderst solltest du aber auch lesen was ich schreib. ;)
Ich hab nur das wiedergegeben (Zeitverlust Pogacars, Entscheidung Tour de France, Thema Roglic) was andere Kommentatoren und meinetwegen andere "Experten" (ua ES UK) sagen und schreiben. Ich hab mich der Meinung nur angeschlossen. Weil sie mir gefällt.

Und ja, van Aert wäre eine Möglichkeit. Und Pogacar muss auch selbst erstmal das leisten, was ihm gerade alle schon in die Schuhe legen. Die Tendenz das er das schafft ist hoch, ja. Und dennoch...

Ich muss nicht konkret werden, ich bin hier nur der Zuschauer und erlebe die Spannung. ;)
 
Zurück
Oben Unten