• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Das ist kein Radrennen das ist ein Massaker. Was ist denn da los?
Nervösität, zuviel Ehrgeiz und beschissene Streckenführung. Die Straßen sind für so ein Finale viel zu eng. Da muss man fast froh sein, dass nicht irgenwo einer in eine Hauswand geknallt ist
 
Joa hab so auch ziemlich das Interesse verloren
hier gehts wohl nicht mehr um den sportlichen Wettkampf sondern nur noch darum wer wie oft stürzt oder auch nicht
 
Nervösität, zuviel Ehrgeiz und beschissene Streckenführung. Die Straßen sind für so ein Finale viel zu eng. Da muss man fast froh sein, dass nicht irgenwo einer in eine Hauswand geknallt ist
Ja, wo ich gesehen habe dass es da bis kurz vor Schluss bergab geht, habe ich schon ein verdammt ungutes Gefühl gehabt. Das bei der ASO immer noch solche Fehler gemacht werden. Das kann man in der dritten Woche machen, aber nicht in der ersten wenn alle hochnervös sind.
 
Nervösität, zuviel Ehrgeiz und beschissene Streckenführung. Die Straßen sind für so ein Finale viel zu eng. Da muss man fast froh sein, dass nicht irgenwo einer in eine Hauswand geknallt ist

So ist es. Man hat das Gefühl, dass die Etappenziele eher nach möglichst viel technischer Schwierigkeit anstatt Sicherheit ausgesucht wurden.
 
Ich bin kein Radsportexperte, aber wäre es so abwegig an Sagans Stelle gewesen erstmal bei Ewan zu bleiben und sich zumindest kurz um ihn zu kümmern bis Rettungskräfte da sind? Ich würde meinen, dass ich erstmal da geblieben wäre, wenn man schon zusammen so stürzt. Vor allem, weil Ewan gar nicht direkt aufgestanden ist. Es spielt doch auch für die Zeitwertung aufgrund der 3km-Regel keine Rolle, richtig?

Das irritiert mich tatsächlich, ich finde es fast schon unsportlich. Oder übertreibe ich hier? Diese ganzen Stürze sind schon als Zuschauer hart zu ertragen und lässt mich daran zweifeln die Tour noch weiter zu verfolgen.
 
Was soll Sagan denn da machen außer sich selbst und andere zu gefährden? Manchmal muss man wissen, wann man nichts machen kann.
 
Naja, auch enge Straßen gehören zu einem Radrennen, auch da sollte man sich behaupten können.
Die Finale in der Tour, gerade in der ersten Woche, sind immer hektisch mit viel Gedränge, da sind alle noch frisch, und grad bei der ersten Möglichkeit für Sprinter ist nicht mit Rücksichtnahme zu rechnen und es wird 110% gefahren .
Thomas scheint seinen Sturz selbst ausgelöst zu haben, bei Roglic sah das auch nach Fahrfehler aus. Ewan, so scheint es, wollte wo rein, wo kein Platz war und hat sich da aufgehängt am Rad von Merlier.
 
Ich bin kein Radsportexperte, aber wäre es so abwegig an Sagans Stelle gewesen erstmal bei Ewan zu bleiben und sich zumindest kurz um ihn zu kümmern bis Rettungskräfte da sind? Ich würde meinen, dass ich erstmal da geblieben wäre, wenn man schon zusammen so stürzt. Vor allem, weil Ewan gar nicht direkt aufgestanden ist. Es spielt doch auch für die Zeitwertung aufgrund der 3km-Regel keine Rolle, richtig?

Das irritiert mich tatsächlich, ich finde es fast schon unsportlich. Oder übertreibe ich hier? Diese ganzen Stürze sind schon als Zuschauer hart zu ertragen und lässt mich daran zweifeln die Tour noch weiter zu verfolgen.
Ob der Sagan ausgebildeter Rettungssanitäter ist? und die paar Meter vorm Ziel sollten geschulte Kräfte vorhanden sein. Der Sagan hatte auch grade noch nen Puls von 210,...
 
Ich bin kein Radsportexperte, aber wäre es so abwegig an Sagans Stelle gewesen erstmal bei Ewan zu bleiben und sich zumindest kurz um ihn zu kümmern bis Rettungskräfte da sind? Ich würde meinen, dass ich erstmal da geblieben wäre, wenn man schon zusammen so stürzt. Vor allem, weil Ewan gar nicht direkt aufgestanden ist. Es spielt doch auch für die Zeitwertung aufgrund der 3km-Regel keine Rolle, richtig?

Das irritiert mich tatsächlich, ich finde es fast schon unsportlich. Oder übertreibe ich hier? Diese ganzen Stürze sind schon als Zuschauer hart zu ertragen und lässt mich daran zweifeln die Tour noch weiter zu verfolgen.
Da war doch direkt jemand, was sol lSagan machen? Er ist kein Arzt.
 
Und hier hat man sich Gedanken gemacht, ob die "zu langen" EZF ungerecht fürs Klassement sind.. 🙄

Lösungsvorschläge? Tempolimits? Neutralisierte Phase bei Flachetappen bis zum Teufelslappen verlängern? 🤔

Beachtlich war übrigens, dass die Ineossis kurz reißen lassen mussten, als van der Poel das Finale anzog.. dachte schon, er hat mal wieder einfach Bock und macht sich allein auf den Weg.. 😳

Ob Sagan noch einen mitbekommt, weil er Ewan nen Check/Stubser verpasst hat? Darauf pendelte Ewan einmal nach rechts.. dann nach links in Merliers Hinterrad.. aber schwer zu sagen.
 
Damit ist Carapaz der Gewinner der GC Anwärter. Bisschen mehr als 1 Minute auf Roglic, mehr als ne halbe Minute auf Thomas und 8 Sek auf Pogacar.
 
Zurück
Oben Unten