• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Schatzi, ich gehe jetzt unbesorgt Einkaufen. Voller Impschutz seit Montag! :)

Beachte auch bitte mein edit, wäre doch schade, wenn es dir entginge.
Bist aber spät dran mit dem vollen Impfschutz. Vergiss trotzdem nicht alle zu fotografieren, die sich zu nahe kommen.
Deine Edits beachte ich nicht, ich zitiere dich, das reicht.

Bist aber spät dran mit dem vollen Impfschutz. Vergiss trotzdem nicht alle zu fotografieren, die sich zu nahe kommen.
Deine Edits beachte ich nicht, ich zitiere dich, das reicht.
BW, grün regiert und nicht vorgedrängelt.
Das mit dem Foto hast du bis heute nicht kapiert.
Wegen deiner Intelligenzminderung aber verständlich.
Deine Stalkerpuppe hast du gelöscht?

BW, grün regiert und nicht vorgedrängelt.
Das mit dem Foto hast du bis heute nicht kapiert.
Wegen deiner Intelligenzminderung aber verständlich.
Deine Stalkerpuppe hast du gelöscht?
Dich versteht keiner, das stimmt. Und Stalkerpuppe? Da müsse ich dich löschen.
Und jetzt weiter mit der Tour.

Luke Rowe otl.

ich würde sch
Kommt drauf an wie viel man dafür investieren muss.....
wenn man dabei nicht lange in den roten Bereich muss und seine passenden Wattwerte nach einem kurzen Antritt dann wieder treten kann ist es okay...

War aber nicht der Fall.... wie es scheint ist Vingegaard sehr tief gegangen was er am Ende dann damit bezahlt hat dass er am Zielsprint keine Körner mehr hatte
Die Verfolgung durch Pogacar sah schon ziemlich kontrolliert und absolut nicht an der Grenze aus.
Macht Emu eigentlich gut bezahlen Urlaub in Frankreich? Seit 2 Jahren kommt ja nichts mehr von ihm...
Ich glaube für Buchmann ist das schon eine sehr gute Sache. Nicht für das Rampenlicht gemacht, kann aber seine Leistungsfähigkeit mannschaftsdienlich einbringen, ohne das die ARD direkt nach einem Toursieg schreit.

literaturwissenschaftliche Fußnote für @P.I. Staker
Ah, fast vergessen heute:
pixiz-30-06-2021-13-03-37.jpg

Samuel Beckett, Warten auf Godot.

In der Deuschen Übersetzung:
Breisgau.Scheißgau.png

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst das aber schon mit Buchmann und Giro und dass die Tour erst gar nicht vorgesehen war? Die Entscheidung doch dran teilzunehmen fiel relativ spät, da ist die Vorbereitung sicherlich nicht bei 100%. Es war auch von vornherein kommuniziert, dass er nicht aufs Klassement fährt, sondern Helferdienste leistet und, wenn es funktioniert, auch mal auf eigene Faust was versuchen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ventouxDB du bist halt auch ein besonderer Fall ;)

Man muss sicher nicht so gut sein wie die Profis um sie kritisieren zu dürfen
Man muss überhaupt nicht besonders gut Radfahren können um dies oder jenes schlecht zu finden.
Trotzdem hat es eine besondere Note, wenn gerade derjenige die Leistung von Profisportlern so abschätzig kritisiert dessen eigenes Leistungsniveau am komplett ganz anderen Spektrum ist (Kategorie 60km Tour mit 2 Eisdielenstopps und Biergarten... der von hinten kürzer schreit wenn die vorne 27km/h im Flachen fahren).
Das hat schon Situationskomik

Emu zeigt bei dieser Tour bisher nichts.
Sehe ich auch so.

Beim Giro hat er dagegen bis zu seinem Sturz hervorragende Leistungen gezeigt.

Würde ich nicht als "nichts" bezeichnen.

Froome enttäuscht natürlich auch.
Immer und immer wieder zeigt sich , dass er nicht nur einiges weg ist von dem wo er sein sollte , sondern sogar alles noch viel schlimmer ist.
Er ist derzeit neben Andre Greipel und Mark Cavendish mit fast 2 1/2h Rückstand im Klassement zu finden

Was Emu angeht (abgesehen von der verkorksten Saisonplanung): Möglicherweise hat er sich im Alpenregen einen Infekt weggefangen? Heute war er ja beizeiten weg von Keldermans Seite. Und da hatte die Party noch gar nicht so richtig begonnen.

Aber auch vom Bora-Rest heuer kaum einer im Bilde.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst das aber schon mit Buchmann und Giro und dass die Tour erst gar nicht vorgesehen war? Die Entscheidung doch dran teilzunehmen fiel relativ spät, da ist die Vorbereitung sicherlich nicht bei 100%.
Ach, immer dies mit der "Vorbereitung auf den Giro und nicht die Tour".. echte Kerle haben 2 Rundfahrten im Jahr gewonnen, da wird's ja wohl möglich sein, nach nem angeknabberten Giro noch ne Tour nachzulegen und dort zumindest passabel zu fahren. Aber kann natürlich sein, dass er sich was eingefangen hat, oder er wegen seiner späten Zielankünfte zuwenig Schlaf kriegt. Teufelskreis. Und wie ich schon sagte, dass die Tour vom Profil nix für Buchmann ist, da zu zeitfahrlastig und zu wenig harte Berge.. na ja, ich glaube es gab genug Gemetzel in den Bergen, da konnte sich wahrlich keiner beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich bei all dem Druck den er von den Medien mit Dopingverdächtigungen hat ist das durchaus möglich dass er mal kurz Schwäche zeigt um da etwas mentale Ruhe reinzubringen.
Ich hab mir das tatsächlich vor der Etappe schon gedacht dass dies auch eine Option wäre.

Er verliert am Ende 20-30 Sekunden aber die Dopingdiskussionen die ihn sicher sehr stressen sind erstmal deutlich leiser. Er hat heute viel gewonnen und nichts verloren ....

Man hat auch gesehen , als Pogi an Vingegaard rangefahren ist hat er kurz gelacht.
Natürlich kann er auch gelacht haben weil er für ihn selbst überraschend schwache Beine hatte

Also wenn ich Dir meine Meinung auch kundtun darf ;) ... ich überlegte schon fast, stell scho' mal das Bier kalt.
Ich dachte noch kurz bevor Pogacar die Lücke ließ, dass er im Gesicht doch etwas angestrengt aussah. Und wenn das - wie du anregst - eher "geplant" war, dann war das ja fast schon so eine "Pokerface"-Aktion wie damals bei Lance Armstrong...in...weiß nimmer wo das war.

Das wäre dann ja schon ein recht krasses Armstrong Revival.
Aber wer weiß, vielleicht hat er ja wirklich gesagt, ok, so kurz vor Anstieg muss ich da jetzt nicht voll mit gehen. Wir werden es sicherlich bald erfahren und erleben.

Ich finde zumindest, dass hat heute der weiteren Tour Dynamik eine weitere spannende Note verliehen.

Hat Tony Martin heute bei dem Sturz Zähne verloren? Wurde bei Eurosport erwähnt.

Zurück