• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Ich freue mich heute auf die Etappe, werde auch früher Feierabend machen um schauen zu können. Ich denke zwar nicht, dass Pogacar heute in Schwierigkeiten kommt, aber das habe ich letzes Jahr bei Roglic auch nicht gedacht. Auch Pogacar kann mal zu wenig gegessen haben, schlecht geschlafen oder auch vielleicht auch den Tom Dumoulin machen müssen... ;) Jetzt schon die Segeln streichen, wäre ein Armutszeugnis der anderen Teams. EF hat auf jeden Fall angekündigt weiter was zu probieren. Das sollten sich auch Movistar, Ineos und JV auch vornehmen. Vielleicht auch noch bora und astana. Den Pogacar selbst werden sie nicht kaputtfahren können, aber sein Team schon. Wenn man es schaffen würde ihn in dem ersten Anstieg schon zu isolieren, das wäre interessant zu sehen ob er dann die Power hat, einen Soloritt pantanischen Ausmaßes hinzulegen oder doch eher versucht nur zu kontern. Ständiges Löcher zufahren zermürbt.

Was stimmt denn jetzt 🤔 🤔 wenn das Schild mitzählt, dann wären es ja 1913m 😉

011.jpg

528513-tezw3uuu6rin-mt_ventoux_sommet-large.jpg

Ich freue mich heute auf die Etappe, werde auch früher Feierabend machen um schauen zu können. Ich denke zwar nicht, dass Pogacar heute in Schwierigkeiten kommt, aber das habe ich letzes Jahr bei Roglic auch nicht gedacht. Auch Pogacar kann mal zu wenig gegessen haben, schlecht geschlafen oder auch vielleicht auch den Tom Dumoulin machen müssen... ;) Jetzt schon die Segeln streichen, wäre ein Armutszeugnis der anderen Teams. EF hat auf jeden Fall angekündigt weiter was zu probieren. Das sollten sich auch Movistar, Ineos und JV auch vornehmen. Vielleicht auch noch bora und astana. Den Pogacar selbst werden sie nicht kaputtfahren können, aber sein Team schon. Wenn man es schaffen würde ihn in dem ersten Anstieg schon zu isolieren, das wäre interessant zu sehen ob er dann die Power hat, einen Soloritt pantanischen Ausmaßes hinzulegen oder doch eher versucht nur zu kontern. Ständiges Löcher zufahren zermürbt.
er ist doch quasi 2020 komplett solo gefahren ... also warum sollte er dies nicht auch 21 koennen? :D ... er haengt sich einfach an die anderen teams

Dazu gibt es bereits ein Statement von Cavendish:

“It’s better to concentrate on winning than making other people lose, but they’ve kind of done that for many many years. What can I do?”

https://www.cyclingnews.com/news/ma...tactics-after-third-tour-de-france-stage-win/
Ich denke da hat er völlig Recht und ich glaube auch nicht das BEX die Fähigkeiten besitzt das Wolfpack da ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen, geschweige denn ihn aus der Zeit zu fahren. Außer er hat vielleicht einen rabenschwarzen Tag und da geht es ihm wie Pogacar: Er selbst ist sein größter Gegner.
Sollte es BEX tatsächlich gelingen, Cav aus dem Zeitlimit zu fahren und dadurch Grün übernehmen, wäre das in meinen Augen auch sportlich wenig wertvoll. Ich finde darüber hinaus auch die Debatte um den Merckx-Vergleich sinnlos. Ich gönne Cav jeden Sieg aber deswegen kratzt auch sein 34. Tour Erfolg natürlich nicht am Denkmal von Eddy.

Zuletzt bearbeitet:
Den Pogacar selbst werden sie nicht kaputtfahren können, aber sein Team schon. Wenn man es schaffen würde ihn in dem ersten Anstieg schon zu isolieren, das wäre interessant zu sehen ob er dann die Power hat, einen Soloritt pantanischen Ausmaßes hinzulegen oder doch eher versucht nur zu kontern. Ständiges Löcher zufahren zermürbt.
Hast du 2019 und 2020 geschlafen ?
Vuelta 3 Platz und TDF Sieg hat er quasi komplett ohne Helfer gefahren.
Und da waren krasse Solo Ritte dabei

ab 1.15 fast 40km Solo Sieg

Sollte es BEX tatsächlich gelingen, Cav aus dem Zeitlimit zu fahren und dadurch Grün übernehmen, wäre das in meinen Augen auch sportlich wenig wertvoll. Ich finde darüber hinaus auch die Debatte um den Merckx-Vergleich sinnlos. Ich gönne Cav jeden Sieg aber deswegen kratzt auch sein 34. Tour Erfolg natürlich nicht am Denkmal von Eddy.
Gibt es denn wirklich eine Debatte zum Merckx Vergleich oder generell einen merckx vergleich. Es geht doch nur um einen merckx rekord und um den geht es ja wirklich

Spannend heute, nicht wer zuerst oben, sondern wer schnell unten ist. Die Abfahrt nach Maulocene hats in sich.

Heute also der Ventoux! Abseits von Dopingvorwürfen, Mito-Pogi und Papp-Omis eine Etappe, auf die ich mich schon länger freue.

Ventoux, "heilige Erde" des Radsports. (Dabei hab ich mit Religion nix am Hut.) Heute gleich zweimal. Ne Bergankunft hätte ich schöner gefunden.

Und mit Tourmalet und Luz Ardiden kommt noch so ein Knaller!
Ich denke, dass die letzte Abfahrt nach Malaucene einiges an Unterhaltung, vielleicht auch Drama bringen kann. Die ist gut ausgebaut, aber auch sehr, sehr schnell.

Da ich nicht weit von Ravensburg entfernt wohne, hoffe ich einfach mal, dass sich E. Buchmann heute mal zeigt (Mittlerweile wohnt er übrigens in Bregenz). Er hat nichts zu verlieren und ausreichend Rückstand im GC. So viele Etappen die im taugen, gibt es dann auch nicht mehr und weiter zu warten kann schiefgehen, wenn es dann regnet und kalt ist und ihm diese Wetter dann überhaupt nicht liegt...

...oder er denkt schon mit großen, runden, ruhenden Augen an das mögliche Siegerinterview!? :rolleyes: :D ;)

wünschen würde ich es ihm! Ganz klar! Ich vermute aber die Form wird nicht(mehr) da sein...!?

So, wollen wir zu heute wechseln?

Mir schwant Schlimmes für heute. Tony Martin hat bestimmt freie Fahrt, um seinen Beinahe-Coup am Ventoux von 2009 zu vollenden. Damals hatte er ja das Problem, dass er nicht wusste, wo oben ist, und deswegen Zweiter wurde: „Schade, ich kannte die Zieleinfahrt nicht. Wenn ich gewusst hätte, dass das Ziel direkt nach der Kurve kommt, hätte ich auch gewinnen können“. Mittlerweile wird er natürlich wissen, dass oben ein Turm mit Sendemast steht. Ich hoffe aber inständig, dass er in Alleinfahrt (erstens) nicht oben die Hände hochreißt, und (zweitens) nicht schon beim ersten Mal, denn er muss ja zweimal hoch. Und auch wieder runter.
Der Ventoux wird heute von zwei unterschiedlichen Seiten erklommen, die Etappe endet aber nicht am Gipfel, sondern es sind auch Abfahrtskünste gefragt.

Gibt es denn wirklich eine Debatte zum Merckx Vergleich oder generell einen merckx vergleich. Es geht doch nur um einen merckx rekord und um den geht es ja wirklich
Es wird ja schon in den Medien immer weider der Vergleich mit Merckx bemüht - ohne weitere Einordnung. Naheliegender aus sportlicher Sicht wäre doch eher der Vergleich mit Cippollinis 42 Giro Etappen-Siegen.

Zuletzt bearbeitet:
So, wollen wir zu heute wechseln?

Mir schwant Schlimmes für heute. Tony Martin hat bestimmt freie Fahrt, um seinen Beinahe-Coup am Ventoux von 2009 zu vollenden. Damals hatte er ja das Problem, dass er nicht wusste, wo oben ist, und deswegen Zweiter wurde: „Schade, ich kannte die Zieleinfahrt nicht. Wenn ich gewusst hätte, dass das Ziel direkt nach der Kurve kommt, hätte ich auch gewinnen können“. Mittlerweile wird er natürlich wissen, dass oben ein Turm mit Sendemast steht. Ich hoffe aber inständig, dass er in Alleinfahrt (erstens) nicht oben die Hände hochreißt, und (zweitens) nicht schon beim ersten Mal, denn er muss ja zweimal hoch. Und auch wieder runter.
Mir schwant eher schlimmes im Sinne eines öden Tadej Alleinganges heute.

Ich wünsche mir natürlich einen herzzerreißenden Ausreißersieg heute.

Zurück