• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

@börndout Abwarten. Wenn Du so stärk selber fährst wie Du Radsportler kritisierst, dann bin ich beeindruckt. Momentan waren die Züge noch viel zu stark. Aber nach den Bergen wird Greipel noch mal kommen. Also, wenn er auch über die Berge kommt so wie sonst. Dieser Caleb Ewan war natürlich sehr stark. Aber so ist der Radsport.
Und ie Tour ist noch lang 😂
Oh Gott immer diese, " bis du auch so gut, fahr doch mal selber so stark bevor du kritisierst usw. usw....".Argumente hier 🤦🏽‍♂️
Das ist Profisport, das ist Unterhaltung, das ist Entertainment, das ist Show. Warum darf man denn nicht mal Leistungen kritisch betrachten?? Ich kritisiere nicht die Person als solche. So lieber Ronde, dann frag Ich dich, hast du in deinem Leben schon mal einen Film kritisiert, nicht gut gefunden - wenn ja, bist du ein besserer Schauspieler / Regisseur? Hast du schon mal Politiker oder dessen Enscheidungen kritisiert - wenn ja, glaubst du wirklich, dass du es besser könntest? Fandest du schon mal ein Buch oder einen Zeitungsartikel schlecht - wenn ja, meinst du, du wärst ein besserer Autor? Und das kann man beliebig fortsetzen. Aber wenn du natürlich in deinem Leben nur Sachen, Dinge, Entscheidungen, Personen kritisierst, weil du es hättest besser gekonnt....Hut ab, dann bist du mein Hero!!!
 
Es ist ja völlig ok wenn man in dem Alter nicht mehr mithalten kann (Greipel), aber was macht er denn da dann ganz genau...gibt ja "Ex"sprinter die zum Schluss gute Anfahrer noch sind..oder können andere Aufgaben übernehmen...aber so wie es aussieht, fährt A. Greipel einfach nur noch mit..kann das der Anspruch bei einer Tour de France sein??
Da bin ich auch enttäuscht. Hat der "Gorilla" Schlaftabletten genommen? Jung gegen Alt ...CAV zeigt Klasse und hat doch zum Schluss auch nur Morkov als Anfahrer.
 
Unglaublich wie der "alte" Mann die aktuellen Sprinter düpiert..sehr enttäuschendes Bild von denen. Auch relativ kläglich, was Zabel als Anfahrer und Greipel als "Vollstrecker" zeigen...schade, so fällt der Rekord von Eddy ohne große Gegenwehr.
“Alte“ Männer lernen zwar keine neuen Tricks mehr, aber sie wissen, wie man jagt … 😉

Zur Tour allgemein. Diese GT kann wieder mal seit Langem eine sein, bei der der vielseitigste Fahrer gewinnt. Nicht wie in den Jahren zuvor, wo einmalig ein Vorsprung herausgefahren wurde, der dann vom Team-Zug durch die Berge gerettet wurde. Dieses Mal müssen die Favoriten-Teams fast bei jeder Etappe eine Angriffstrategie fahren, sonst sind deren Kapitäne bereits jetzt unter ferner liefen. Und die Etappen mit den Profilen kommen diesem Erfordernis enorm entgegen (als wenn es die Streckenplaner geahnt hätten).

Pogacar ist stark (auch alleine), hat aber eher ein schwächeres Team. Die anderen Favoriten sind im Classement zurück (aber auch nicht komplett abgeschlagen), haben aber starke Teams, die jetzt den Pogacar & Co. aus den Radschuhen fahren müssen … und das fast bei jeder Etappe. Vielleicht erleben wir irgendwann mal eine Situation, wo ein ganzes Team einen Ausreißerversuch unternimmt (um übertragenen Sinn).

Großartig über Tage hinweg taktieren war gestern, heute muss man sich erst mal in die Position fahren, wo taktieren wieder sinnhaft geboten ist. Das Team, das dies schafft, dürfte in zwei Wochen in Paris auf dem Podium stehen.
 
so wie ich es sehe, hat Alpecin den Sieg verschenkt

DQS links - Alpecin rechts

warum um alles in der welt faehrt Alpecin bei einer geraden Zielgeraden von rechts in die mitte, so dass ihr Kontrahent von ihrer Pace profitieren kann?

waeren die schoen rechts geblieben, dann haette Cav bei seinen Anfahrern bleiben muessen, weil der weg bis rueber einfach zu lang gewesen waere ... aber wenn man so nett ist und ihm noch entgegen kommt ...

naja mal schauen ob Alpecin noch eine Etappe holen kann

Glaube, dass man im Nachhinein froh sein kann, dass es bei diesem Manöver nicht geknallt hat. 🧐
 
...nein, aber sicherlich A.Greipel und wie oben :rolleyes: schon angedeutet wünsche ich ihm, dass er gut über die Berge kommt, und traue ihm auch zu, dass er ganz, ganz vorn in Paris sprintet!
Dafür drücke auch ich ihm alle 4 Daumen... allein dafür, dass er die ausgestreckte Hand mit allen 5 Fingern von Cavendish verhindert 😜
 
Bei Alpecin befürchtet man wohl, dass Merlier nicht über die Berge kommt. Daher versuchen sie Philipsen in der Sprintwertung vorzubringen.
Wenn Cavendish auch irgendwann rausfliegt oder Philipsen eine Etappe abschießt, sind die dann in der Pole Position fürs grüne Trikot.
 

Glaube, dass man im Nachhinein froh sein kann, dass es bei diesem Manöver nicht geknallt hat. 🧐
...jo ich glaube ein N. Bouhanni hätte das so nicht praktizieren dürfen (nein ich bin kein(!) Fan von N. B...weiß Gott nicht).
Ergänzung: Meiner Meinung nach war das alles im Rahmen. Nicht, dass hier wieder welche meinen, ich könnte eine bessere Linie fahren 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
“Alte“ Männer lernen zwar keine neuen Tricks mehr, aber sie wissen, wie man jagt … 😉

Zur Tour allgemein. Diese GT kann wieder mal seit Langem eine sein, bei der der vielseitigste Fahrer gewinnt. Nicht wie in den Jahren zuvor, wo einmalig ein Vorsprung herausgefahren wurde, der dann vom Team-Zug durch die Berge gerettet wurde. Dieses Mal müssen die Favoriten-Teams fast bei jeder Etappe eine Angriffstrategie fahren, sonst sind deren Kapitäne bereits jetzt unter ferner liefen. Und die Etappen mit den Profilen kommen diesem Erfordernis enorm entgegen (als wenn es die Streckenplaner geahnt hätten).

Pogacar ist stark (auch alleine), hat aber eher ein schwächeres Team. Die anderen Favoriten sind im Classement zurück (aber auch nicht komplett abgeschlagen), haben aber starke Teams, die jetzt den Pogacar & Co. aus den Radschuhen fahren müssen … und das fast bei jeder Etappe. Vielleicht erleben wir irgendwann mal eine Situation, wo ein ganzes Team einen Ausreißerversuch unternimmt (um übertragenen Sinn).

Großartig über Tage hinweg taktieren war gestern, heute muss man sich erst mal in die Position fahren, wo taktieren wieder sinnhaft geboten ist. Das Team, das dies schafft, dürfte in zwei Wochen in Paris auf dem Podium stehen.
Wo hat Pogacar ein schwaches Team? Sei mir nicht böse, aber das stimmt nicht. Er hatte die letzten Jahre ein schwaches Team. Er hat mit Costa, Majka, Formolo, McNulty und Hirschi eine absolute mega starke Manschaft für die Berge. Und das wichtige ist, das ist ein Zug, da fährt jeder für Pogacar. Mach dir keine Illusionen, die Tour ist durch, wenn Pogacar nicht stürzt. Mit dem Zug, seinen Fähigkeiten im Zeitfahren und Bergen, wer soll ihn stoppen.

Ineos? Lustig. Ineos heißt nicht mehr Sky und hat nicht den Froome aus 2015 dabei. Thomas ist nicht nur angeschlagen, sondern von seinen Fähigkeiten einfach nicht Tour fähig. 2018 war eine besondre Tour und Froome und Tom haben sich im Giro zerlegt. Carapaz, ja sehr guter Bergfahrer, erinnert mich an Sastre. Zeitfahrennauch ok und ist der Kapitän bei Sky, aber Pogacar ist ne andere Hausnummer. Wie damals mit Contador. Hätte niemand auf Sastre gesetzt, wenn Contador mitfährt. Hart? Schwer zu sagen, war der Giro eine 1x Geschichte? Er hat zu viel Rückstand. Porte ebenso. Und diese Fahrer sind alle keine Helfer. Da werden sich Eigeninteressen eine Rolle spielen.

Jumbo: Durch Stürze dezidiert und in Summe am Berg nicht stärker als UAE. Roglic ist angeschlagen und offen gesagt, hat er nicht die Watt-Werte von Pogacar, das hat Roglic selbst vor der Tour gesagt.

Best of the Rest ist unwichtig.
 
IMG-20210702-WA0001.jpg


Das Glück ist mit den Glücklichen....
oder so ähnlich. ;)
 
Sowohl Jumbo als Ineos können in den Bergen oder sogar im Mittelgebirge ihren 2. oder 3. Fahrer angreifen lassen. Mehr als einige Minuten darf der nicht herausfahren. Machen Jumbo und Ineos das zusammen, dann mus UAE doch schon ganz hart arbeiten oder eine gute Allianz schliessen (z.B. mit Alpecin). Es wird jetzt also langsam interesant wie die Teams sich jetzt um einander bewerben.
 
Sowohl Jumbo als Ineos können in den Bergen oder sogar im Mittelgebirge ihren 2. oder 3. Fahrer angreifen lassen. Mehr als einige Minuten darf der nicht herausfahren. Machen Jumbo und Ineos das zusammen, dann mus UAE doch schon ganz hart arbeiten oder eine gute Allianz schliessen (z.B. mit Alpecin). Es wird jetzt also langsam interesant wie die Teams sich jetzt um einander bewerben.
Oder Pogacar greift selbst an. Dieses 2. Und 3. Fahrer haben wir Jahr für Jahr in der Diskussion.Passieren wird es nicht. Allianz, naja glaubst du Roglic gönnt die Tour einem Carapaz? Wird nix passieren und UAE ist stark genug um Sky mäßig Tempo am Berg zu fahren und dann kommt Cobra 2. Dass er es auch ohne Team kann, hat er auch bewiesen. Ich bleibe dabei, ohne Sturz oder einer extremen Situation wird er die Tour überlegen gewinnen es kommt ja noch ein ZF....
 
Zurück
Oben Unten