• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Was schlägt der Roger doch für ein Riesenloch in die Luft. Klasse, ihn so lange vorne zu sehen.
 
Pogacar will auf jeder bergetappe vom start weg bei jedem Ausreißversuch persönlich mitgehen? Glaub ich nicht.

Bzw betrifft ja nicht nur die bergetappen
Wo steht das?
Du hast in den letzten Jahren gesehen, wie Bergetappen gefahren werden und wie Pogacar das letztes Jahr gemacht hat? Genau das passiert dieses JAhr imho auch.
In der Ebene würde es Vingegaard und Kuss genauso gehen, wie aktuell Van Avermaet und Kluge.
 
Ja es gibt ausreißer und die mannschaft ums gelbe trikot fährt hinterher damit sie nicht all zu weit wegkommen.

Aber du sagst ja jetzt dass das überhaupt nicht nötig ist. Wenn keiner im feld die pace macht, laufen die etappen halt anders und die ausreißer kriegen 15-20 oder noch mehr minuten
 
Ja es gibt ausreißer und die mannschaft ums gelbe trikot fährt hinterher damit sie nicht all zu weit wegkommen.

Aber du sagst ja jetzt dass das überhaupt nicht nötig ist. Wenn keiner im feld die pace macht, laufen die etappen halt anders und die ausreißer kriegen 15-20 oder noch mehr minuten
Aha, du siehst andere Rennen. Aktuell fährt Deceuninck. Die haben kein Gelb.
Und FDJeux. Auch kein Gelb.
Du kannst demnächst dann mal bei den Bergetappen schauen, wie die laufen.
 
Wenn man sich jetzt noch vor Augen hält, was das für ein Hickhack vor der Tour war. Bennett-ja, Cav-nö, dann doch nicht usf.

Der gute Marc schlägt hoffentlich noch eine Aufbesserung seines Salärs heraus. :daumen:
 
Aha, du siehst andere Rennen. Aktuell fährt Deceuninck. Die haben kein Gelb.
Und FDJeux. Auch kein Gelb.
Du kannst demnächst dann mal bei den Bergetappen schauen, wie die laufen.
Du hast gefragt wie in den letzten Jahren die Bergetappen liefen, ich antwortete dass da jeweils die Mannschaft die Gelb hatte nachführte. Woher jetzt der Themensprung zur heutigen Etappe?
 
Du hast gefragt wie in den letzten Jahren die Bergetappen liefen, ich antwortete dass da jeweils die Mannschaft die Gelb hatte nachführte. Woher jetzt der Themensprung zur heutigen Etappe?
Bitte - gerne
Ja es gibt ausreißer und die mannschaft ums gelbe trikot fährt hinterher damit sie nicht all zu weit wegkommen.
 
Ich glaube, der Cavendish profitiert davon, dass Caleb Ewan nicht mehr dabei ist. Wenn der fit bleibt, dann kann der noch sehr viel mehr im Sprint abräumen.
 
Ich glaube, der Cavendish profitiert davon, dass Caleb Ewan nicht mehr dabei ist. Wenn der fit bleibt, dann kann der noch sehr viel mehr im Sprint abräumen.
Unglaublich wie der "alte" Mann die aktuellen Sprinter düpiert..sehr enttäuschendes Bild von denen. Auch relativ kläglich, was Zabel als Anfahrer und Greipel als "Vollstrecker" zeigen...schade, so fällt der Rekord von Eddy ohne große Gegenwehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch relativ kläglich, was Zabel als Anfahrer und Greipel als "Vollstrecker" zeigen...
Jetzt wo Du's sagst.. musste mir die Wiederholung nochmal bewusst anschauen, um die überhaupt hinten irgendwo zu finden. Ich glaub, Greipel ist nicht mal mehr an Zabel vorbei?! Trauerspiel.

Hätte gedacht, dass von Alpecin mehr Gefahr ausgeht, aber kann ja noch kommen.. warum haben die eigentlich von Merlier umgestellt auf Philipsen, soll möglichst jeder nen Sieg einfahren?
 
Jetzt wo Du's sagst.. musste mir die Wiederholung nochmal bewusst anschauen, um die überhaupt hinten irgendwo zu finden. Ich glaub, Greipel ist nicht mal mehr an Zabel vorbei?! Trauerspiel.

Hätte gedacht, dass von Alpecin mehr Gefahr ausgeht, aber kann ja noch kommen.. warum haben die eigentlich von Merlier umgestellt auf Philipsen, soll möglichst jeder nen Sieg einfahren?
Es ist ja völlig ok wenn man in dem Alter nicht mehr mithalten kann (Greipel), aber was macht er denn da dann ganz genau...gibt ja "Ex"sprinter die zum Schluss gute Anfahrer noch sind..oder können andere Aufgaben übernehmen...aber so wie es aussieht, fährt A. Greipel einfach nur noch mit..kann das der Anspruch bei einer Tour de France sein??
 
Für ihn? Bezweifel ich ziemlich stark. Wenn man ihn auf den anderen Flachetappen quasi auch nicht sieht, dann weiß ich nicht, was die Strategie für ihn dabei gewesen ist.
 
@börndout Abwarten. Wenn Du so stärk selber fährst wie Du Radsportler kritisierst, dann bin ich beeindruckt. Momentan waren die Züge noch viel zu stark. Aber nach den Bergen wird Greipel noch mal kommen. Also, wenn er auch über die Berge kommt so wie sonst. Dieser Caleb Ewan war natürlich sehr stark. Aber so ist der Radsport.
Und ie Tour ist noch lang 😂
 
so wie ich es sehe, hat Alpecin den Sieg verschenkt

DQS links - Alpecin rechts

warum um alles in der welt faehrt Alpecin bei einer geraden Zielgeraden von rechts in die mitte, so dass ihr Kontrahent von ihrer Pace profitieren kann?

waeren die schoen rechts geblieben, dann haette Cav bei seinen Anfahrern bleiben muessen, weil der weg bis rueber einfach zu lang gewesen waere ... aber wenn man so nett ist und ihm noch entgegen kommt ...

naja mal schauen ob Alpecin noch eine Etappe holen kann
 
Die Stimmung bei Jumbo war auch schon mal besser.
Kruiswijk und Roglic schon mit ordentlich Abstand, der Versuch, das TT mit van Aert zu gewinnen und ggfs in Gelb zu schlüpfen schlug fehl und der Sprint in Châteauroux, in den van Aert sich mengen wollte, war auch nur eher semigut. Zielgerade falsch eingeschätzt und deshalb seinen Anfahrer verlassen, dann in den Wind gekommen und bremsen müssen.
https://sporza.be/nl/2021/07/01/van...k-moest-beginnen-aan-de-sprint~1625154096911/
 
Zurück
Oben Unten