• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Zur heutigen Etappe:

Ich fand Sagan im Sprint nicht gut, Trentin hat ihn schön stehen lassen.
Pech für Trenti oder Glück, dass er den technischen Defekt nach dem Sprint hatte. Ich denke aber, dass Trentin und Sagan nur für den Zwischsprint mit der Gruppe ausgerissen sind und sich eh früher oder später hätten wieder ins Peloton begeben hätten.
 
kleiner Nachtrag: Greipel und Politt hatte es auch erwischt:
"..Während Greipel mit vier Stichen am Bein genäht werden musste, zog sich der Zweite von Paris – Roubaix 2019 eine Verletzung am Steißbein zu. “Mir geht es den Umständen entsprechend, es muss ja weitergehen“, erklärte Politt vor dem Start der 2. Etappe gegenüber radsport-news.com.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121384.htm
 
Berufsfahrern mangelnde Technik und den Zuschauern Sensationslust unterstellen - ist das Arroganz? 👍 🤣

Jeder Profi den ich bisher kennenlernen durfte hat "uns" Amateurfahrer damals auf nem Bierdeckel nassgemacht. Die können alle richtig gut Rad fahren, und das bei großen Rundfahrten bei den ersten Etappen verhältnismäßig viele Stürze passieren liegt hauptsächlich an der Hektik, und manchmal auch an den Straßenverhältnissen. Ich kann mich noch gut an einen Tourstart in Holland oder Belgien erinnern, als die Etappe über eine mit glitschigen Algen überzogene Strandstraße führte - da waren die Stürze sozusagen vorprogrammiert. Vielleicht spielt auch der Faktor der Pandemie und die damit verbundene mangelnde Wettkampfpraxis eine gewisse Rolle.

Leute das ist Rennen, und da wird vorne und je nach Rennsituation und Taktik im Peloton am Limit gefahren!

Aber es ist natürlich klar warum hier niemand über den Schlussspurt und den Etappensieger diskutiert, sondern die Begleiterscheinungen vieeeeeel interessanter sind als der Sport an sich. 😜

Ich möchte den Peter noch mal ganz vorne sehen. Der ist mir so sympathisch und ich drücke ihm die Daumen dass es noch einmal klappt.

Meine Prognose: durch die gestrigen Geschehnisse und die heutige schwere Etappe wird sich das Feld schnell beruhigen und Normalität einkehren.

Den schwerer verletzten wünsche ich gute Besserung! Mit Philippe Gilbert hat es auch einen meiner Lieblingsfahrer getroffen - sehr sehr schade!

Viele Grüße!

Karl

btw: auch Alaphilippe (einer der sichersten Fahrer im Feld) ist gestern bei einer Abfahrt zu Fall gekommen.
Es nur Streitsucht. Arroganz würde ich nicht unterstellen. Eher Boshaftigkeit.
 
Also wenn sich das mit dem Waschmittel-Schaum auf der Rennstrecke wirklich bewahrheitet ... :mad:

Naß und Wegmann haben das gerade, für mich nachvollziehbar, thematisiert.
Die meisten Stürze waren nicht dort, wo Zuschauer stehen, infolgedessen wurde da auch kein Werbematerial verteilt, welches, in welcher Form auch immer, auf die Fahrbahn hätte gelangen können.
Trotzdem sahen sie den Werbewagen, welcher wohl Waschmittel in kleinen Tuben verteilte, kritisch, da mehrere Tuben auch mal auf der Straße landen könnten, ein nachfolgendes Fahrzeug drüber fahren und die Tuben zum platzen bringen könnte. Dann könnte auch eine schmierige Stelle entstehen.
Einen direkten Bezug (Verunreinigung - Sturz) konnte jedoch, bisher, keiner herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Rawuzza, wo Du hier so fröhlich die Härteposts likest. Ich erinnere mich noch daran wie ihr bedröppelt unter dem Zelt gestanden habt und bei Bonn Eupen Bonn nicht gestartet seid. War der Regen wohl zu stark gewesen, oder? 😂 😂 😂
 
aus dem Liveticker 13:33Uhr
"Tony Martin (Jumbo - Visma) probiert im Feld einen Fahrer, der angreifen will, abzudrängen. Das war weit über die Grenze des Sportlichen hinaus, gerade nach den Sicherheitsdiskussionen der vergangenen Wochen."
 
aus dem Liveticker 13:33Uhr
"Tony Martin (Jumbo - Visma) probiert im Feld einen Fahrer, der angreifen will, abzudrängen. Das war weit über die Grenze des Sportlichen hinaus, gerade nach den Sicherheitsdiskussionen der vergangenen Wochen."
Ich halte mich mal raus, sonst gehöre ich ja wieder zu den "Haterposter" ,trotz normaler, ohne jeglicher Boshaftigkeit behafteter Argumentation...aber andere Meinungen / Ansichten werden direkt als radikal und unverschämt abgetan.....tut mir leid, ist nicht mehr meine Diskussionskultur...sehr befremdlich, gar Todesgeilheit wird einem fast unterstellt. Viel Spass noch mit der Tour
 
aus dem Liveticker 13:33Uhr
"Tony Martin (Jumbo - Visma) probiert im Feld einen Fahrer, der angreifen will, abzudrängen. Das war weit über die Grenze des Sportlichen hinaus, gerade nach den Sicherheitsdiskussionen der vergangenen Wochen."
Die Jury wird sich das hoffentlich ganz genau anschauen. Und wenn sichs bewahrheitet, entsprechend Konsequenzen verhängen.

Ich selbst habe davon noch keine Bilder gesehen.
 
Ich halte mich mal raus, sonst gehöre ich ja wieder zu den "Haterposter" ,trotz normaler, ohne jeglicher Boshaftigkeit behafteter Argumentation...aber andere Meinungen / Ansichten werden direkt als radikal und unverschämt abgetan.....tut mir leid, ist nicht mehr meine Diskussionskultur...sehr befremdlich, gar Todesgeilheit wird einem fast unterstellt. Viel Spass noch mit der Tour

Schade das Du hier aussteigst.
 
aus dem Liveticker 13:33Uhr
"Tony Martin (Jumbo - Visma) probiert im Feld einen Fahrer, der angreifen will, abzudrängen. Das war weit über die Grenze des Sportlichen hinaus, gerade nach den Sicherheitsdiskussionen der vergangenen Wochen."

Welcher Liveticker denn? Sporza-Ticker meldet nix, die Liveübertagung hat dazu keine Bilder gezeigt.
 
...war RSN Ticker. Bilder hab ich auch nicht gesehen!
Kann ich mir nicht vorstellen, paar Minuten nach dem scharfen Start. Auf breiter Strasse, als sich gerade eine Spitzengruppe gebildet hatte, da war die Situation letztes Jahr mit Luke Rowe eine andere.
Also die Ticker, die das posten, sollten nachdenken, und die, die das Teilen auch....


@börndout
Das ist 1. etwas mimosenhaft von dir, hier so auszusteigen, bin etwas enttäuscht.
Und 2. nur nicht nachgeben, auf keinen Fall 😉
 
Zurück
Oben Unten