• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Pogacar: Wir wussten, dass das Etappenende (ab Castres) eine große Bedeutung hat und versuchten nach vorne zu kommen. Vor uns viel einer, als waren wir hinten, als die waaiers gebildet wurden.

Mollema: Wir haben damit nicht gerechnet, die anderen wussten es anscheinend, wir nicht (Wind), ich saß zu dem Zeitpunkt zu weit hinten.

https://sporza.be/nl/2020/09/04/ver...ht-dat-er-waaiers-zouden-komen~1599241649181/
 
So ein Mist, die erste Etappr die ich verpasst habe und dann gleich so ein Spektakel.
Hoffen wir auf heute, kurz und knackig. Mal schauen, ob alle noch genug Körner haben.

Mir gefällt bis jetzt die Tour!
 
Bei Eurosport war Bryan Coquard im Interview, der meinte wenn ich mich recht erinnere vor dem Rennen, dass der Wind eine Rolle spielen könnte und er damit rechnet, das Bora was probieren könnte. Also entweder hat der nen guten DS, der ihn gebrieft hat oder er sollte selber DS werden, wenn er aufhört.
Auf CN wurde geschrieben, dass vor der Etappe in der Luft lag, dass es gleich zur Sache gehen würde, weil sich einige Teams ausgiebig auf Rollen warmgefahren haben. Ausserdem drängte sich die Etappe für Bora geradezu auf.
 
Was willst Du als C de route machen wenn dein Siegfahrer die Positionen verliert. Habe das oft versucht aber wenn sie nur die Berge hoch können und im Wind schlafen kann man nix machen.

Quintana zeigt dass es auch einen Bergfahrer aus ein windstilles Land lernen kann vorne zu sitzen. In seine Movistar Zeit hat er schon mal bei so eine Etappe geschlafen, gestern war er vorne dabei.
 
Quintana zeigt dass es auch einen Bergfahrer aus ein windstilles Land lernen kann vorne zu sitzen. In seine Movistar Zeit hat er schon mal bei so eine Etappe geschlafen, gestern war er vorne dabei.
Wahrscheinlich lag ein guter Anteil auch an der Unfähigkeit der sportlichen Leitung. Die Netflix-Doku war diesbezüglich in schon beinahe schockierender Art aufschlussreich.
 
Vorsprung der Fluchtgruppe aktuell über 13 Minuten. Bei noch 77km.
Gut möglich, dass da einer durchkommt. Zumal es so gut wie nie mehr flach wird.
 
Zakarin fährt noch schlechter ab als ich. :D

Echt derbe unschön anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zakarin ist nicht der beste Abfahrer, kann mich an einen schweren Sturz im Giro erinnern.
Ähnlicher Zappelphilipp auf dem Rad wie Alaphilippe.

Robert Gesink zurückgefallen, Van Aert macht Tempo am Berg.
 
Zurück
Oben Unten