• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Wie reihen sich die Zeiten heute von Huez denn in die All-Time Listen ein? Habe nur gesehen dass Bardet knapp über 41 Minuten gebraucht hat?
 
Der ist die letzte Kurve optimal gefahren.
Jep. Hat sich vor der Kurve zurückfallen lassen, zugeguckt, wie sich die anderen belauern, und ist dann auf der Ideallinie durch die Kurve und mit Überschußgeschwindigkeit an den anderen vorbei gezogen.
Glaube auch nicht, dass das eine Palastrevolte ist, der war heute einfach gut drauf, und durfte sich dafür belohnen. Solange dabei Mitbewerber noch weiter distanziert werden, ist das auch im Sinn von F....
 

Wundert mich nicht. Hab jetzt nicht auf die Zeiten geschaut, aber ich würde meinen, die wirklichen Spitzenzeiten werden dann gefahren, wenn es einer schafft sich erfolgreich abzusetzen und dann bis zum Ende durchziehen muss. Heute haben sich die Spitzenfahrer gegen Ende ja - für ihre Verhältnisse - teilweise im "Standtempo" belauert, mit dem Effekt das z.B. Landa wieder aufschließen konnte.
 

Wundert mich nicht. Hab jetzt nicht auf die Zeiten geschaut, aber ich würde meinen, die wirklichen Spitzenzeiten werden dann gefahren, wenn es einer schafft sich erfolgreich abzusetzen und dann bis zum Ende durchziehen muss. Heute haben sich die Spitzenfahrer gegen Ende ja - für ihre Verhältnisse - teilweise im "Standtempo" belauert, mit dem Effekt das z.B. Landa wieder aufschließen konnte.
 
Was mich bei Tom hoffen lässt, sind seine Zeitfahrqualitäten. Er muss nur den Zeitabstand zu Froome bis dahin klein halten. Thomas ist mit seinen fast 2min Vorsprung allerdings ein Problem. Mal schauen was in den Pyrenäen so passiert...

Edit: Gerade gelesen, dass TD meinte sich gestern nicht gut gefühlt zu haben. Dann will ich mal sehen was er gegen Sky ausrichten kann wenn er einen guten Tag erwischt! Vom Fahrertypus her erinnert er mich stark an Indurain, hat aber leider nicht so ne starke Mannschaft hinter sich wie Banesto seinerzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ging doch echt mal was gestern! Dumoulin und Bardet kann man keinen Vorwurf machen - der eine fährt alles zu, der andere attackiert unermüdlich, obwohl andere offensichtlich besser sind. Ganz grosser Sport! Dazu zum ersten Mal seit langer Zeit eine Attacke von Froome ohne Erfolg... Und Thomas unwiderstehlich, bisher klar schnellster Mann.

Sehr bitter für Nibali - wenn das so weitergeht werden wohl leider irgendwann überall Gitter stehen.
 
Leider wieder viele selbstdarstellende, hirnbefurzte Vollpfosten an der Strecke....
:confused:
Froome wurde sogar geschlagen ! Geht garnicht finde ich...aber auch viele, viele Buh-Rufe !
Wenn Du A.d.H. als Sieger über die Ziellinie fährst und viele Buh-Rufe hörst, würde ich mich auch fragen, ob man irgendwas falsch macht!
 
..das gab es die letzten 20 Jahre nicht mehr. Aber eben, vielleicht ist meine Erwartungshaltung für die letzte Woche zu gross
auch JCL war aus dem Häuschen:"...wie auf der Bahn da belauern sie sich, es sind vier auf gleicher Höhe ...Landa kommt von hinten...jetzt sind es fünf! Das sah man die letzen Jahre lange nicht mehr" o.sä.
 
...Schade für Nibali, wirklich Schade !:mad::rolleyes:
Damit bekommt man auch keine Antwort auf die Frage: Was wäre gewesen, wenn Nibali nicht gestürzt wäre? Dann wären sie zu sechs an der Ziellinie angekommen...!? Dritte Woche mit dem "Hai" hatte ich mich schon drauf gefreut, Schade !
 
Greipel_2018.jpg

Foto: (c) Cor Fos
Greipel: "Die drei Tage waren zu viel für mich"

RSN: Die Tatsache, dass sich so viele Teilnehmer helfen ließen, um im Rennen zu bleiben, hat sicher auch etwas mit der Streckenplanung zu tun. "Ich weiß nicht, ob man am dritten Tag noch 5000 Höhenmeter machen muss, nach zwei Tagen, die auch schon extrem schwer waren“, fragte sich Sieberg und Greipel bekräftigte: "Mit Sicherheit waren die letzten drei Tage nicht einfach und für mich einfach zu viel!“
"Ich bin heute nicht mal enttäuscht. Ich bin auch nicht traurig. Ich habe heute nur Dinge gesehen, die ich als Rennfahrer nicht machen möchte, um in der Tour zu bleiben. Von daher bin ich realistisch genug, in den Besenwagen zu steigen.“
Der elfmalige Etappensieger der Tour musste gedrängt werden, damit er die Aussage präzisierte: "Es gibt viele Autos im Rennen, an denen sich Fahrer festhalten können. Ich bin keiner, der das macht. Ich habe heute eingesehen, dass ich keiner bin, der sich am Auto festhält, um in die Karenzzeit zu kommen.“
:daumen:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110580.htm
 
Die haben doch nur auf Nibali gewartet. Echt faire Geste von Froome finde ich. Aber er kann es sich leisten fair zu sein. Ein Bardet weniger, wie man gestern sah.

Wenn Du A.d.H. als Sieger über die Ziellinie fährst und viele Buh-Rufe hörst, würde ich mich auch fragen, ob man irgendwas falsch macht!

Ich mag Sky und Froome nicht.
Aber wenn du als Zuschauer den ganzen Tag und sogar länger auf der Alpe d'Huez kampierst, nur um den Sieger auszubuhen oder auszupfeiffen, denn so unwahrscheinlich ist es ja nicht dass ein SkyFahrer die Etappe gewinnt, dann machst du was falsch und nicht der Sportler.
 
...so kann man es auch sehen:):(

von "Warten" hab ich da leider nix gesehen eher belauern...die haben doch garnicht mitbekommen , dass Nibali gestürzt ist!
 
Wundert mich nicht. Hab jetzt nicht auf die Zeiten geschaut, aber ich würde meinen, die wirklichen Spitzenzeiten werden dann gefahren, wenn es einer schafft sich erfolgreich abzusetzen und dann bis zum Ende durchziehen muss. Heute haben sich die Spitzenfahrer gegen Ende ja - für ihre Verhältnisse - teilweise im "Standtempo" belauert, mit dem Effekt das z.B. Landa wieder aufschließen konnte.
da fehlt ein kleiner Aspekt, der die Zeiten etwas reduziert hat. EPO und andere Substanzen, die heute kontrolliert werden. Und es war kein Zeitfahren.
 
Bernal scheint auch ein "anderes" Rennen zu fahren. Er hat die Ziellinie in AdH überhaupt nicht wahrgenommen und ist frisch, fröhlich einfach weitergefahren. Andere fallen fast um !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um den Hai.
TD ist mir am sympathischten!

Daher drück ich die Daum n für die Diesel Lokomotive- auch wenn’s wahrscheinlich wieder nicht reicht.

Bin aber überzeugt davon- Mann zu Mann ist TD besser als Froome
 
Zurück
Oben Unten