• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Es wird übrigens über ein Zeitfahren auf den Tourmalet spekuliert. Und zwar von Luz Saint Sauveur aus, nachdem am Vortag der Tourmalet über die Ostrampe erklommen wurde. Also Doppelankunft. Gabs glaube ich auch noch nie...
 
AW: Tour de France 2010

steephill.tv schreibt folgendes:

Revised last week.

17 July: Rodez - Revel
18 July: Revel - Luchon
19 July: Rest Day
20 July: Bagnéres de Luchon - Col de Aubisque
21 July: Tourmalet ITT
22 July: Pau - Arette
23 July: Pau - Bordeaux
24 July: Bordeaux ITT
25 July: Paris
 
AW: Tour de France 2010

steephill.tv schreibt folgendes:

22 July: Pau - Arette
23 July: Pau - Bordeaux

Hab ich auch gelesen, aber vor allem die beiden versteh ich nicht so ganz. Erst von Pau nach Arette, d.h. gen Süden von dort mit dem Auto zurück nach Pau und dann nach Bordeaux? Fände ich relativ unschön...

Morgen in einer Woche um 11.30h ist übrigens die offizielle Vorstellung.
 
AW: Tour de France 2010

21 July: Tourmalet ITT
22 July: Pau - Arette
23 July: Pau - Bordeaux
24 July: Bordeaux ITT
25 July: Paris

Zeitfahren auf den Tourmalet wär natürlich der Hammer. Und zwei Zeitfahren innerhalb von vier Tagen sicher auch. Wenngleich mir das eigentlich zuviel Zeitfahren in den letzten Tagen wären.
 
AW: Tour de France 2010

Mittlerweile ist ein kompletter Etappenplan entstanden. Die merkwürdige Vorhersage bei Pau ist korrigiert, ergibt schon wesentlich mehr Sinn. Außerdem wird es doch kein Zeitfahren auf den Tourmalet geben, aber dennoch soll er 2mal befahren werden. Premiere.

Auf der 11. Etappe dürfte es über den Télelegraph, Galibier und Lautaret gehen. Außerdem freue ich mich auf Ax-3-Domaines.

Code:
[FONT="Courier New"]
[B]3. Juli; 1. Etappe:[/B]
TT Rotterdam
[B]4. Juli; 2. Etappe:[/B]
Rotterdam - Brüssel
[B]5. Juli; 3. Etappe:[/B]
Brüssel - Spa
[B]6. Juli; 4. Etappe:[/B]
Wanze - Saint Amand les Eaux
[B]7. Juli; 5. Etappe:[/B]
Cambrai - Reims
[B]8. Juli; 6. Etappe:[/B]
Epernay - Montargis
[B]9. Juli; 7. Etappe:[/B]
Montargis - Gueugnon
[B]10. Juli; 8. Etappe:[/B]
Tournus - Lamoura
[B]11. Juli; 9. Etappe:[/B]
Bois d'Amont - Morzine
[B]12. Juli:[/B]
Rest day in Morzine
[B]13. Juli; 10. Etappe:[/B]
Morzine - La Toussuire
[B]14. Juli; 11. Etappe:[/B]
Saint-Jean-de-Maurienne - Gap
[B]15. Juli; 12. Etappe:[/B]
Sisteron - Bourg-les-Valence
[B]16. Juli; 13. Etappe:[/B]
Valence - Mende
[B]17. Juli; 14. Etappe:[/B]
Rodez - Revel
[B]18. Juli; 15. Etappe:[/B]
Revel - Ax-3-Domaines
[B]19. Juli; 16. Etappe:[/B]
Pamiers - Luchon
[B]20. Juli; 17. Etappe:[/B]
Luchon - Pau
[B]21. Juli:[/B]
Rest day in Pau
[B]22. Juli; 18. Etappe:[/B]
Pau - Col du Tourmalet
[B]23. Juli; 19. Etappe:[/B]
Salies-de-Béarn - Bordeaux
[B]24. Juli; 20. Etappe:[/B]
TT Bordeaux - Pauillac
[B]25. Juli; 21. Etappe:[/B]
Paris - Champs-Elysées
[/FONT]
 
AW: Tour de France 2010

nicht gerade spektakulär. wobei ich nicht glauben kann, dass es neben dem prolog nur ein zeitfahren geben wird.

hätte mir diesmal wieder ein bergzeitfahren gewünscht.
 
AW: Tour de France 2010

von wo hast du den Etappenverlauf her? Die Presentation ist doch erst morgen !?
 
AW: Tour de France 2010

Von Steephill. Die offizielle Präse ist erst heute, ja. Aber üblicherweise sickert immer schon relativ viel vorher durch...

In einer Stunde sind wir schlauer :)
 
AW: Tour de France 2010

Auf http://letour.fr gibts nun den offiziellen Streckenplan. Bis auf 2-3 Ankunftsorte war die Vorhersage komplett richtig, also sehr genau.

In der Tat nur ein richtiges Zeitfahren, der Prolog mit 8km noch dazu sehr kurz. In den Alpen eigentlich nur der Madelaine.

Ich bin auch etwas enttäuscht irgendwie...
 
AW: Tour de France 2010

Hier nun was Ofizielles:

P Prologue Saturday 3 July Rotterdam > Rotterdam 8 km
1 Plain Sunday 4 July Rotterdam > Bruxelles 224 km
2 Hilly Monday 5 July Bruxelles > Spa 192 km
3 Plain Tuesday 6 July Wanze > Arenberg Porte du Hainaut 207 km
4 Plain Wednesday 7 July Cambrai > Reims 150 km
5 Plain Thursday 8 July Épernay > Montargis 185 km
6 Plain Friday 9 July Montargis > Gueugnon 225 km
7 Medium mountains Saturday 10 July Tournus > Station des Rousses 161 km
8 High Mountains Sunday 11 July Station des Rousses > Morzine-Avoriaz 189 km
R Rest Day Monday 12 July Morzine-Avoriaz
9 High Mountains Tuesday 13 July Morzine-Avoriaz > Saint-Jean-de-Maurienne 204 km
10 Medium mountains Wednesday 14 July Chambéry > Gap 179 km
11 Plain Thursday 15 July Sisteron > Bourg-lès-Valence 180 km
12 Hilly Friday 16 July Bourg-de-Péage > Mende 210 km
13 Plain Saturday 17 July Rodez > Revel 195 km
14 High Mountains Sunday 18 July Revel > Ax-3 Domaines 184 km
15 High Mountains Monday 19 July Pamiers > Bagnères-de-Luchon 187 km
16 High Mountains Tuesday 20 July Bagnères-de-Luchon > Pau 196 km
R Rest Day Wednesday 21 July Pau
17 High Mountains Thursday 22 July Pau > Col du Tourmalet 174 km
18 Plain Friday 23 July Salies-de-Béarn > Bordeaux 190 km
19 Individual time-trial Saturday 24 July Bordeaux > Pauillac 51 km
20 Plain Sunday 25 July Longjumeau > Paris Champs-Élysées 105 km

Wie es aussieht, scheint es wirklich nur ein Zeitfahren außer dem Prolog zu geben. Na ja, im Großen und Ganzen klingt es aber doch interessant.
 
AW: Tour de France 2010

naja bin etwas enttäuscht. so schwer sehe ich diese TOUR nicht. Allerdings ist der Streckenverlauf gerechter aufgebaut als 2009, so dass es wohl keine Teamdominanz geben wird. Interessant wird auch der Kampf um Platz zwei sein. Da kommen alle Kletterer zum Zuge. Der Streckenverlauf ohne MZF lässt mich auf den Sieger 2010 jetzt schon schließen bzw. wenn da nichts passiert, gewinnt hier wieder einer überlegen... Sehr interessant werden die Ettapen in NL und B sein.
 
AW: Tour de France 2010

Und die Etappe 16. Dann Ruhetag und dann können alle schön ausgeruht den Tourmalet stürmen.
 
AW: Tour de France 2010

Moin!
Geile Tour, v.a. durch die erste Woche. Bin mal gespannt, wie die Leichtgewichte die Pavés überstehen :D!
Kleiner Kritkpunkt:
- Wären sie etwas konsequent in Sachen weniger ZF gewesen, z.B. nur 30 bis 40 Km am vorletzten Tag - es wäre noch spannender geworden!
Aber auch so - es wird ne geile Tour! :daumen:
Vive le Tour
Christian
 
AW: Tour de France 2010

Moin!
- Wären sie etwas konsequent in Sachen weniger ZF gewesen, z.B. nur 30 bis 40 Km am vorletzten Tag - es wäre noch spannender geworden!
Christian

Das glaube ich auch. Aber eigentlich verspreche ich mir auch eine interessantere und offenere Tour, bei der die reinen Kletterer wirklich guten Karten haben können.

Die erste Woche wird auch alles andere als langweilig werden. Die lange Etappe über den Osterscheldedamm bis nach Brüssel wird es in sich haben alleine schon wegen des Windes. Die anschließenden Tage durch Belgien dürften den Fahrern auch schon einiges abverlangen.

Endlich mal eine Tour wo der Favoritenkreis etwas größer gefasst werden kann. Ich freue mich auf die Tour!
 
AW: Tour de France 2010

Endlich mal eine Tour wo der Favoritenkreis etwas größer gefasst werden kann. Ich freue mich auf die Tour!
hornergeest schrieb:
Wären sie etwas konsequent in Sachen weniger ZF gewesen, z.B. nur 30 bis 40 Km am vorletzten Tag - es wäre noch spannender geworden!
Wieso sollte das so sein? Weder der Favoritenkreis ist größer, noch verstehe ich, warum man das Zeitfahren so eindampfen sollte...
 
AW: Tour de France 2010

Ich glaube einfach, dass es die ausgewiesenen Kletterspezialisten die leider keine begnadeten Zeitfahrer sind in diesem Jahr einfacher haben werden. Diese dürften als zum üblichen Favoritenkreis dazustoßen.
 
AW: Tour de France 2010

Moin!
Geile Tour, v.a. durch die erste Woche. Bin mal gespannt, wie die Leichtgewichte die Pavés überstehen :D!
Kleiner Kritkpunkt:
- Wären sie etwas konsequent in Sachen weniger ZF gewesen, z.B. nur 30 bis 40 Km am vorletzten Tag - es wäre noch spannender geworden!
Aber auch so - es wird ne geile Tour! :daumen:
Vive le Tour
Christian

Sehe ich auch so.
Und irgendwie kommt mir diese Tour sehr bergig vor. :daumen:
 
AW: Tour de France 2010

Oh, die paves im Programm der Tour.
Sicherlich ein Höhepunkt in der ersten Woche, die im Vorjahr ehr etwas "langweilig" gestaltet war. Leider wird das Wetter im Juli nicht ganz Roubaix typisch sein. :D

Was die Bergetappen angeht, bin ich etwas enttäuscht, was die Alpen betrifft. L' Alpe d`Huez wäre schon mal wieder einen Programmpunkt wert gewesen. Auch ein Bergzeitfahren wäre eine interessante Sache gewesen.
 
AW: Tour de France 2010

voll langweilig finde ich diese zusammenstellung. die paves gut und schön – aber in einer rundfahrt werden die eben sicherlich deutlich defensiver gefahren als in einem ein-tages-klassiker und düften so ziemlich viel verlieren. imho schon mal längst nicht so selektiv wie sich das einige hier vorstellen. alpen ist auch kaum was dabei also bleiben "nur" die pyrenäen...
 
Zurück
Oben Unten