• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Im Spiegel-Online-Artikel (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,494553,00.html)
wird Wino weiter zitiert, dass er "sehr große Schmerzen" gehabt habe und "vielleicht doch nicht die tour gewinnen" könne. Diese Einsicht müßte doch nun endlich ein Freibrief für Klödi sein. Hoffentlich will er die Kapitänsrolle auch übernehmen...:D

Wie schon zig-fach gesagt wurde: Wollen würde er sicherlich, die Frage ist, ob er darf...

Klöden wird sich wahrscheinlich jeden Tag tierisch in den Allwertesten beissen, dafür dass er damals das Angebot von TMO nicht angenommen, und sich lieber für die kasachische Kohle entschieden hat.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

der Vino stapelt doch nur tief....
Natürlich will er die Tour gewinnen. Er spekuloert halt aufs Zeitfahren. Wie schlecht ist der bitte bei der Dauphiné die Berge hoch gekommen.... Da war das eben ja ein Quantensprung. Schade das Ulle nich dabei ist. Der hätte das aktuelle Feld in Grund und Boden gefahren. Mit und auch ohne Doping.

Gruß
 
AW: Tour De France 2007 Thread

der Vino stapelt doch nur tief....
Natürlich will er die Tour gewinnen. Er spekuloert halt aufs Zeitfahren. Wie schlecht ist der bitte bei der Dauphiné die Berge hoch gekommen.... Da war das eben ja ein Quantensprung. Schade das Ulle nich dabei ist. Der hätte das aktuelle Feld in Grund und Boden gefahren. Mit und auch ohne Doping.

Gruß

Ich weiss nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll bei dem Kommentar.
Mir tut der Herr Kloeden jedenfalls nicht leid, weil er genau wusste auf
was er sich da einlaesst.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Klöden wird sich wahrscheinlich jeden Tag tierisch in den Allwertesten beissen,

Hoffentlich geht dann der Haarriss nicht weiter auf.:D
Aber im Ernst, die Spekulationen über Klödis wahre Ambitionen gehen in unterschiedliche Richtungen. Falls er einfach keinen "Kampfeswillen" als Kapitän hat, dann fände ich das doch sehr enttäuschend. Bin mal auf die nächsten Etappen gespannt...
 
AW: Tour De France 2007 Thread

also ich denke, das momentan Kashechkin der beste astana fahrer ist. er war der einzige, der in der vorderen gruppe mitfahren konnte. und alle attacken zugefahren ist. Klöden und vino warem auf gleichem niveau. eigentlich müssen die froh sein dass die gruppe sich nicht einig war. sonst hätten die locker 1-2 min mehr rausgeholt. und damit wäre kashechkin der astana fahrer nr. 1.

sonst bin ich mit dem derzeitigen verlauf sehr zufrieden. viele fahrer haben die chance auf den sieg. rasmussen gewinnt in landis manier :).
freu mich schon auf die nächsten etappen.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

also ich denke, das momentan Kashechkin der beste astana fahrer ist. er war der einzige, der in der vorderen gruppe mitfahren konnte. und alle attacken zugefahren ist. Klöden und vino warem auf gleichem niveau. eigentlich müssen die froh sein dass die gruppe sich nicht einig war. sonst hätten die locker 1-2 min mehr rausgeholt. und damit wäre kashechkin der astana fahrer nr. 1.

So'n Quatsch....als Klöden Tempo gemacht hat, ist der Vorsprung von Rasmussen und der Gruppe in wenigen Kilometern um ne Minute geschmolzen. Hätte er frei fahren können, wäre er mind. mit Valverde und Co. ins Ziel gekommen.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

klöden verdient bei astana sehr viel geld, er ist anscheinend der rennfahrer im peloton der am zweit meissten verdient, das macht es für ihn wahrscheinlich etwas einfacher zu schlucken, dass er für vino fahren musste. ich kann vino zwar absolut niecht leiden aber ich denke mir dass er nicht dumm ist und auf seine kapitänsrolle verzichten wird wenn am dienstag noch mal 2-3 minuten hinzu kommen. op dann jedoch für kashechkin oder klöden gefahren wird das wird man dann sehen, hoffentlich ist dann nicht schon für klöden zu spät. in der L'Équipe stand heute, dass der verteidungsminister von kasakstan im auto saß und deshalb natürlich versucht worden wäre vino irgendwie im rennen zu halten... mal sehen was die nächste étape und das erste zeitfahren bringen, dann weiss man etwas mehr
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich muß sagen, so eine Taktik spricht Bände - wer das Geld mitbringt, hat das sagen.

Keiner kann wohl nachvollziehen, warum der im Moment leistungsstärkste Fahrer die Helferfunktion für den Dritten übernehmen muß. Die Wahrscheinlichkeit, dass Vino Morgen mit den Topfavoriten Evans, Valverde, u. Co mithalten kann, ist meiner Meinung nach gering. Somit wurden gestern wertvolle Minuten auf Gelb sinnlos hergeschenkt. Im Zeitfahren wird Vino ziemlich sicher ebenfalls Zeit auf Klöden verlieren.

Aber wie immer, wer der (egoistische) Chef ist will auf alle Fälle zeigen, dass er das Sagen hat. Egal, ob die Gesamtwertung damit in weite Ferne rückt. Ich denke Astana wird ihr Lehrgeld zahlen und in Zukunft solche Entscheidungen genauer überdenken.

Ich finde es einfach nur schade für Klöden. Aber somit steigt meine Wette (1 Fass Bier u. Spanferkel) das Valverde gewinnt:D
 
AW: Tour De France 2007 Thread

sonst bin ich mit dem derzeitigen verlauf sehr zufrieden. viele fahrer haben die chance auf den sieg. rasmussen gewinnt in landis manier :).
freu mich schon auf die nächsten etappen.

In Landis-Manier? Also mit erhöhtem Testosteron-Wert?? :D :D :D

Spass (und Doping) beiseite...Landis-Manier war's wohl nicht ganz, immerhin ist der letztes Jahr auf der 17. ca. 125 km alleine gefahren, und Rasmussen hat gestern die Gruppe bei 18 km to go attackiert. Ist imho nicht ganz das Selbe. Das soll die Leistung natürlich nicht abwerten...war Note 1, wie er da rauf gezogen ist.

Klödis Chancen find ich gar nicht mal so schlecht, wenn ich drüber nachdenk. Gesetzt den Fall, Astana hält nicht an Vino fest und Klöden darf auf Resultat fahren, ist doch noch alles für ihn drin. Er hat mom. 3:46 Rückstand auf Rasmussen, ca. 3:00 auf Gerdemann und zwischen 30 Sek. und einer Minute auf den Rest wie z.B. Mayo, Valverde, Evans, Moreau, Sastre, etc.

Die Form am Berg ist absolut da, wie man gestern mehrfach gesehen hat, und ich würd mal sagen, er ist der mit Abstand beste Zeitfahrer von allen.

Sind also noch alle Chance auf Gelb da, oder nicht?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

So'n Quatsch....als Klöden Tempo gemacht hat, ist der Vorsprung von Rasmussen und der Gruppe in wenigen Kilometern um ne Minute geschmolzen. Hätte er frei fahren können, wäre er mind. mit Valverde und Co. ins Ziel gekommen.

was heißt da quatsch. und wieso ist der vorsprung geschmolzen? weil die in der gruppe stehversuche gemacht haben. hätte er gekonnt wäre er gleich beim angriff mit der gruppe gegangen. hat er aber nciht gemacht. vielleicht lags an seiner verletzung. aber spritzig sah er gestern nicht aus. obwohl es für mich schon etwas unversändlich war, dass er nicht sein tempo hochgefahren ist und mit vino zusammen hochfuhr
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Mich würde mal folgendes interessieren. Nur mal angenommen, das Zeitfahren würde zwischen Klödi und Vino über den Toursieg entscheiden. (glaube ich zwar nicht, aber passieren kann es)Klödi könnte schneller als Vino. Muß Klödi dann bremsen, und den Kasachen den Vortritt lassen? Da kann ich nur sagen :aetsch: Klödi, Arsch gezeigt:mad:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

[email protected] ist blödsinn was du da schreibst..Klöden hätte locker mit der gruppe um valverde mitgehen können.
Und zeit gut gemacht hat die vinogruppe erst als Klöden alles von vorn gefahren ist.
Also wer nicht gesehen hat das Klöden der stärkste fahrer der letzten km war..dem kann ich auch nicht helfen.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

[...]aber spritzig sah er gestern nicht aus. obwohl es für mich schon etwas unversändlich war, dass er nicht sein tempo hochgefahren ist und mit vino zusammen hochfuhr

Sorry, aber das ist ein Schmarrn. Klöden hätte auf jeden Fall schneller gekonnt. Nur hat Vino jedesmal, wenn Klödi ne Tempoverschärfung mitgegangen ist, sofort ins Mikro geflüstert (wie ein Vorredner schon gesagt hat), und gleich war Klöden wieder bei ihm...das sagt mir alles. :mad:

Ein Hoch auf Mario Kummer :spinner:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

In Landis-Manier? Also mit erhöhtem Testosteron-Wert?? :D :D :D

Spass (und Doping) beiseite...Landis-Manier war's wohl nicht ganz, immerhin ist der letztes Jahr auf der 17. ca. 125 km alleine gefahren, und Rasmussen hat gestern die Gruppe bei 18 km to go attackiert. Ist imho nicht ganz das Selbe. Das soll die Leistung natürlich nicht abwerten...war Note 1, wie er da rauf gezogen ist.

Klödis Chancen find ich gar nicht mal so schlecht, wenn ich drüber nachdenk. Gesetzt den Fall, Astana hält nicht an Vino fest und Klöden darf auf Resultat fahren, ist doch noch alles für ihn drin. Er hat mom. 3:46 Rückstand auf Rasmussen, ca. 3:00 auf Gerdemann und zwischen 30 Sek. und einer Minute auf den Rest wie z.B. Mayo, Valverde, Evans, Moreau, Sastre, etc.

Die Form am Berg ist absolut da, wie man gestern mehrfach gesehen hat, und ich würd mal sagen, er ist der mit Abstand beste Zeitfahrer von allen.

Sind also noch alle Chance auf Gelb da, oder nicht?

Der Meinung bin ich auch. Klöden hat auf jeden Fall noch große Chancen. Astana müsste sich aber auf jeden Fall für Klöden als Kapitän entscheiden.

Rasmussen ist kein guter Zeitfahrer und er wird auch nicht immer solche Tage haben wie gestern. Also 3:46 sind auf jeden Fall machbar, wenn man sieht, was manche alleine schon gestern verloren haben. Klöden muss sich vor keinem verstecken, wie man gestern gesehen hat. Er muss den Ruhetag gut nutzen und dann hat er noch alle Möglichkeiten.

Denn ich bin auch der Meinung, wenn er gestern voll fahren hätte dürfen, wäre er ein ganzes Stück weiter vorne gelandet.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

das erinnert mich stark an die Stallorder in Formel 1, als Barichello Schumi den Vorrang geben mußte, so ein Sch......:mad:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Hallo
Ich denke das Klöden sehr viel Geld darfür bekommt das der Vino zu, wie es jetzt macht, unterstützt.
Er hätte für weniger Geld bei T-Mobile bleiben können. Hätte dort eine chance auf den Tour sieg gehabt aber immer noch weniger Geld verdient.
Nun sind dort aber noch das Risiko Unfall + Panne und schon hast du keine Chance mehr auf Sieg.
Er muss als Vater aber auch dadran denken wieviel Geld er verdient. Wie lange hat er noch als Radprofi? 2-3 jahr?
Bis dahin muss er seine "Brötchen verdient" haben.
Da bleibt doch nur der endschluß als Edelhelfer für Vibno zu fahren. Damit oder besser dafür Verdient er mehr als er bei TMO je verdient hätte.
Das das Astana Team gegründet würde um Vino das gelbe Trikot zu "besorgen" sehen anscheinend die meisten so.

Alles in allen wird Klöden für Vino arbeiten-DAS IST SEIN JOB-
daher verabschiedet euch alle von den Traum Klöden könne die Tour gewinnen.


P.S. Radprofi ist ein Job wie jeder andere und jeder hat seine Aufgaben.....
Ich betone -meine meinung-
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Hallo
Ich denke das Klöden sehr viel Geld darfür bekommt das der Vino zu, wie es jetzt macht, unterstützt.
Er hätte für weniger Geld bei T-Mobile bleiben können. Hätte dort eine chance auf den Tour sieg gehabt aber immer noch weniger Geld verdient.
Nun sind dort aber noch das Risiko Unfall + Panne und schon hast du keine Chance mehr auf Sieg.
Er muss als Vater aber auch dadran denken wieviel Geld er verdient. Wie lange hat er noch als Radprofi? 2-3 jahr?
Bis dahin muss er seine "Brötchen verdient" haben.
Da bleibt doch nur der endschluß als Edelhelfer für Vibno zu fahren. Damit oder besser dafür Verdient er mehr als er bei TMO je verdient hätte.
Das das Astana Team gegründet würde um Vino das gelbe Trikot zu "besorgen" sehen anscheinend die meisten so.

Alles in allen wird Klöden für Vino arbeiten-DAS IST SEIN JOB-
daher verabschiedet euch alle von den Traum Klöden könne die Tour gewinnen.


P.S. Radprofi ist ein Job wie jeder andere und jeder hat seine Aufgaben.....
Ich betone -meine meinung-

Also von Deiner garstigen Rechtschreibung & Grammatik mal abgesehen...ich glaube nicht, dass die Gehaltsdifferenz zw. T-Mobile und Astana so gravierend gewesen wäre, dass der Klödi oder seine Famile am Hungertuch hätten nagen müssen.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Hallo
Ich denke das Klöden sehr viel Geld darfür bekommt das der Vino zu, wie es jetzt macht, unterstützt.
Er hätte für weniger Geld bei T-Mobile bleiben können. Hätte dort eine chance auf den Tour sieg gehabt aber immer noch weniger Geld verdient.
Nun sind dort aber noch das Risiko Unfall + Panne und schon hast du keine Chance mehr auf Sieg.
Er muss als Vater aber auch dadran denken wieviel Geld er verdient. Wie lange hat er noch als Radprofi? 2-3 jahr?
Bis dahin muss er seine "Brötchen verdient" haben.
Da bleibt doch nur der endschluß als Edelhelfer für Vibno zu fahren. Damit oder besser dafür Verdient er mehr als er bei TMO je verdient hätte.
Das das Astana Team gegründet würde um Vino das gelbe Trikot zu "besorgen" sehen anscheinend die meisten so.

Alles in allen wird Klöden für Vino arbeiten-DAS IST SEIN JOB-
daher verabschiedet euch alle von den Traum Klöden könne die Tour gewinnen.


P.S. Radprofi ist ein Job wie jeder andere und jeder hat seine Aufgaben.....
Ich betone -meine meinung-

Ja, mag ja alles stimmen, aber wenn ich merke, dass Vino keine Chance hat, dann holt doch lieber einer aus meiner Mannschaft das gelbe Trikot, als einer aus irgendner anderen Mannschaft...
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Hallo
Ich denke das Klöden sehr viel Geld darfür bekommt das der Vino zu, wie es jetzt macht, unterstützt.
Er hätte für weniger Geld bei T-Mobile bleiben können. Hätte dort eine chance auf den Tour sieg gehabt aber immer noch weniger Geld verdient.
Nun sind dort aber noch das Risiko Unfall + Panne und schon hast du keine Chance mehr auf Sieg.
Er muss als Vater aber auch dadran denken wieviel Geld er verdient. Wie lange hat er noch als Radprofi? 2-3 jahr?
Bis dahin muss er seine "Brötchen verdient" haben.
Da bleibt doch nur der endschluß als Edelhelfer für Vibno zu fahren. Damit oder besser dafür Verdient er mehr als er bei TMO je verdient hätte.
Das das Astana Team gegründet würde um Vino das gelbe Trikot zu "besorgen" sehen anscheinend die meisten so.

Alles in allen wird Klöden für Vino arbeiten-DAS IST SEIN JOB-
daher verabschiedet euch alle von den Traum Klöden könne die Tour gewinnen.


P.S. Radprofi ist ein Job wie jeder andere und jeder hat seine Aufgaben.....
Ich betone -meine meinung-

Also ausgesorgt hätte er bei T-Mob auch gehabt.
Aber ansonsten sehe ich das ähnlich wie Du.

Es lag wohl am Zwischenmenschlichem, dass er sich gegen T-Mob entschieden hat. Es hatte sich ja schon bei der Tour 2006 abgezeichnet, dass es da zwischen ihm und der T-Mob-Leitung nicht lief.

Mit seiner Helferrolle muß er jetzt aber leben, und wird er auch, dafür ist er professionell genug.

Solange Vino nicht aufgibt, sind die 38% die Klöden in Umfrage vorne sehen absolutes Wunschdenken.

BTW: dem Vino bleibt auch nichts erspart: ;-)
0,1020,918995,00.jpg

quelle:spiegel
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Was das Gehalt angeht. Da gibt es doch zahlen die sagen das T Mobile 2006 mit das höchste Budget aller Teams hatte. Ich denke sie hätten ihm das Gleiche Gehalt bieten können. Da muss es andere Gründe für den Wechsel gegeben haben...

Was das gestern angeht. Ich finds auch voll daneben den zweiten Sieg Kandidaten zu "opfern" und einen anderen Kasachen fahren zu lassen... Naja.

Ich bezweifel eh stark, dass es am Berg groß etwas nützt, wenn noch ein Team Fahrer dabei ist. Wer die Tour gewinnen will muss am berg auch allein klarkommen! Das konnten alle Großen!
 
Zurück
Oben Unten