• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2006

Damit stehe ich wohl fast alleine da

Ja!
Aber nicht weil ich Armstrong nicht mochte, sondern weil '99 die erste Tour war, die ich vor dem Fernseher verfolgt habe, 96, 97 unf 98 nur Radio uns Zeitung. Ich hab also nie einen anderen Gewinner gesehen und es wurde einfach mal Zeit. Wenn Klöden morgen nochmal Zeit gut macht auf Pereiro, kann er es schaffen, wenn nicht, wird es sehr schwer.

Vor der Dopingaffäre und vor der Verletzung von Valverde wurden oft drei Namen genannt: Basso, Ulle, Valverde. Und jetzt stehen ihre drei Helfer auf dem Podium. Klar kann sich morgen und beim Zeitfahren noch was tun, aber ich finde es stark wie sich alle drei Mannschaften auch ohne ihren Kapitän motivieren können.

Stellt euch mal vor was abgehen würde wenn Klödi das schaffen würde:Zuerst Fußball Weltmeister (der Herzen:D ), dann noch den zweiten Toursieger den viele abgeschrieben haben (Ich auch!!), fehlt dann nur noch Schumis achter Titel;) und Deutschland ist die! Sportnation.:rolleyes:

Die hatte niemand auf der Liste, weil sie (Edel) helfer sind bzw. waren bevor die Kapitäne ein Blutbeutelproblem hatten.

canny schrieb:
Stellt euch mal vor was abgehen würde wenn Klödi das schaffen würde:Zuerst Fußball Weltmeister (der Herzen:D ), dann noch den zweiten Toursieger den viele abgeschrieben haben (Ich auch!!), fehlt dann nur noch Schumis achter Titel;) und Deutschland ist die! Sportnation.:rolleyes:
Auf Schumi könnte ich mal sowas von verzichten, der Rest ist/wäre natürlich schon schön.

(auch wenn ich dieses "der herzen" nicht mehr hören kann, klar ist der Gastgeber Weltmeister der Herzen...:D )

canny schrieb:
Die hatte niemand auf der Liste, weil sie (Edel) helfer sind bzw. waren bevor die Kapitäne ein Blutbeutelproblem hatten.

Perreiros Kapitän hatte aber ein anderes Problem...

Sastre war schon unter den Top Ten, wenn ich mich recht erinnere.

Ist halt blöd, dass die dem PErreiro die 30 Minuten gegeben haben. Wenn da irgendeine der anderen Mannschaften (er hat ja nicht nur Landis überholt) mal ein wenig was gemacht hätten, und wären es nur 5 Minuten weniger Rückstand, dann sähe das jetzt anders aus, sowohl für Sastre als auch für Klöden.

Klasse was da am ersten Berg abgeht. Wird vielleicht die beste Etappe dieses Jahr. Toll das Landis diese Moral hat.

Adrenalino schrieb:
Hut ab vor Landis!

Nur, was ist die Taktik vom T-Mob? Abstände so halten wie sie sind und aufs Zeitfahren bauen? Oder Angriff von Klödi am letzten Berg?

Gute Frage. Ich fand Klödi gestern schon etwas zu abwartend. Konnte er Perreiro nicht angreifen oder wollte er nicht?

Denke mal er wollte schon, konnte aber nicht! Der Zielsprint hat es gezeigt, da ging nix mehr bei Klödi. Andererseits war das halt nur ein kurzer Sprint, vielleicht kann Klödi Perreiro auf dem letzten Anstieg zum Joux Plane abhängen wenn er früh genug angreift?

Mönsch , der Landis geht grad ab wie ne Rakete- vieleicht hat er ja gestern, nach seinem Einbruch ,ein "Aufbauspritzle" bekommen ;) ..

Mal schau wie lange er´s durchhält..

Grüße , Sonic

Also, T-Mob ja echt Nerven!! Wie kann man bitte landis 7 Minuten wegfahren lassen...der hat nur 8:08 Min auf Pereiro Rückstand!! Glauben/Hoffen die, das der wieder am Schlussanstieg einbricht???
Ganz schön überheblich, finde ich!! Verstehe ich überhaupt nicht!!!! :mad:

Greez Skalp

Noch hat er 70 KM alleine vor sich.
Ich denke und hoff mal TMob und CSC werden gleich in der Ebene richtig Tempo machen und dann mit voller geschwingigkeit in den berg reingehen. Meine Prognose ist eher das der Landis heute wieder Zeit verliert.

ich kanns auch kaum glauben... aber wenn landis nach dem einbruch gestern, die heutige etappe so durchzieht, würde ich ihm den sieg gönnen! mut muss belohnt werden!

Zurück