• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2006

Ich frage mich nur, wie es kommt, dass ein Landis am Vortag am totalen Ende seiner Kräfte ist und am nächsten mal eben knapp 150 km alleine fährt. Hat der sich am Tag davor geschont (Sicher nicht freiwillig), können Profis so stark regenerieren oder war die Leistung von Floyd zwar gut, aber im Kontrast zu der (Entschuldigung) Dummheit des Feldes zu sehen?

Das Thema Doping lasse ich hier mal aussen vor - führt eh zu nix. ;)

MoS
 
wie ich schon heute morgen geschrieben habe, erinnert mich die "taktik" von t-mob mal wieder sehr stark an vergangene zeiten. so nach dem motto: lass die anderen mal fahren, wir fahren erstmal hinterher...:rolleyes:

auch wenn sie gestern nicht das gelbe in ihren reihen hatten, landis trotzdem soweit wegzulassen und sich auf stinkeschwitz, äääh sinkewitz in der gruppe/bei floyd zu verlassen... neee jungs, so gewinnt man keine tour! dabei hat t-mob bei weitem das stärkste team. shit happens also! ;)

auch das verhalten von klöden ist dem von ulle extremst ähnlich. man endschuldigt sich immer: er muss alles aus dem sattel fahren, er kann nicht anderes! er muss sein tempo fahren! was das in den letzten jahren gebracht, wissen wir ja. :cool:
 
Die durchschnittsgeschwindingkeit war schon nicht so hoch gestern. Das macht es um so unverständlicher das die anderen Teams in haben fahren lassen.

Mal gespannt was heute passiert. Ob Sastre Klöden und Pereiro an der 2er Bertwertung vesuchen wegzufahren. Wenn sie alle zusammen abhauen könnte das sogar klappen weil dann ausser Phonak niemand nachführen würde. Aber eher unwahrscheinlich das die sich so gut koordinieren.
 
geradinger schrieb:
Bis jetzt hat niemand so früh angegriffen, aber man kann nicht erwarten das ein Landis, der einer der besten Berg- und Zeitfahrer ist 9:30 am letzten Berg verliert. Auch wenn er am Vortag sehr viel Zeit verloren hat.

Genau meine Meinung!
 
Hut ab Herr Landis!!

Prima Aktion! Der hat noch Eier.... (sorry Lance)... meiner Meinung nach wäre der Tour-Sieg hochverdient! Dieser Mut muss belohnt werden...

Sastre war zwar auch stark... aber Pereiro ist nur wieder vorne, weil man es ihm quasi geschenkt hat und er gnadenlos unterschätzt wurde. An den Bergen hat man immer wieder gesehen, dass er nicht ganz vorne mitfahren kann. Das ZF wird sein übriges tun.

Für Klöden gilt (leider) das gleiche.. mit einem derart starken Team hätte für einen Sieg-Anwärter mehr drin sein müssen! Er fuhr zwar immer im ersten Drittel mit... aber immer schon am Anschlag... hatte nie die Reserven noch mal (ernsthaft) angreifen zu können.

Dennoch eine tolle Leistung von Klödi - keine Frage. Aber eben (noch) zu wenig um die TdF zu gewinnen.

Meine Meinung. :dope:

cheers Bacardi
 
Die Profis regenerieren so schnell! Ich denk mal der wir den kochsalz infusion bekommen haben ne gescheite massage und er wird sich satt gegessen haben.
Die fahren doch jeden Tag rad, sieht man auch an sastre, in alp d'huez kommt er hinter landis und klöden ins ziel und vorgestern und gestern kann ihm keiner folgen. Die haben nen schlechten tag und werden dann von den team ärzten bestimmt mit (ich hoff) entsprechenden legalen Mitteln wieder aufgeputscht.

Aber die Kondition die die jungs haben ist bemerkenswert! da fährt der Landis 150km allein und kann 5 min nach der ziel ankunft schon wieder ein interview geben ohne auch nur ein bisschen fertig auszuschauen!!!
 
XTR_Chris_XTR schrieb:
Aber die Kondition die die jungs haben ist bemerkenswert! da fährt der Landis 150km allein und kann 5 min nach der ziel ankunft schon wieder ein interview geben ohne auch nur ein bisschen fertig auszuschauen!!!

Es ging vor dem Ziel bergab;) , und wenns bergauf geht ist man sowieso auf sich alleine gestellt, da macht es nicht viel aus ob vor einem noch 2,3 Leute fahren oder man alleine ist
 
Als Floyd auf die Sinkewitzgruppe auffuhr, ist der sofort an die Spitze gegangen und bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit mit Sinkewitz stiften gegangen! Hat der 'Kummer' ernsthaft geglaubt, das Sinkewitz mit Floyd den Berg rauffahren kann?? Das war so klar, das er reissen lassen muss! Spätestens als Floyd und Sinke weggefahren sind, hätte Power aus dem Hauptfeld kommen müssen....die haben alle Teamfunk und nichts passiert!!! Also, wirklich schwach....ich bin geneigt zu sagen, das die Telekomiker-Leitung gestern Totalausfall hatte!!! Dieser T-Mob-Scheiss geht mir allmählich auf den Sack....haben die stärkste Truppe am Start und verreissen die grundlegendsten taktischen Entscheidungen! Was hatten die bitte vor??? Da muss man wohl 'Kummer' heissen, um das zu verstehen!

Meinen Respekt trotzdem vor Klöden, dem man eine solche Tourleistung sicher nicht zugetraut hat. Cunego, der in den letzten Tagen auch stark gefahren ist! Pereiro, der aus seiner Trikotbürde das Allerbeste gemacht hat und kämpft wie ein Löwe! Landis, der alles auf eine Karte gesetzt hat um zu zeigen, das er ein würdiger Kapitän ist und seine Schlappe am Berg vom Vortag vergessen machen wollte....und zurecht belohnt wurde!

Nicht zuletzt aufgrund völligem Verlustes jeder Koordination bei den nachführenden Teams! Ich frage mich immer noch, wofür es eine sportliche Leitung gibt, die in solchen Fällen keinerlei Weitblick hat und eine Situation nicht einschätzen kann??!
 
b-r-m schrieb:
Das liegt nicht an der Milch, denn die wird ja erst kurz vor dem Schlafen getrunken. Bei den Interviews wird genauso wie zur Siegerehrung ein Double eingesetzt. Vorreiter dafür waren Diktatoren, Terminatoren und der Tourminator.

Alternativerklärung: Den Amis ist bereits vor über 30 Jahren ein Breakthrough beim Human Cloning gelungen, den sie der zivilisierten Welt bis heute verheimlichen.


Und ich dachte immer, die hätten die Interviews bei der Siegerehrung schon VOR der Etappe aufgenommen... :eek:
 
@principia

Der Piva leidet wohl an Realitätsverlust!? Was für Fehleinschätzungen?!
Wir man mit sowas Sportdirektor bei T-Mob? Dann bewerbe ich mich auch...da kann ich drüber! :dope:
 
Wie entspannend: eine richtig langweilige Etappe heute!

ganz nebenbei: Die Tour dieses Jahr hat ja mal absolutes Ulle Wetter.
 
Gäähn......die ham alle ihr Pulver gestern verschossen, es ist zu heiß und sie sparen wahrscheinlich ihre Kräfte für morgen.:bier:

Booooooring........

Einzigste herausragende Nachricht bis jetzt war Ulles Rauswurf.Herausragen im negativen Sinne.....

So, dann hoffen wir mal auf ein spannendes Sprint-Finale!
 
Irgendwie war für Gerldsteiner die Tour dieses Jahr auch nicht so wirklich erfolgreich. Na ja wenigstens verbkaufen sie viel Wasser bei dem Wetter. Wer freut sich mit mir auf die Tour 2007?
 
zunächst erfreue ich mich mal an der Tour 06 ... und dann kommt die Deutschlandtour, und und und ;) ...
 
Klasse Antwort von Andreas Klöden bei der ARD:

Frage: "Wie sehen Sie nach der heutigen Etappe Ihre Chancen für das morgige Zeitfahren?"
Antwort: "Genauso wie gestern!"

Wie haben die Journalisten/Kommentatoren bei der ARD eigentlich ihren Job bekommen oder ihren Beruf erlernt?

Fragend grüßt

Frank
 
schwergewicht schrieb:
Wie haben die Journalisten/Kommentatoren bei der ARD eigentlich ihren Job bekommen oder ihren Beruf erlernt?

Fragend grüßt

Frank

Ja, dass habe ich mich auch schon oft gefragt,
33.gif

deshalb schau ich die Tour auch (und auch andere Rennen) bei EUROSPORT:jumping:
 
Zurück