• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2006

T-Mobile, Manschaftssieg, 3 Etappen gewonnen, Klöden auf dem Podest und
das alles ohne Ullrich

vielleicht deswegen?
 
Der Tour de France Sieg zählt allerding noch einiges mehr, einer der vor Klöden steht hatte schon 30min Rückstand und der andere hatte einen Einbruch wo er 10min bekommen hat... das war ärgerlich.

Klöden hat von den auf dem Podest die Konstanteste Leistung gebracht und das obwohl er nicht Kapitän vor der Tour war und erst relativ spät in die Vorbereitung gegangen ist.
 
Ich wiederhole mich ungern....bin aber sooo sauer, das ich es unbedingt nochmal erwähnen muss! Da sitze ich vorhin vorm TV, schaue ZDF und warte darauf, das die auch nur ein einziges Mal erwähnen, das T-MOBBELS verantwortliche Herren es doch tatsächlich geschafft haben, Klöden den möglichen Toursieg zu nehmen!
CSC ist aber keinen Deut besser....erst zur Attacke zu blasen, wenn Landis bereits fast in Morzine ist, ist mir einfach nur noch schleierhaft. An diesem Tag wurde der Toursieg verschenkt! Was für Dilletanten!!!!

Dennoch meinen Glückwunsch an Landis, der mit tausendmal sympathischer als ein Armstrong ist! An einen sehr starken Klöden, der wirklich nur knapp am Toursieg vorbeigeschrammt ist ...wer hätte das vor der Tour je von ihm erwartet? Er hat die Lücke hervorragend ausgefüllt!
Erstaunt hat mich das Abschneiden von Leipheimer, der wohl bei der Dauphine seine Höchstform hatte und diese nicht mit in die Tour nehmen konnte.
Cunego, Hut ab......hätte nach dem Giro niemals mit einer doch noch so guten Leistung von ihm gerechnet. Auch das heutige Zeitfahren war für seine Verhältnisse, bärenstark!!!
 
sKaLp schrieb:
I
Cunego, Hut ab......hätte nach dem Giro niemals mit einer doch noch so guten Leistung von ihm gerechnet. Auch das heutige Zeitfahren war für seine Verhältnisse, bärenstark!!!

Cunegos Leistung war wirklich super
74.gif
, Fothen hat leider in der 3 Woche etwas Schwächen, wie auch schon beim Giro, aber dennoch auch von ihm ein tolles Ergebnis:daumen:
 
Wie ich hier vielen Posts entnehmen kann wissen manche wirklich nicht, was es bedeutet Radrennen zu fahren und den Körper am Limit zu bewegen.
Nein, Klöden hat die Tour nicht deshalb verloren, weil seine sportlichen Leiter Nieten sind, sondern weil er in 2 entscheidenden Momenten nicht mehr genügend Kraftreserven hatte (was Klöden übrigens auch selbst sagte). Die Mannschaft hat auf der vorletzten und letzten Alpenetappe hervorragend gearbeitet und war jederzeit im Bilde. Klöden hatte am längsten die meisten Helfer dabei. Für einen entscheidenden Vorstoss hat es aber leider nicht mehr gereicht.

Klöden ist dennoch eine SUPERSTARKE Tour gefahren, insbesondere wenn man seine Verletzung und seine praktisch nicht vorhandene Rennpraxis in diesem Jahr betrachtet.

Herzlichen Glückwunsch - super Leistung.
 
sKaLp schrieb:
Dennoch meinen Glückwunsch an Landis, der mit tausendmal sympathischer als ein Armstrong ist! An einen sehr starken Klöden, der wirklich nur knapp am Toursieg vorbeigeschrammt ist ...wer hätte das vor der Tour je von ihm erwartet? Er hat die Lücke hervorragend ausgefüllt!

ja schon ok, aber irgendwie fehlten armstrong, ullrich und basso, das ist wirkliches spektakel, allerdings war der alleingang von landies ein guter ersatz dafür. ich mag mehr diese persönlichen duelle zwischen 2 superstarken fahrern, wie ullrich-armstrong oder auch noch rominger-indurain.
 
Mir hat kein Basso oder Ulle gefehlt.Die Profis die am Start waren haben eine Super Show abgeliefert.Die Tour war offen wie nie.
Einzige Enttäuschung war Boonen, dem hätte ich mehr gewünscht,schade!!!
 
canny schrieb:
Mir hat kein Basso oder Ulle gefehlt.Die Profis die am Start waren haben eine Super Show abgeliefert.Die Tour war offen wie nie.
Einzige Enttäuschung war Boonen, dem hätte ich mehr gewünscht,schade!!!

Die Tour war so gut wie sie war, auch ohne Ulle und Basso, da stimm ich dir vollkommen zu, Boonen war immerhin ein paar Tage in Gelb, die größte Enttäuschung war für mich Discovery, im Frühjahr sprach man noch davon, das mann die Tour gewinnen kann mit Hincapie, Azevedo oder mit Popovych. Überraschend war für mich die Leistung von Klöden, das man mit so wenig Zeit für Vorbereitung 3. wird wir ist echt eine super Leistung, Hut ab:bier:
 
schwergewicht schrieb:
Wie ich hier vielen Posts entnehmen kann wissen manche wirklich nicht, was es bedeutet Radrennen zu fahren und den Körper am Limit zu bewegen.
Nein, Klöden hat die Tour nicht deshalb verloren, weil seine sportlichen Leiter Nieten sind, sondern weil er in 2 entscheidenden Momenten nicht mehr genügend Kraftreserven hatte (was Klöden übrigens auch selbst sagte). Die Mannschaft hat auf der vorletzten und letzten Alpenetappe hervorragend gearbeitet und war jederzeit im Bilde. Klöden hatte am längsten die meisten Helfer dabei. Für einen entscheidenden Vorstoss hat es aber leider nicht mehr gereicht.

Klöden ist dennoch eine SUPERSTARKE Tour gefahren, insbesondere wenn man seine Verletzung und seine praktisch nicht vorhandene Rennpraxis in diesem Jahr betrachtet.

Herzlichen Glückwunsch - super Leistung.

Super Leistung von Klöden,aber als Sportlicheleitung muss ich meiner Mannschaft sagen das sie Landis zurückholen muss.
Aber da haben alle gepennt nicht nur T-Mobile.
 
geradinger schrieb:
Die Tour war so gut wie sie war, auch ohne Ulle und Basso, da stimm ich dir vollkommen zu, Boonen war immerhin ein paar Tage in Gelb, die größte Enttäuschung war für mich Discovery, im Frühjahr sprach man noch davon, das mann die Tour gewinnen kann mit Hincapie, Azevedo oder mit Popovych. Überraschend war für mich die Leistung von Klöden, das man mit so wenig Zeit für Vorbereitung 3. wird wir ist echt eine super Leistung, Hut ab:bier:

Ja, tolle Tour, spannend und überraschend von Anfang an! :D
Zabel hat's leider nicht mehr geschafft - schade! :eek:
Aber sonst war's einfach gut!
 
canny schrieb:
Discovery kam mir ziemlich "Kopflos" vor;) .
Hincapie hätte ich mehr zugetraut.

Hincapie ist doch etwas zu schwer(oder zu groß mit 1,90) für die Berge, ist doch eher ein Klassikerfahrer, würde ihn mal gönnen, dass er mal bei Paris-Roubaix gewinnt, vor allem nach seinen Pech 2006
 
wenig vorbereitungszeit bei klöden? ullrich ist bei der tour meistens das zweite mal aufs rennrad gestiegen und wurde trotzdem zweiter ;)
 
Zurück
Oben Unten