Hi,
entschuldige wenn ich dir hier widersprechen muss! Für den Verein den du auf Seite 4 verlinkt hast trifft diese Aussage NICHT zu. Dieser Verein bringt niemanden weiter, das weiss ich aus eigener Erfahrung!
Ich habe vor ca 3 Jahren mal mit dem (damals) 2. Vorsitzenden (Holger) telefoniert und ihm gesagt ich fahre Mountainbike und suche einen Verein.
Seine Antwort: Mountainbiker gibts bei uns nicht, kauf dir ein Rennrad und meld dich dann wieder - klare Absage!
Einige Wochen später habe ich mir dann tatsächlich ein Rennrad gekauft und nochmal angerufen. Dann erfuhr ich, dass man sich mit einem eigens eingestellten Trainer (Frieder) zu Trainigsfahrten am Jahnstadion trifft, ABER wenn ich keinen 40er Schnitt fahren könnte, sollte ich besser nicht dort hin kommen, denn dann würde ich die Gruppe nur aufhalten - gleich wieder eine klare Absage!
Vielleicht hätte er mir einfach gleich beim ersten Anruf sagen sollen, dass Anfänger im Tuspo Weende unerwünscht sind?
Dieser Verein hat offensichtlich nicht das Ziel Breitensport anzubieten, sondern hat sich wohl ehr darauf spezialisiert einigen wenigen einen Semiprofessionellen Trainer zu bieten um als "Verein" mit diesen Leuten möglichst weit vorne in den Ergebnislisten zu stehen. Hobbyfahrer die keine Rennen gewinnen können werden wohl als lästig empfunden, weil diese Leute vergessen haben, dass auch sie mal angefangen haben und damals sicher auch keinen 40er Schnitt gefahren sind!