• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour 2006 annulieren?

Radlos

Stehpinkler
Mich würde mal interessieren was andere denken. Nach diesen Skandal mit Landis wäre ich dafür, die ganze Tour zu annulieren, ich weiß aber auch das dieses nicht geschieht. Nun fallt bitte nicht alle über mich her, ich möchte nur eure Meinung hören

Anzeige

Re: Tour 2006 annulieren?
Das ist viel zu lasch.
Mein Vorschlag wäre den Radsport generell zu verbieten. Und wenn wir dann schon grad am verbieten sind: Fußball, Formel 1, Tennis ... gleich dazu.

Radlos schrieb:
Mich würde mal interessieren was andere denken. Nach diesen Skandal mit Landis wäre ich dafür, die ganze Tour zu annulieren, ich weiß aber auch das dieses nicht geschieht. Nun fallt bitte nicht alle über mich her, ich möchte nur eure Meinung hören

Was versprichst du dir davon?

da es sich jetzt seit 103 jahren nicht gebessert hat und man seit anfang der 60er (glaube ich!!) versucht das thema in den griff zu bekommen, sollte man irgendwann akzeptieren, dass sich NICHTS ABER AUCH ÜBERHAUPT NICHTS ändern wird. solange das ganze nicht strafrechtlich verfolgt wird, wird es ganz genauso weitergehen. es kommen neue mittelchen auf den markt, die noch nicht nachgewiesen werden können, dann wird das zeug solange verabreicht, bis man es nachweisen kann. dann kommt eben ein neues mittelchen auf den markt. es wird niemals aufhören!

Moin,

Doping wird erst dann weitgehend verschwinden wenn es mehr Nachteile als Vorteile bringt. Dafür müssen Gesetzgeber, Sponsoren, Medien, Pharmaindustrie, Konsumenten, Dopingtester, Rennsportverbände und Fahrer an einem Strang ziehen:

Wie kann der Gesetzgeber tatenlos mehreren Todesfällen pro Jahr zusehen?

Wie können die Sponsoren z.B Phonak regelmäßige Dopingskandale aussitzen?

Wieso fordern die Medien keinen Schadensersatzklauseln bei Doping in den Verträgen?

Wie kann z.B. eine Firma problemlos und straffrei über 80% der Gesamtproduktion der EPO-Medikamente in Dopingkanäle verkaufen ?

usw.

schönen Gruss

Thomas

Für mich ist bereits am Vortag des Prologs die Tour gestorben gewesen.

Trotzdem habe ich mich während der 3 Wochen Tour insgesamt mindestens 8 Stunden gebannt auf den Fermseher starrend ertappen müssen :D

Eine Absage der Tour seinerzeit, ebenso wie eine Annulierung der Wertungen im Nachhinein wäre unfair den Fahrern gegenüber und der Leistung der "Sauberen".

Ungeachtet der Sauberkeit oder Unsauberkeit dieser Tour ist und bleibt es immer noch eine hervorragende Leistung die erbracht wurde. Und das steht für mich im Vordergrund!

AyCaramba schrieb:
Was versprichst du dir davon?
Die Tour 2006 hat keinen eindeutigen Sieger, auch wenn Landis der Sieg aberkannt wird. Ich glaube das der Endspurt ohne Landis Husarenritt anders ausgegangen wäre, aber das sind alles Spekulationen. Ich persönlich verspreche mir nichts davon,bin aber der Meinung diese Tour hat keinen Sieger verdient

topo schrieb:
Wie kann der Gesetzgeber tatenlos mehreren Todesfällen pro Jahr zusehen?
tragisch, an zigaretten, alkohol und drogen sterben viel mehrmenschen.
Wie können die Sponsoren z.B Phonak regelmäßige Dopingskandale aussitzen?
ohne doping keine guten plazierungen
PetryMM schrieb:
Eine Absage der Tour seinerzeit, ebenso wie eine Annulierung der Wertungen im Nachhinein wäre unfair den Fahrern gegenüber und der Leistung der "Sauberen".
saubere gibt es sowieso nicht.

Nene, nix annulieren. Einfach davon ausgehen, dass der Mensch ein fehlbares Wesen ist und bleibt.
Was hier passiert ist, ist normal, es passiert in anderen sportlichen Bereichen gleichermaßen, vielleicht ein bisschen verdeckter, raffinierter, nicht ganz so häufig (oder vielleicht doch?).
Es gehört gleichermaßen zum System des Sports und seiner Zielsetzungen im Profi- und wahrscheinlich auch im Amateuerbereich. Es gilt nur der Erste, der Zweite ist der erste Verlierer. Die Sucht nach höher, weiter, schneller führt schließlich zu der Abkehr von den "fair means".
Jede Art von Heulerei ist für'n Arsch (mit Verlaub, ich hab' fleißig mitgeheult), und ich denke, wer die Szene wirklich kennt und drinsteckt im System, weiß das auch.
Lockt der schnöde Mammon, dann ist Doping eine der harmloseren Formen der (strafbaren??) Handlungen. Für Geld passieren ganz andere Sachen.
Das Interessante ist, dass das System in diesem Fall möglicherweise seine Kinder frisst und damit auch die TdF.
Ich freu' mich auf die Cyclassics, ich bin nicht gedopt, habe fleißig trainiert, aber ich krieg ja auch kein Geld, sondern musste im Gegenteil noch viel bezahlen, dass ich diesen Wahnsinn mitmachen darf...
Bleibt geschmeidig....

Schuld ist doch der Gesetzgeber: es war im Gespräch, dass die Pharmaindustrie EPO mit einem Marker versehen muß, das hat die Lobby der -Pharmaunternehmen verhindert. So wäre EPO ganz leicht nachzuweisen.

Doping/Drogen gehören für ALLE unter Strafe gestellt, ob Privatmann/Frau, Sportler oder Moderator im Fernsehen. Jeder der Drogen/Doping zu sich nimmt gehört bestraft, gleichermaßen. Dann hört das auf. Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Der Profi der Kokain nimmt wird bestraft, der Fernsehmoderator und Künstler der Kokain nimmt bleibt straffrei?? Lächerlich! Das wird vor dem BGH keinen Bestand haben. :dope:

Hannes schrieb:
Nene, nix annulieren. Einfach davon ausgehen, dass der Mensch ein fehlbares Wesen ist und bleibt.
Was hier passiert ist, ist normal, es passiert in anderen sportlichen Bereichen gleichermaßen, vielleicht ein bisschen verdeckter, raffinierter, nicht ganz so häufig (oder vielleicht doch?).
Es gehört gleichermaßen zum System des Sports und seiner Zielsetzungen im Profi- und wahrscheinlich auch im Amateuerbereich. Es gilt nur der Erste, der Zweite ist der erste Verlierer. Die Sucht nach höher, weiter, schneller führt schließlich zu der Abkehr von den "fair means".
Jede Art von Heulerei ist für'n Arsch (mit Verlaub, ich hab' fleißig mitgeheult), und ich denke, wer die Szene wirklich kennt und drinsteckt im System, weiß das auch.
Lockt der schnöde Mammon, dann ist Doping eine der harmloseren Formen der (strafbaren??) Handlungen. Für Geld passieren ganz andere Sachen.
Das Interessante ist, dass das System in diesem Fall möglicherweise seine Kinder frisst und damit auch die TdF.
Ich freu' mich auf die Cyclassics, ich bin nicht gedopt, habe fleißig trainiert, aber ich krieg ja auch kein Geld, sondern musste im Gegenteil noch viel bezahlen, dass ich diesen Wahnsinn mitmachen darf...
Bleibt geschmeidig....

gut auf den Punkt gebracht!

Gruß Frank

Pave schrieb:
Schuld ist doch der Gesetzgeber: es war im Gespräch, dass die Pharmaindustrie EPO mit einem Marker versehen muß, das hat die Lobby der -Pharmaunternehmen verhindert. So wäre EPO ganz leicht nachzuweisen.

Doping/Drogen gehören für ALLE unter Strafe gestellt, ob Privatmann/Frau, Sportler oder Moderator im Fernsehen. Jeder der Drogen/Doping zu sich nimmt gehört bestraft, gleichermaßen. Dann hört das auf. Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Der Profi der Kokain nimmt wird bestraft, der Fernsehmoderator und Künstler der Kokain nimmt bleibt straffrei?? Lächerlich! Das wird vor dem BGH keinen Bestand haben. :dope:

Was für ein Blödsinn! Am besten wird der Kranke der EPO nimmt auch bestraft!

Ach? Meinst du der Arzt verschreibt seinen Patienten Kokain zum schnupfen oder Heroin zum Spritzen?? :D :D :D Der Realitätsverlust scheint inzwischen sehr groß zu sein! Schily alls Innenminister ist ja an dieser Problematik gescheitert, der wollte ja ein Anti-Doping-Gesetz machen. Radprofi nimmt Kokain, bekommt 4 Jahre Berufsverbot und eine Strafe, Rechtsanwalt und Maler nehmen Kokain, kein Berufsverbot und gehen straffrei aus da nur Eigenkonsum!!

Beides gehört unter Strafe gestellt, Kiffer, Schnupfer, Spritzer, Schlucker in den Knast oder in den Steinbruch!! Dann wirds auch was mit der Nachbarin.

Pave schrieb:
ich wünsche dir viel Erfolg. :dope:

Danke, im Moment geht mir allerdings der A..... noch auf Grundeis, weil ich keine Ahnung habe, was mich wirklich erwartet.
Auf Skates Marathons laufen, kann ich, aber RR-Fahren, eingekeilt in Hunderte von Leuten, die auch nur schnell und u. U. gar nicht vernünftig fahren wollen, ist mir unheimlich.
Vorsichtshalber ist mein RR versichert...:rolleyes: :rolleyes:

Pave schrieb:
Beides gehört unter Strafe gestellt, Kiffer, Schnupfer, Spritzer, Schlucker in den Knast oder in den Steinbruch!! Dann wirds auch was mit der Nachbarin.

:confused:

ich find immernoch, jeder soll machen (dürfen) was er will.
wenn er sich damit seine gesundheit ruiniert, dann isser selber schuld.
da braucht man niemanden in den steinbruch zu schicken.

Hannes schrieb:
Bleibt geschmeidig....

Ganz genau, so sehe ich das auch. So realistisch muss man das auch sehen!

Zurück