Mich würde mal interessieren was andere denken. Nach diesen Skandal mit Landis wäre ich dafür, die ganze Tour zu annulieren, ich weiß aber auch das dieses nicht geschieht. Nun fallt bitte nicht alle über mich her, ich möchte nur eure Meinung hören
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Radlos schrieb:Mich würde mal interessieren was andere denken. Nach diesen Skandal mit Landis wäre ich dafür, die ganze Tour zu annulieren, ich weiß aber auch das dieses nicht geschieht. Nun fallt bitte nicht alle über mich her, ich möchte nur eure Meinung hören
Die Tour 2006 hat keinen eindeutigen Sieger, auch wenn Landis der Sieg aberkannt wird. Ich glaube das der Endspurt ohne Landis Husarenritt anders ausgegangen wäre, aber das sind alles Spekulationen. Ich persönlich verspreche mir nichts davon,bin aber der Meinung diese Tour hat keinen Sieger verdientAyCaramba schrieb:Was versprichst du dir davon?
tragisch, an zigaretten, alkohol und drogen sterben viel mehrmenschen.topo schrieb:Wie kann der Gesetzgeber tatenlos mehreren Todesfällen pro Jahr zusehen?
ohne doping keine guten plazierungenWie können die Sponsoren z.B Phonak regelmäßige Dopingskandale aussitzen?
saubere gibt es sowieso nicht.PetryMM schrieb:Eine Absage der Tour seinerzeit, ebenso wie eine Annulierung der Wertungen im Nachhinein wäre unfair den Fahrern gegenüber und der Leistung der "Sauberen".
Hannes schrieb:Nene, nix annulieren. Einfach davon ausgehen, dass der Mensch ein fehlbares Wesen ist und bleibt.
Was hier passiert ist, ist normal, es passiert in anderen sportlichen Bereichen gleichermaßen, vielleicht ein bisschen verdeckter, raffinierter, nicht ganz so häufig (oder vielleicht doch?).
Es gehört gleichermaßen zum System des Sports und seiner Zielsetzungen im Profi- und wahrscheinlich auch im Amateuerbereich. Es gilt nur der Erste, der Zweite ist der erste Verlierer. Die Sucht nach höher, weiter, schneller führt schließlich zu der Abkehr von den "fair means".
Jede Art von Heulerei ist für'n Arsch (mit Verlaub, ich hab' fleißig mitgeheult), und ich denke, wer die Szene wirklich kennt und drinsteckt im System, weiß das auch.
Lockt der schnöde Mammon, dann ist Doping eine der harmloseren Formen der (strafbaren??) Handlungen. Für Geld passieren ganz andere Sachen.
Das Interessante ist, dass das System in diesem Fall möglicherweise seine Kinder frisst und damit auch die TdF.
Ich freu' mich auf die Cyclassics, ich bin nicht gedopt, habe fleißig trainiert, aber ich krieg ja auch kein Geld, sondern musste im Gegenteil noch viel bezahlen, dass ich diesen Wahnsinn mitmachen darf...
Bleibt geschmeidig....
Pave schrieb:Schuld ist doch der Gesetzgeber: es war im Gespräch, dass die Pharmaindustrie EPO mit einem Marker versehen muß, das hat die Lobby der -Pharmaunternehmen verhindert. So wäre EPO ganz leicht nachzuweisen.
Doping/Drogen gehören für ALLE unter Strafe gestellt, ob Privatmann/Frau, Sportler oder Moderator im Fernsehen. Jeder der Drogen/Doping zu sich nimmt gehört bestraft, gleichermaßen. Dann hört das auf. Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Der Profi der Kokain nimmt wird bestraft, der Fernsehmoderator und Künstler der Kokain nimmt bleibt straffrei?? Lächerlich! Das wird vor dem BGH keinen Bestand haben. :dope:
Strider schrieb:Was für ein Blödsinn! Am besten wird der Kranke der EPO nimmt auch bestraft!
Pave schrieb:ich wünsche dir viel Erfolg. :dope:
Pave schrieb:Beides gehört unter Strafe gestellt, Kiffer, Schnupfer, Spritzer, Schlucker in den Knast oder in den Steinbruch!! Dann wirds auch was mit der Nachbarin.
Hannes schrieb:Nene, nix annulieren. Einfach davon ausgehen, dass der Mensch ein fehlbares Wesen ist und bleibt.
Was hier passiert ist, ist normal, es passiert in anderen sportlichen Bereichen gleichermaßen, vielleicht ein bisschen verdeckter, raffinierter, nicht ganz so häufig (oder vielleicht doch?).
Es gehört gleichermaßen zum System des Sports und seiner Zielsetzungen im Profi- und wahrscheinlich auch im Amateuerbereich. Es gilt nur der Erste, der Zweite ist der erste Verlierer. Die Sucht nach höher, weiter, schneller führt schließlich zu der Abkehr von den "fair means".
Jede Art von Heulerei ist für'n Arsch (mit Verlaub, ich hab' fleißig mitgeheult), und ich denke, wer die Szene wirklich kennt und drinsteckt im System, weiß das auch.
Lockt der schnöde Mammon, dann ist Doping eine der harmloseren Formen der (strafbaren??) Handlungen. Für Geld passieren ganz andere Sachen.
Das Interessante ist, dass das System in diesem Fall möglicherweise seine Kinder frisst und damit auch die TdF.
Ich freu' mich auf die Cyclassics, ich bin nicht gedopt, habe fleißig trainiert, aber ich krieg ja auch kein Geld, sondern musste im Gegenteil noch viel bezahlen, dass ich diesen Wahnsinn mitmachen darf...
Bleibt geschmeidig....