@Schneckkchen
well spoken.....!!
ich bin leidenschaftliche Motorradfahrerin und eine nur etwas weniger leidenschaftliche (weil eigentlich zu dick für leidenschaftliches radfahren) Radlerin.
Meine Beobachtungen....bei ca. 20tkm/motorrad/anno...die Gruppen und Leute mit denen ich motorradfahre sind nicht annäherend so aggressiv und wütend unterwegs wie die Radfahrer mit denen ich schonmal unterwegs bin....bei den Radlern ist immer bei jeder Ausfahrt eine Diskussion mit anderen Verkehrsteilnehmer drin...wahrscheinlich weil man sich auf der moralisch besseren Seite fühlt..dünn&sportlich, umweltbewusst etc.
Letzendlichwäre es optimal wenn alle die Lage des jeweils anderen einschätzen könnten.
Für Auto,- und Radfahrer manchmal verwegen ausschauende Überholmanöver sind für Moppedfahrer dank der Beschleunigung und Fahrphysik, normale weit unterkritische Manöver.
Ich bleibe z.b. beim Rennradfahren immer total ruhig wenn ich mich jemand mit dem Mopped überholt...weil ich weiss was geht...!
Klaro Schwachmaten gibst überall...es gibt auch Radfahrer die tot bleiben weil sie keinen
Helm tragen weils uncool ist!!
Nur mal so!
Grüsse
Claudi