Hallo liebe Rennrad Community,
Leider hab ich beim putzen meines Rades (Wilier Cento10 SL) gesehen, das dort im Tretlagerbereich ein doch meines Erachtens massiver Schaden im Carbon ist. Wie es aussieht, muss ein Stein o.ä. zwischen die sich drehende Kurbel gekommen sein und hat mir ein Loch in den Rahmen geschlagen.
Glück im Unglück, das Rad ist noch im Leasing und somit komplett versichert bei der ENRA.
Mein Händler hat das Rad schon zur Durchsicht da gehabt und es als "Totalschaden" deklariert, nun meine Fragen wie so eure Erfahrungen in so einer Situation sind?
Ein neuer Rahmen kann es nicht werden, da das Modell nicht mehr produziert wird und der Hersteller keine Rahmen mehr auf Lager hat.
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Leider hab ich beim putzen meines Rades (Wilier Cento10 SL) gesehen, das dort im Tretlagerbereich ein doch meines Erachtens massiver Schaden im Carbon ist. Wie es aussieht, muss ein Stein o.ä. zwischen die sich drehende Kurbel gekommen sein und hat mir ein Loch in den Rahmen geschlagen.
Glück im Unglück, das Rad ist noch im Leasing und somit komplett versichert bei der ENRA.
Mein Händler hat das Rad schon zur Durchsicht da gehabt und es als "Totalschaden" deklariert, nun meine Fragen wie so eure Erfahrungen in so einer Situation sind?
Ein neuer Rahmen kann es nicht werden, da das Modell nicht mehr produziert wird und der Hersteller keine Rahmen mehr auf Lager hat.
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Zuletzt bearbeitet: