knutson22
kettenreaktion
Ich denke im Rennradbereich hàlt sich das un Grenzen...mein Kumpel mit seinem 63er 911er latzt jedes Jahr rund 3 Mille aufwàrts ab..soviel kostet kein restauriertes Rad und wenn doch kostet es einem danach nix mehr..ausser vielleicht ein paar Verschleissteile..ein Rad steht nie draussen und muss auch nicht winterfest gemacht werden..und Tùv oder h zulassung geschweige denn steuern und versicherung bzw.sprit brauch es auch nicht..die Gedanken deshalb Geld in die Hand zu nehmen fùr eine neue Lackierung ..auch wenn es ein paar gelbe scheine mehr kostet sind angebracht finde ich und auch umsetzbar ohne grossen finanziellen Verlust....mit einer Einschrànkung:es sollte aus dem oberen Regal stammen...Unterklasse oder Massenproduktions Ràder aufzubauen bzw.in großem Umfang zu restaurieren wird sich am Ende nicht auszahlen..nen golf 1 mit 50ps in der sparversion statt nen pirelli gti von grund auf zu restaurieren lohnt nur in Ausnahmefàllen..und manchmal ist untouched auch wertvoller als restauriert..ne seltene mùnze mit erde dran vom fundort..auch verrottet ist mehr wert als ne hochglanzpolierte und ein teamrad im museum wo man noch den schweissgeruch des fahrers auf dem rohr vermutet zu riechen ist angesagter als das gleiche ding in neu lackiert und mit nos teilen bestùckt
Zuletzt bearbeitet: