• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tips für Newbie

interface

Mitglied
Hi,

schwebe mit dem Gedanken mir mal ein Rennrad zuzulegen.
Habe ein M-Bike aber fahre selten damit.
Habe mir heute beim Radladen Walcher komme aus der nähe von Stuttgart ein paar Rennräder angesehen.
Aber hab Nullplan auf was ich schauen soll :-)
Habe von dem einen und anderen schon Tips bekommen aber bin mir noch unschlüssig.
Bin 1,90gross und 100kg schwer.
Fahre auch nicht wild durchs Land sondern eher so mal ums Eck.
Habe bei ebay paar Angebote gesehen.
Was sagt ihr dazu?
http://cgi.ebay.de/ALU-Rennrad-Fahr..._Fahrräder&hash=item3a668e48c0#ht_3443wt_1141

oder

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Vinci-Ca..._Fahrräder&hash=item2564fd1fc2#ht_6985wt_1141

danke schonmal für eure Tips

cu

AW: Tips für Newbie

Die beiden Räder sind nicht Diskussionswürdig.Das ist SCHROTT.Wenn Du bis ca.400 Euro ausgeben kannst,schau Dich nach gebrauchten Rädern um.Gute(neue)Einsteigerräder gibt's ab ca.800 Euro.

Immer diese Ebaykacke :kotz:
Moin!
1.) Willkommen hier, schlauer Schachzug, wird Dich vor den gröbsten Fehlern bewahren ;)
2.) JEGLICHES Neuangebot um 500,- ist MÜLL, das darunter eine (gerade in Deiner Gewichtsklasse) lebensgefährliche "optische Täuschung"
3.) Hör auf Phonosophie
4.) Informier Dich hier (Suchfunktion oder einfach ein wenig durchklicken) über fragen zu Geometrie, persönlicher Rahmengröße, Ausstatttung, Gewicht
5.) Viel Spaß!
Christian

Wow. Das erste hat mit nem Rennrad ungefähr soviel Ähnlichkeit wie mit nem Rhönrad.

edit: Faustregel: Nix Neues von eBay unter 500€ (und selbst in dem Bereich isses bestenfalls kritisch, aber Vorjahresmodelle o.ä. sind drin) und nix mit Sätzen wie "Vorderrad einsetzen und evtl zentrieren".

He,
danke für die info.
War heute beim Radladen meines Vertrauens ;-)
Nur leider muß ich sagen bin ich total enttäuscht.
Habe gesagt bin absoluter Anfänger und was muß ich beachten.
Gibts was im Angebot für mich.
Antwort:
Bei Ihrer Größe 190cm haben wir nicht soviel da sie brauchen einen Rahmen mit 60cm oder mehr.
Zeigt mir 5 Räder zwischen 600-1000Euro und sagt nix dazu.
Alles klar ich schau weiter danke.

Warum sind die Räder unter 500 nix?
Mir würde das gefallen.
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Vinci-Ca..._Fahrräder&hash=item25650ef390#ht_6985wt_1141

ist das was?

Mir würde das gefallen.
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Vinci-Ca..._Fahrräder&hash=item25650ef390#ht_6985wt_1141

ist das was?

Das ist Frankensteins Monster.

- Extrem grob nach Größen abgestufter, bockschwerer Rahmen.
- Stahlgabel - über eine gute lässt sich streiten, über die hier nicht. Carbongabeln, teils mit Aluschaft, sind zum Standard geworden.
- schwammige Billigstbremsen
- 9fach-Billigschalthebel
- Baumarktrad-Billigstschaltwerk und 7fach-Kassette
- Alles andere: Ohne Rücksicht auf sinnvolle Kombinationen zusammengestückelte Billigteile, evtl Restpostenverwertung.

So etwas brauchst du nicht nehmen, da kannste auch für 400 Euro ein Trekking Rad kaufen, damit kommst du wahrscheinlich schneller vorran.

Mir würde das gefallen.

ist das was?

Das ist jetzt das 4.mal das Du nach diesem Endschrott fragst.@Grumpfdalm hat das wesentliche dazu gesagt.Wenn Du unbedingt Geld verbrennen willst kauf Dir das Teil.Und schliess,bevor Du damit ne Abfahrt runterfährst,ne Lebensversicherung ab.:D
Für umsonst gibt es eben keine Rennräder.Spar lieber noch ein Jahr und kauf Dir was vernünftiges.

P.S.Ein Einsteiger ohne jede Kenntnisse sollte die Finger vom I-Net Kauf lassen.Such einen Händler der mehr interesse hat und lass Dich beraten.Sonst passt das Rad am Ende hinten und vorne nicht.

Kennt einer im Raum Esslingen/Neckar einen guten?
War wie gesagt beim größten Süd-Deutschlands und die Beratung war alles andere als gut.

cu

Der erste Link hatte doch was...

für unter 200 Mücken gibt es Handbremsen und Scheibenbremsen:crash:
So kann man dann voller Stolz sagen, man ziehe in Kurven immer die Handbremse an.

Ne, ersthaft. Alles wurde eigentlich schon gesagt. In Stuttgart gibt es einen sehr versierten Laden, Radschlag heißt er und dort kannst du dich mal beraten lassen.

Gebrauchtes hier aus der Börse ist für Menschen, die wissen, wonach sie suchen und was ihnen passt, der ideale Weg, um preiswert an Sachen zu kommen. Hier in diesem Fall würde ich bei einem Händler neu kaufen und so hat man auch immer einen Ansprechpartner.

700€-1200€ würde ich aber einplanen. In der Vergangenheit vor meiner RR-Zeit bin ich immer mit Aldi-Rädern gefahren und habe diese als Fitnessräder "missbraucht". Selbst bei Pflege hatte ich einen erhöhten Verschleiss der Einzelteile und richtig gepasst hat ein Rad auch nicht.

Kaufen sollte man lieber einmal richtig, den wer falsch kauft, kauft zweimal... und dann ist es in der Summe doch wieder teurer.

Das ist ja echt der HAMMER, was da angeboten wird!!!

Eine Shimano SIS Schaltung hat mein Rad auch - das habe ich aber ca. 1987 gekauft!! :eek:

Und ein Kombination aus einem alten Campa 9fach Xenon-Schalthebel mit irgend so einer 7-Gang- Schimano-Schaltung??? :eek:

Das ist ja echt der HAMMER, was da angeboten wird!!!

Eine Shimano SIS Schaltung hat mein Rad auch - das habe ich aber ca. 1987 gekauft!! :eek:

Und ein Kombination aus einem alten Campa 9fach Xenon-Schalthebel mit irgend so einer 7-Gang- Schimano-Schaltung??? :eek:

Immerhin ist die Ersatzteilversorgung problemlos, die Dinger gibts auch bei Obi und Kaufland. ;)

Hi,
ich bin es wieder :-)
Habe bei uns mal im Gebrauchtsektor geschaut.
http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...aeder/cat_51_5109_5930_adresult_70869482.html

Das Rad ist noch zu haben wiegt 9,2kg (habe mit dem Verkäufer gesprochen)
Ist halt 6Jahre alt, zu alt ? denke für mich fast egal.
Die Rahmenhöhe weiß ich nicht so recht.
Bin 1,90cm gross und Schritthöhe ist 85cm.

Welches von den Rädern meinst Du denn?Bist Du dir mit der Schrittlänge ganz sicher?Das wären extrem kurze Beine.Lass lieber mal jemanden nachmessen.

Hallo Rennrad-Gemeinde, will meiner Freundin ein Rennrad bauen (54 er Größe).
Bis 200 € (der Rahmen). Am liebsten Stahlrahmen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

LG

Kennt einer im Raum Esslingen/Neckar einen guten?
War wie gesagt beim größten Süd-Deutschlands und die Beratung war alles andere als gut.

cu

http://www.radsportecke.de/frameset.htm

Ist zwar nicht esslingen aber auf den Fildern. In sielmingen. Bei den preisen dort nicht erschrecken. Die Jungs da haben echt Ahnung, du kannst probefahren und bekommst ne gescheite Beratung. Ich hab dort mein stevens slr aero gekauft, mein Bruder das crono. Ich wohne mittlerweile in Augsburg u. Fahre trotzdem zu genau diesem laden bei fachfragen. Sorry, dass ich keinen hyperlink eingefügt habe. Bin mit dem Mobil online ;)

Zurück