Frag den Verkäufer ob Du Detailfotos haben kannst. Der Preis für das Rad ist schon super. Das hat sicher mal 1200 Euro oder mehr gekostet. Genau weiß ich das nicht,aber Scott sind keine Sonderangebote sondern ne Premiummarke und teuer.
Und Versand wäre doch kein Problem.
Naja Phono, grundsätzlich haste ja Recht, aber ob ein junger Mann (wer nachts um 1 postet wird wohl nicht mehr von der MAMA ins Bett gebracht

) der offenbar seine Moneten fürs erste Bike zusammenkratzen muss, sich ohne Probesitzen ein Bike einfliegen lassen sollte? Da hab ich dann doch die Hoffnung, dass auch in der Poser-City
HH noch ein passendes Bike aufzutreiben ist...
@McSteven: Wenn Du noch einen Wachstumsschub zu erwarten hastsollte wirklich nicht zu viel Geld ins Bike gesteckt werden. Zumal Du bei der Kleidung bis zu den Schuhen ebenfalls das Problem haben wirst, ziemlich bald rausgewachsen zu sein. Aus meiner Sicht wären noch Möglichkeiten:
- Händler abklappern, Dein Problem schildern und freundlich fragen, ob da noch was steht. Ich kenne zumindest kleinere Händler, die für diese Fälle noch was Gebrauchtes ganz hinten versteckt haben.
- Bei größeren Ketten die Schrauber in der Werkstatt anhauen. Manchmal läuft da ein mehr oder weniger offizieller Gebrauchtfahradhandel.
- Radsportvereine anfragen, die können manchmal mit Trainingsrädern aushelfen, oder beraten Dich wenigstens vor Ort bei der Suche nach was Gebrauchtem. Da müsstest Du dann zwar wahrscheinlich Mitglied werden, dass ist für Schüler/Auszubildende aber i.d.R. sehr erschwinglich.
Alles nur Tipps, musste selsber sehen was für Dich in Frage kommt.
Ansonsten würde ich das Giant nochmal ins Auge fassen und mich nach der Rahmenhöhe erkundigen. Dürfte in etwa
dieses Bike sein. Soweitman das erkennen kann könntest Du mit dem Bike direkt losfahren.