T
tobi82
AW: Tips benötigt: Strecken aufzeichnen und importieren/abfahren
temperaturschwankungen? ja also ich fahr gewöhnlich zwischen 0-40 grad.
und das ist der normale einsatzbereich.
und für den fall das es regnet, ich habe das handy eh in der rückentasche immer mit einer schutzhülle oder einem plastiksack.
aber wer viel geld ausgeben will, soll sich weiterhin ein garmin kaufen, immer wieder neue karten kaufen und ein grpßes klobiges gerät am rad haben.. jeder wie er will.
mein handy kommt im fall der fälle enfach hinten ins trikot, dazu ein kopfhörer ins ohr. los gehts...
ich brauche mein handy-navi eh nur im urlaub, bzw dort wo ich mich nicht auskenne.
wenn ich das handy dabei habe, lasse ich aber auch meinen mp3-player oder meine kamera zu hause, da alles ja mit dem handy gemacht werden kann.
also habe ich auch nicht mehr geräte dabei
Was als Vorteil gegenüber einem Handy immer erwähnt werden sollte: Die Outdoor und Edge Varianten sind wetterfest - will sagen Regensicher und weniger anfällig was Temperaturschwankungen angeht (siehe Akku).
Wer das Geld ausgeben möchte kann sich den 705 zulegen - bin nicht mehr ganz auf dem laufenden - wie siehts denn da mit der Akkuleistung aus? Immernoch nur die 8-10 Stunden? War bisher ja schon etwas mickrig (für das Geld).
Nachteil bei einer Outdoor Navi like Vista o.ä. - man hat eben wieder 2 Geräte am Bike (Tacho+Navi).
Wenns der Edge 705 oder 605 sein soll - Meinungen über Laufzeit des Akkus einholen!!! Von einigen Händlern hört man die tollsten Geschichten
Wir haben in der Gruppe Laufzeiten von 6-7 Stunden - mittlerweile auch wieder 2 Etrex Nutzer![]()
temperaturschwankungen? ja also ich fahr gewöhnlich zwischen 0-40 grad.
und das ist der normale einsatzbereich.
und für den fall das es regnet, ich habe das handy eh in der rückentasche immer mit einer schutzhülle oder einem plastiksack.
aber wer viel geld ausgeben will, soll sich weiterhin ein garmin kaufen, immer wieder neue karten kaufen und ein grpßes klobiges gerät am rad haben.. jeder wie er will.
mein handy kommt im fall der fälle enfach hinten ins trikot, dazu ein kopfhörer ins ohr. los gehts...
ich brauche mein handy-navi eh nur im urlaub, bzw dort wo ich mich nicht auskenne.
wenn ich das handy dabei habe, lasse ich aber auch meinen mp3-player oder meine kamera zu hause, da alles ja mit dem handy gemacht werden kann.
also habe ich auch nicht mehr geräte dabei