• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für Rahmen gesucht

webbymax

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
3.852
Habe sehr günstig ein „altes“ Simplon Phasic gekauft. Obwohl der Rahmen für mich viel zu groß ist, habe ich um der verbauten Gruppe wegen zugeschlagen. Die Chorus Carbon wollte ich schon immer haben. Allein es fehlt nun ein passender Teileträger. Ich finde das Simplon insgesamt so schlüssig, dass ich am liebsten den Rahmen gegen das gleiche Modell in meiner Größe tauschen würde. Toll wären Tipps für andere Kandidaten aus der Zeit oder auch jünger. Auch ein einfacher Alurahmen ohne wohlklingenden Markennamen ist für mich denkbar. Besten Dank für alle Vorschläge.
 
Fast zu schade um es auseinander zu pflücken
 

Anhänge

  • 52E4B478-BA91-42B8-927E-C5C123E5DA1C.jpeg
    52E4B478-BA91-42B8-927E-C5C123E5DA1C.jpeg
    623,5 KB · Aufrufe: 77
Wenn dir der Rahmen sowieso zu groß ist, kannst du ja mit dem Rad eh nichts anfangen!? Da bleibt dir doch nur die Option, -neuer Rahmen oder dieses wieder zu verkaufen und dir ein passendes Komplettrad zu kaufen. Oder sehe ich das falsch?

Ein italienischer Rahmen würde übrigens perfekt zu den verbauten Teilen passen, zum Beispiel: Colnago oder De Rosa. (als Vorschlag)
 
Wenn dir der Rahmen sowieso zu groß ist, kannst du ja mit dem Rad eh nichts anfangen!? Da bleibt dir doch nur die Option, -neuer Rahmen oder dieses wieder zu verkaufen und dir ein passendes Komplettrad zu kaufen. Oder sehe ich das falsch?

Ein italienischer Rahmen würde übrigens perfekt zu den verbauten Teilen passen, zum Beispiel: Colnago oder De Rosa. (als Vorschlag)
Siehst Du richtig. Finde die Chorus Gruppe so schön, dass ich die an einem passenden Rahmen verbauen möchte.
Colnago scheint nicht so meins zu sein, De Rosa dagegen sehr. Habe auch schon ein SLX Professional und ein Ariostea. Bin bei modernen Rädern nicht so bewandert, habe auch nur eins. Im Hinterkopf ist noch ein Cinelli Experience. Zwar in Taiwan gefertigt, aber doch ein solider Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten