• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Time und Mavic Pedale

sickgirl

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2006
Beiträge
3.622
Reaktionspunkte
3.472
Ort
Stuttgart
Renner der Woche
Renner der Woche
eine kurze Frage, ich habe mir letztes Jahr die Time Expresso Pedale gekauft und mir gefallen die sehr gut.

Für mein 2. Rad wollte ich mir noch einen Satz hohlen. Aus optischen Gründen wollte ich mir lieber die Mavic kaufen (ohne dieses furchtbare Rot).

Die sind doch 100% kompatibel?
 
Du meist die Mavic Zxellium?

Könnte gut sein, zumindest der Verkauf ausschließlich in Länder der EU und Schweiz sprechen für Patentstreitigkeiten, was ein Indiz für Kompatibilität sein kann.

Probieren geht in diesem Fall über Studieren.

Gruß,
 
Mal unauffällig in einen gut sortierten Radladen fahren und dann heimlich still und leise probieren ob die Time Cleats passen?

Gruß,
 
Ist halt schwierig, mein Händler, spezialisiert auf Rennräder hat eigentlich nur Look, Speedplay und Shimano da.

Wenn ich mich so umhöre, fährt ja fast keiner Time geschweige denn Mavic.
 
Ein Leidensgenosse. Fahre auch Time, kann dir aber auch nix zu Kompatibilität sagen(Und ja, das Rot nervt mich auch an einem sonst grünem Rennrad)

Gruß,
 
Das sind seitens schlicht und ergreifend zugekaufte/umgelabelte Teile, hergestellt von Time. Hat Campa früher bei Look so gemacht und da gibt es noch einige andere Beispiele.
...sieht man eigentlich auch bei näherer Betrachtung. Die Mavic Zxellium und Time Xpresso 6 sehen selbst bei den funktions-irrelevanten Teilen tupfengleich aus.
 
Zurück
Oben Unten