• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt - der KRABO-Faden

Zur Nummer kann ich dir leider nichts sagen, vielleicht meldet sich der neue Besitzer ja noch.

Anzeige

Re: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt - der KRABO-Faden
Wo liegt denn da bei deinen Rädern der große Unterschied?

Eindeutig bei den verbauten Komponenten, es ist an beiden Rahmen zwar alles Campa, deshalb hinkt der Vergleich ein bisschen.
Wären an dem alten Rahmen neue Komponenten verbaut, würde es wahrscheinlich ähnlich Spaß machen.
Der Unterschied bei den Rädern liegt überwiegend im Gewicht, der Stahlrenner kommt auf ca. 10 kg, der Alurenner liegt bei 8,1 kg, jeweils inclusive Pedalen und Flaschenhaltern.
Am Anfang hatte ich bei schlechtem Untergrund das Problem des wegspringen des Hinterrades.
Nach 3 Jahren habe ich das Problem aber in Griff.

Ich wollte ja hier auch nochmal was zeigen. Und da heute schönes Licht ist und mein Krabo endlich wieder fährt...
DSC_2830.JPG
DSC_2831.JPGDSC_2832.JPG

Das Rad kam in einem desolaten Zustand zu mir und wurde dann über mittlerweile bestimmt 1 1/2 Jahre wieder hübsch gemacht. Zwar "zu" modern, aber trotzdem sehr hübsch und es fährt sich einfach nur sehr schön.
Bei dem Rad hab ich wirklich alles mitgemacht. Von fest sitzender sattelstütze, über neue decals (von Günter persönlich raus gesucht) bis unendlich viel frickelei bis die Schaltung funktioniert.
Hier nochmal ein paar vorher Bilder:
DSC_0675.JPG DSC_0668.JPG
Frau Krautscheid sagte mir das der SLX Aufkleber quatsch wäre, deshalb jetzt SPX. Ab größer 56 hat sie nämlich immer SPX bestellt. Soll mir recht sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir vor vielen Jahren die Mühe gemacht, es nachzuarbeiten und neu zu lackieren.....Mehr war nicht raus zu holen ;)

Anhang anzeigen 423195 Anhang anzeigen 423196 Anhang anzeigen 423197 Anhang anzeigen 423198 Anhang anzeigen 423199
:o

Alter Falter! Krasses Rad!!! Im Biete-Thread wird gerade ein Koffer (25th-anniversary-DuraAce) angeboten; würde sich bestimmt gut an dem Rad machen, die Sattelstütze hast du ja schon verbaut. Wobei mich der Campa-Shimano-Mix jetzt nicht wirklich stört...

Tolles Rad!!! :daumen:

IMG_0941.JPG
IMG_0942.JPG
IMG_0943.JPG
IMG_0944.JPG
IMG_0947.JPG
IMG_0950.JPG
IMG_0953.JPG
IMG_0955.JPG
Glück auf aus Hamburg,

ich habe in der vergangenen Woche das hier gefunden und konnte nicht widerstehen.

Ein Krabo Tourenrad/Randonneur Rahmen mit einem bunten Gemisch von Bella Italia inklusive Papstlenker 1.Generation von Cinelli.

Könnt ihr mir noch mehr zu dem Rad verraten? Ich bin für jede Information dankbar.

Ich fahre dann mal wieder in den Stollen.
(Ich hoffe es läd die Bilder hoch.)

Anhang anzeigen 462959 Anhang anzeigen 462960 Anhang anzeigen 462961 Anhang anzeigen 462962 Anhang anzeigen 462963 Anhang anzeigen 462964 Anhang anzeigen 462965 Anhang anzeigen 462966 Glück auf aus Hamburg,

ich habe in der vergangenen Woche das hier gefunden und konnte nicht widerstehen.

Ein Krabo Tourenrad/Randonneur Rahmen mit einem bunten Gemisch von Bella Italia inklusive Papstlenker 1.Generation von Cinelli.

Könnt ihr mir noch mehr zu dem Rad verraten? Ich bin für jede Information dankbar.

Ich fahre dann mal wieder in den Stollen.
(Ich hoffe es läd die Bilder hoch.)

Gefällt mir gut! Mehr Information könnte Krautscheid Senior haben, er (bzw. sein Ehefrau) beantwortet Emails.

Krautscheid Jr. kann Rahmen bauen und nachdem ich paar Ründchen mit dem Krabo gefahren bin weiß ich auch, von wem er es gelernt hat.
Mal eben noch eine Frage zu deinem Rad: Hast du da den ahaed-Vorbau direkt an den Gabelschaft geflanscht oder hast du einen Adapter dazwischen geklemmt?

Zurück