crispinus
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etwa wie diese?Stimmt!
So oder so sehr langlebige und gute Felgen!
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etwa wie diese?Stimmt!
So oder so sehr langlebige und gute Felgen!
Du bist aber auch ein ganz schön großer Kerl! Was ist denn das für eine rahmengrösse?
Übrigens sehr hübsches Rädchen, ich weiß gar nicht, was die Leute immer nur an den Italienern finden
Du kannst mal hinten am Kurbelarm schauen, ob da ein Datecode ist...... also in der Art zB. eine Raute < > oder in einem Kreis so O.
Die Gruppe kann auch zusammen gewürfelt sein, die Bremsen passen zumindest nicht zu 83,
die gab es so bis 78. Oder die Schaltung ist mal ausgetauscht worden.
PS. gerade noch gesehen, der UW ist auch ein SR....
Der Rahmen wirkt größer als er ist. Center-Top ist 58 = RH58. Aber von am Steuersatz vom Maß her eher ein RH60.
Für mich Hobbyfahrer ist es eher variabel von 56-60. Etwas abstimmen und fertig.
Den Datecode gab es ab 1973, also ist die Kurbel älter.An den Kurbelarmen hab ich mal geschaut. Außer der Längenangabe "172,5" und "Strada" auf der Rückseite und vorderseitig die Gewindeangabe für die Pedale habe ich leider nix gesehen.
Wenn er 58 ist, ist er nicht 60.
Wurde das Sitzrohr nicht ausgerieben oder warum ist die Stütze so verkratzt?
Kontroverses Thema... Ich bin ja mittlerweile auch der Meinung, dass die Angabe mit dem Datecode nur verlässlich ist bei Kurbel mit 170er Länge. Es gibt einfach zu viele nicht-170er-Kurbeln ohne Datecode. Die können nicht alle von vor 73 sein. Aber wer weißDen Datecode gab es ab 1973, also ist die Kurbel älter.
Na sehe es doch mal so, in 6 bzw. 7 Jahren werden die schon einiges an Kurbeln verkauft haben.Es gibt einfach zu viele nicht-170er-Kurbeln ohne Datecode. Die können nicht alle von vor 73 sein. Aber wer weiß
Ich kann das auf den Bildern nicht so gut erkennen, aber ich meineDat janze Dingen is ziemlich unsauber und schief verlötet, der Lack blättert ab weil die Grundierung nix taugt...ab nach Duisburg innen Konverter!
Seine Frau hat mir am Telefon mal gesagt ab 58 hätte Sie immer SPX bestellt statt SLX. Aber ob überhaupt X kann man ja sehen und auch erfühlen wenn man mal seine Griffel reinsteckt am Innenlagergehäuse.Mir hat krautscheid mal gesagt (geschrieben), SPX habe er bei Rahmen ab RH 60 verwendet.
Deiner scheint ja paar Nümmerchen kleiner zu sein. Wenn du ihm Bilder schickst, kann er vllt. was zu deinem Rahmen sagen, antworten wird er bestimmt.
ahh, ok und dann soll da was genau sein?Seine Frau hat mir am Telefon mal gesagt ab 58 hätte Sie immer SPX bestellt statt SLX. Aber ob überhaupt X kann man ja sehen und auch erfühlen wenn man mal seine Griffel reinsteckt am Innenlagergehäuse.
Mein SPX Krabo hat auch 27,0 by the way. Is aber auch 58 hoch.
https://www.krabo.de/Ich hoffe ich finde den Kontakt online irgendwo.
Du solltest so "Riefen" fühlen können. Das sind die Spiralverstrebungen, die aus SL ein SLX machen.ahh, ok und dann soll da was genau sein?
Ich würde normal von SL ausgehen, aber dazu ist er doch eigtl. zu leicht?
Seh ich auch so. Sehr dünner Lack. Ich hab ein komplett verchromtes und der Lack bzw. die Grundierung waren relativ dick, hielten aber auch gut!(...) der Rahmen evtl. unterverchromt ist.
Das würde dann erklären warum der Lack abblättert, weil dieser nur
seht dünn aufgetragen wurde.
Wieso meinst Du dass der Rahmen schief verlötet ist, hast Du es auf einer
Rahmenlehre überprüfen können, oder ist es so offensichtlich?
Würde mich auch interessieren, zumindest der "Fadentest mit Lineal" und dann gerne mit Fotos hier posten!@RoKaDo
ja, ist schon recht offensichtlich, (...)