• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro

Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro

Continental präsentiert mit dem All Season-Reifen Grand Prix 5000 AS TR einen neuen Rennrad-Reifen für den ganzjährigen Einsatz mit hohen Fahrleistungen. Er soll ähnlich leicht rollen wie der GP 5000 S TR, dabei jedoch mehr Nassgrip und eine höhere Laufleistung erzielen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro

Was sagt ihr zur neuen All Season-Version des GP 5000?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro
Hilfreichster Beitrag geschrieben von snowdriver

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Völlig kranke Preise für so ein dünnes Stück Gummi. Da sind wir wieder beim (für einige nicht möglichen) Vergleich: Autoreifen haben viel mehr Material und sind günstiger (bekommst fast 2 Conti Ganzjahresreifen für das Geld) 😅
Aber gibt ja sicher wieder einige Menschen die solche Preise für Rennradreifen ausgeben.
 
1677831870031.png

Wobei der gehandelte Preis unter dem UVP liegen wird, wenn auch immer noch teuer.
 
Bin mal gespannt.
Ich finde Conti haette den Vorgaenger, den GP 5000 TL einfach im Programm behalten und meinetwegen als Allroad vermarkten sollen. Mit dem war ich sehr zufrieden.
 
Danke. Spannend, weil der Reifen auf der Conti Seite nicht zu finden war.
Somit so schwer wie ein Terra Speed. Nur der Rollwiderstand ist dann hoffentlich besser.
 
Danke für die Info :). Folgendes im Artikel hört sich interessant an: "Die schwarze Version profitiert dabei von der Black-Reflex-Technologie, mit der die Sichtbarkeit in der Dämmerung und bei Dunkelheit verbessert wird ohne das Aussehen des Reifens bei Tageslicht zu beeinflussen."

Grüße
 
Wird dann der bisherige und beliebte GP 4 Seasons eingestellt? Dann fahre ich gerne im Winter, auch wenn scharfkantiger Splitt zu einem vorzeitigen Austausch geführt hat. Bin sicher, dieser neue Reifen hätte das auch nicht überstanden und dann 100€ ausgeben?
 
Wird dann der bisherige und beliebte GP 4 Seasons eingestellt? Dann fahre ich gerne im Winter, auch wenn scharfkantiger Splitt zu einem vorzeitigen Austausch geführt hat. Bin sicher, dieser neue Reifen hätte das auch nicht überstanden und dann 100€ ausgeben?
Laut Bikeradar wird es den weiterhin geben:

"Continental says the AS TR pairs GP5000 speed with the longevity and puncture-protection of the Grand Prix 4 Season tyre.

Although technically superseding it in terms of performance on paper, the brand will continue to produce the stalwart clincher winter road bike tyre for the time being."

https://www.bikeradar.com/news/continental-gp5000-as-tr/
 
Wird dann der bisherige und beliebte GP 4 Seasons eingestellt? Dann fahre ich gerne im Winter, auch wenn scharfkantiger Splitt zu einem vorzeitigen Austausch geführt hat. Bin sicher, dieser neue Reifen hätte das auch nicht überstanden und dann 100€ ausgeben?
Ich fahre im Winter den Standard GP5000 und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn man noch etwas robusteres sucht den normalen Grand Prix nehmen.

Der 4 Season war mir schon immer zu teuer fürs Winterrad. Der normale Grand Prix ist nach meiner Erfahrung fast unkaputtbar. Rollt nur nicht so schön...
 
Zurück
Oben Unten