• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Decathlon Race Gravel Bike: GCR Riverside mit Rival AXS für 2.800 €

"...Ein flacher Lenkwinkel weist das GRC Riverside dabei als konsequent am Offroad-Einsatz orientiert aus. Entsprechend geht Decathlon auch bei den Vorbauten den MTB-Weg und setzt eher auf Kürze...."

bei Größe L zb:
72° - flacher Lenkwinkel??
R387,5 - long reach short stem??

Irgendwie bringt ihr da was durcheinander oder die angegebenen Geometriedaten sind falsch.
 

Anzeige

Re: Neues Decathlon Race Gravel Bike: GCR Riverside mit Rival AXS für 2.800 €
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"...Ein flacher Lenkwinkel weist das GRC Riverside dabei als konsequent am Offroad-Einsatz orientiert aus. Entsprechend geht Decathlon auch bei den Vorbauten den MTB-Weg und setzt eher auf Kürze...."

bei Größe L zb:
72° - flacher Lenkwinkel??
R387,5 - long reach short stem??

Irgendwie bringt ihr da was durcheinander oder die angegebenen Geometriedaten sind falsch.
Ok, eher short Reach, short stem. Aber der Lenkwinkel liegt doch ziemlich auf der flachen Seite, wie auch dieser Vergleich zeigt https://geometrics.mtb-news.de/bike/compare/5847_2200_1272_1271@5847
Was man auch schön sehen kann ist die eher „kurze“ Sitzposition, die nicht so recht ins Gesamtbild passt.
 
Komische Geometrie, bei L sind Stack und Reach echt kurz, im Vergleich zu anderen L dann eher XL bei Decathlon, da ist das Steuerrohr dann aber 20cm? Ich denke die haben ihre eigene Zielgruppe und wenn die Jobrad dranhängen dann wird der "Eyy isch kann datt" so was kaufen.
 
Die Farbe macht da wohl viel aus Richtung 'nicht so schön' und die Lenkerform muss man auch mögen. Da rutscht man in Unterlenkerposition flott ab, wenn man nicht wirklich festhält. Aber man kann den Lenker ja noch etwas drehen. Das Unterrohr wurde schon für die e-Variante so dick angelegt nehm ich mal an, damit ein Akku Platz findet.
 
Ist grau nicht bei Autos gerade die Trendfarbe?

Der Lenkkopf ist aber eine ganz schöne Schrankwand.
 
Die erste Preiserhöhung nach 3 Tagen? Letzte Woche beim Release war es bei Decathlon Deutschland noch für 2600€ gelistet, kostet in Polen umgerechnet 2560€.

Screenshot_20221219-161742.png
 
ich wage mich zu erinnern, dass Decathlon schonmal ein Van Rysel Carbon Gravel hatte … neben dem Renner und Crosser
 
Ja, hat damals um die 2000€ gekostet.
Es waren aber nur recht schmale Reifen freigegeben.
Max. 700x38 oder 650x42
 

Anhänge

  • Screenshot_20221220-074155.png
    Screenshot_20221220-074155.png
    749 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten