• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen
Ich kann das Astra nur empfehlen. Sitzposition ein Traum uns es rollt wie bolle (25er Reifen)
 
Das Gewicht war ohne Pedale gewogen. Allerdings sah die Waage auch nicht sehr vertrauenswürdig aus. War keine zum Hängen.

Ich bin 1,72 und habe 78cm Schrittlänge. Arm und Rumpflänge habe ich jetzt aber nicht zur Verfügung.
Habe beim Palta RH S und komme da mit der Sitzlänge super zurecht, mit 90er Vorbau.
werde auch beim Astra in RH 48 einen 90er montieren! Dann komme ich auf die gleiche Sitzlänge.
Hallo @jengo78 ich interessiere mich auch für das Astra. Ich bin letztes Jahr in Alta Badia das 2022 Modell in RH51 gefahren und war überrascht wie gut es mir passte. Ich bin nur 1,70 groß allerdings habe ich eine Schrittlänge von 81. Jetzt bin ich etwas unsicher. Sag mal wo ist denn der Händler von Dir? Lg Ivonne
 
Ich kann das Astra nur empfehlen. Sitzposition ein Traum uns es rollt wie bolle (25er Reifen)
Für mich nicht und finde es absolut Panne, dass Basso aus dem Astra ein Endurance Rad machte. Es hätte gereicht dies mit dem Venta zu veranstalten. Nach drei Bassos war es das erstmal mit der Marke, da ich nicht genötigt werden möchte ein Diamante zu kaufen nur damit die Geometrie für mich passt. Das neue Diamante ist mir auch etwas zu konservativ was den Rahmen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @jengo78 ich interessiere mich auch für das Astra. Ich bin letztes Jahr in Alta Badia das 2022 Modell in RH51 gefahren und war überrascht wie gut es mir passte. Ich bin nur 1,70 groß allerdings habe ich eine Schrittlänge von 81. Jetzt bin ich etwas unsicher. Sag mal wo ist denn der Händler von Dir? Lg Ivonne
Dann bist sicher letztes Jahr den Passo Melodia damit gefahren 😉😂
Bei mir das selbe letztes Jahr.

ich hatte das 51er und 48er Modell ausprobiert, von der Geo hatte mir das 51er(2022)auch besser gepasst. Beim neuen Astra 2023 ist mir das 48er aber lieber, da ich mit nur 78cm Innenbeinlänge, beim 51er, schon sehr viel Druck vom Oberrohr bekomme, wenn ich absteige. Durch den höheren Stack beim 2023er Modell kann ich das 48er fahren und habe Platz im Schritt. Oberrohrlänge 515 kenne ich von meinem Palta in S, passt super für mich.

Das Astra habe ich in Waiblingen bei bikesnboards.de gefahren, super Laden!
 
Dann bist sicher letztes Jahr den Passo Melodia damit gefahren 😉😂
Bei mir das selbe letztes Jahr.

ich hatte das 51er und 48er Modell ausprobiert, von der Geo hatte mir das 51er(2022)auch besser gepasst. Beim neuen Astra 2023 ist mir das 48er aber lieber, da ich mit nur 78cm Innenbeinlänge, beim 51er, schon sehr viel Druck vom Oberrohr bekomme, wenn ich absteige. Durch den höheren Stack beim 2023er Modell kann ich das 48er fahren und habe Platz im Schritt. Oberrohrlänge 515 kenne ich von meinem Palta in S, passt super für mich.

Das Astra habe ich in Waiblingen bei bikesnboards.de gefahren, super Laden!
Genau wir waren beim Klaus 😁 und den Passo Melodia mehrmals hoch. Wir waren zum Saisonende da und und da habe ich es mal getestet. Basso selbst war auch vor Ort. Aktuell fahre ich ein Trek Domane, aber das Astra fand ich angenehmer von der Sitzposition. Na dann muss ich mal nach Waiblingen.
 

Nochmals ein Video.

Hier wird das Gewicht etwas bemängelt und (wenn ich es richtig verstehe) auch zwecks der Rahmengröße wird eine Nummer kleiner empfohlen als man normalerweise nehmen sollte.

Gibts es sonst Neuigkeiten zu dem Fahrrad?
Danke

Gruß Michael
 

Nochmals ein Video.

Hier wird das Gewicht etwas bemängelt und (wenn ich es richtig verstehe) auch zwecks der Rahmengröße wird eine Nummer kleiner empfohlen als man normalerweise nehmen sollte.

Gibts es sonst Neuigkeiten zu dem Fahrrad?
Danke

Gruß Michael
Ein schönes Rad :)
Ich bin 185 und fahre die RH58. Hatte auch erst gedacht, der Rahmen wäre einen Tick zu groß aber vom Fahrgefühl und fitting passt er perfekt. Und ich sehe das Gewicht nciht als negativ sonder als Trainingsgewicht an - wer kann der kann. :)
 
Ein schönes Rad :)
Ich bin 185 und fahre die RH58. Hatte auch erst gedacht, der Rahmen wäre einen Tick zu groß aber vom Fahrgefühl und fitting passt er perfekt. Und ich sehe das Gewicht nciht als negativ sonder als Trainingsgewicht an - wer kann der kann. :)
Hast du Bilder von deinem Astra , Modell 2023?
Welche Ausstattung ? Felgen?
Danke
 
Hallo liebe Basso Freunde.

Nachdem ich mit meinem Astra sehr glücklich bin, habe ich mir nun noch ein Palta Frameset gekauft.

Leider läuft der Zusammenbau nicht ganz so flüssig, wie ich erwartet hatte. Ich habe ein 2020 Model in grape gekauft - da die Farbe der Hammer ist.

Nun habe ich ein Problem beim Steuersatz. Ich war im Radladen meines Vertrauens und habe mir einen Steuersatz gekauft (ist ja auch vollintegriert) aber scheinbar passt das nicht so ganz. Unten an der Gabel ist der Abstand viel zu gering und Rahmen und Gabel liegen fast Plan aufeinander. Außerdem ist ein leichtes Spiel festzustellen, obwohl ich den Schaft ordentlich fest gezogen hab, Leider hilft mir Google auch nicht bei der Problemlösung.

Hat von euch jemand schon einmal ein Steuersatz an seinem Basso verbaut?

Weiterhin benötige ich noch ein Teil, welches das durchrutschen der Schaltungzughülle in den Rahmen verhindert.

Vielen Dank, vorab und ein schönes Ostern

4F5D279F-84D3-42C4-AB34-83D12368A023.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist bei deinem Frameset nicht alles dabei? Ach sieht gebraucht aus.

Die Gabel an meinem 2019er Diamante hat einen Gabelkonus. Fehlt dir ein solcher?
 
Anscheinend brauch man keinen.

edit: das ist das 2022 da könnte das anders sein, du hast das alte




edit 2:

jo hier ist das alte mitm gabelkonus

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video. Das hatte ich mir auch schon angesehen aber das ist schon das neue Modell von 2022. Ich habe wie gesagt das 2020er
 
Zurück
Oben Unten