• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

Nicht dass mich die Rahmenform oder das Rad an sich besonders ansprechen, aber die Rahmenbox hat das spontan doch geschafft. Sie ist die Inkarnation einer adaptierten Verzweiflung. Während beim Triathlonbike noch fast jeder Zweck die Mittel heiligt, ist der Stauraum derart schon reichlich grausam. Als Hardcover und so gut, dass beim Aufklappen wirklich nichts drinnen bleibt – zuvorkommend irgendwie.
Auch umhegen mich Zweifel, dass der gewählte Platz weniger im Wind steht, als eine Satteltasche.
 

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race
Hilfreichster Beitrag geschrieben von streetrunner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja - die Box ist schon praktisch. Aufmachen und schon fällt alles raus.....hoffentlcih kann man das Teil am Rad entfernen. Verstehe auch nicht warum Cube dem unsinnigen Trend folgt. Aerosattelstütze und voll integrierte Züge braucht kein Hobbytreter.
 
Rad kann gefallen. Allerdings hätte man die Platzierung der Tasche überdenken müssen . So stört sie beim Schultern. Optimal ist unten am Tretlager. Tiefer Schwerpunkt, weniger Massebewegung im Wiegetritt. So qie Specialized eben.
 
Ja - die Box ist schon praktisch. Aufmachen und schon fällt alles raus.....hoffentlcih kann man das Teil am Rad entfernen. Verstehe auch nicht warum Cube dem unsinnigen Trend folgt. Aerosattelstütze und voll integrierte Züge braucht kein Hobbytreter.
Ja, kann man entfernen. Bleiben dann zwei Schrauben auf der Unterseite des Oberrohrs.
 
Ziemlich genial auch das AMS Fully.
Unterm Strich kann und MUSS man sagen, sehr vieles richtig gemacht!
Wers visuell mag:
 
Die Box sieht natürlich echt Kacke aus. Das SLT mit 7,3kg laut Website Cube und dann für das Geld sollte die Konkurrenz normalerweise alt aussehen lassen. Die Farbe gefällt mir auch wenn auch verschiedene Farben zur Auswahl die Sache noch erfreulicher machen würde. Ich denke die Ausstattung wird bei dem Gewicht die DuraAce Di2 sein. Sollte dies so sein ist der Preis mit keinem anderen derzeit angebotenem Rad vergleichbar.
Stellt sich nun die Frage wie die Profis mit dem aktuellen (2021) Litening oder Agree mit DuraAce Di2 auf 6,8kg kommen. Wenn man die verbauten Teile vergleicht stellt sich kein Unterschied bis auf die Laufräder dar. Der Unterschied beim 2021er Model mit dem noch etwas schwereren Rahmen von dem für Ottonormalkonsumenten erhältlichen zum Profigerät beträgt fast 800 Gramm. 800 Gramm können bestimmt nicht nur beim Laufrad eingespart werden.
 
Schade, dass das Systemgewicht so knapp ausfällt! Mit 2m Körpergröße hat man gut und gerne mal 100kg ohne Ausrüstung. Da bleibt dann nicht mehr wahnsinnig viel!

Bei den Carbonrahmen der Gravel "Nuroad" Serie gehen ja immerhin 140kg Systemgewicht, aber um ein leichtes Gesamtgewicht zu erzielen muss man irgendwo Abstriche machen!

Muss ich wohl einfach abnehmen :D
 
Weiß jemand tatsächlich, was genau das mit dem Embargo bedeutet? Wer hat hier gegen wen ein Embargo verhängt?
 
Zurück
Oben Unten