• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Nein, da bin ich sicher, die Türen werden immer abgeschlossen und die Zylinder auch 2x umgedreht. Es sind halt nur 5 Parteien (mit uns), und da achtet man schon drauf, vor allem weil der Vermieter vor Wohnungseinbrüchen erst kürzlich gewarnt hatte.
Wohnung kommt leider nicht infrage, wir haben halt noch mehr Räder, Cube E-Bike, Vitus E-Gravel, Trainerrad, Trecker, und da müsste ich mich zwischen Frau und Rädern entscheiden.
Hmmm... bei uns sind Haus- und Gemeinschaftskellertür (Feuerschutztür) auch unversehrt. Die Hängeschlösser fehlen aber alle. Bei mir haben sie die Vorrichtung mit einem Bolzenschneider?! "durchgebissen". 🤔

Der Hausmeister war heute da,
er hat neue Zylinder für die entsprechenden Türen bestellt.
Aber eigentlich macht das ja keinen Unterschied, die neuen Schlüssel werden ja wieder im gleichen Personenkreis verteilt.

Dann können die Schlösser ja auch ohne Schlüssel geöffnet worden sein. In dem Fall wäre es egal, welche Leute die Schlüssel haben. Es gibt aber auch Schließzylinder, die nicht so leicht geknackt werden können. Wäre ja schön, wenn der Hausmeister daran gedacht hat.

Wovon träumst du Nachts? Die haben ne Streife vorbeigeschickt, die hat den Sachverhalt aufgenommen, schöne Bilder gemacht und Info´s zu den Rädern gesammelt, das war´s.
Bei mir wurde auch vor paar Jahren eingebrochen inkl. Fahrraddiebstahl.
Die gerufene Streife hat die Spurensicherung gerufen, welche auch DNA Spuren gefunden hat, die tatsächlich zum Täter geführt haben.

Bei mir haben sie Fingerabdrücke am Fenster genommen, dadurch haben sie festgestellt, dass das Fenster auf Kipp offen war. Hierdurch hat die Hausratversicherung nichts übernommen, sonst hat es zu nichts geführt. 😭

Zurück