• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thomas Dekker positiv auf Epo

AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Hoffentlich testen sie jetzt nicht zu viele alte Proben nach, sonst könnte es sein, dass die Tour zum JedermannRennen umgestaltet werden muss... ;)

Aber so ein paar auffällig unauffällige Fahrer könnte es ja schon noch erwischen.
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Stand wohl schon länger auf der Liste der Dopingfahnder. Hatte wohl stark schwankende Blutwerte, das wird wohl auch der Grund sein weswegen ihn Rabobank rausgeschmissen hat.
Aber es tut sich was. Die Probe war von Dez. 07, und nach der damaligen Testmethode war sie noch negativ.
 
Thomas Dekker positiv auf (Dyn)Epo

Stand wohl schon länger auf der Liste der Dopingfahnder. Hatte wohl stark schwankende Blutwerte, das wird wohl auch der Grund sein weswegen ihn Rabobank rausgeschmissen hat.
Aber es tut sich was. Die Probe war von Dez. 07, und nach der damaligen Testmethode war sie noch negativ.

Ihm wurde Dynepo nachgewiesen, das damals gar nicht getestet wurde.

The UCI’s request is based on two elements of evidence collected within the biological passport programme: Mr Dekker’s haematological profile and a laboratory report indicating the detection of recombinant EPO (Dynepo) in a urine sample.

Aber so richtig überraschend ist das jetzt wohl nicht. Ich seh den Dekker noch vor mir, wie er zusammen mit Boogerd die Bergetappen für Rasmussen angefahren hat, die Zunge überm Vorderreifen...
Und Rasmussen wurde doch auch entfernt wegen Dynepo, wie sich später herausstellte. Aber Contador, mit dem er die geilen Stehversuche gemacht ist sauber... :D
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Und hast du eigentlich noch weitergelesen oder hat die Reizreaktion zu früh eingesetzt?

Natürlich habe ich weitergelesen, aber mir ist es recht egal ob bei der Tour einige große Namen fehlen und dir anscheinend nicht!
Darum habe ich gefragt, ob es dein Ernst ist, aber noch keine Antwort bekommen.

Georg
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Natürlich habe ich weitergelesen, aber mir ist es recht egal ob bei der Tour einige große Namen fehlen und dir anscheinend nicht!

Du hast es immer noch nicht verstanden. Wenn man anständig testen würde, niemand einer gewissen Protektion unterliegen würde und man keine langwierigen und teuren Gerichtsverfahren scheuen würde, wäre doch kaum noch einer übrig. Eine handvoll Franzosen vielleicht, ein paar Nonames, aber keiner der bekannteren Fahrer wäre noch da. Es würden nicht nur ein paar grosse Namen fehlen. Und das meinte ich damit. Es gäbe einfach nicht mehr genügend Profis um die die Tour auszufüllen...

Hol dir mal Tom "Koksi" Boonen, der will sich in die Tour einklagen, statt Eier zu zeigen und die Sache wie ein Mann zu nehmen, während Sinke systematisches Doping bei Quickstep bezeugt hat. Aber das ist ja auch nichts Neues (Lefevre), lassen wir die trotzdem fahren? Und alle, die damals (jemals) dort waren? Okay, bleiben wir bei Dekker, denkt ihr noch dran wie der zu Rabobankzeiten mit Boogerd dem Rasmussen die Bergetappen angefahren hat? Später hat der sich dann die Stehversuche mit Contador geleistet, aber AC fährt. Rabobank wurde mehrfach von unterschiedlichen Seiten mit Humanplasma in Verbindung gebracht, Rasmussen soll an der Zentrifuge von Bernie Kohl beteiligt gewesen sein. Ziemlich viele ehemalige Lance Edelhelfer sind schon ausgemustert worden, der immer noch stärkerer Meister fährt. und und und
Es gibt noch genügend Namen für Indizien und Spekulationen und ich komm auch schon wieder in Fahrt, wo ich doch ruhig bleiben wollte, aber so langsam müsstest du es haben, oder? :)
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Moin!
Ich bezweifle nicht, dass Dekker gedopt hat. Wird keine Ausnahme sein, der Bursche. Aber dass WIEDER so kurz vor der Tour so ein relativ alter Fall veröffentlicht wird ist einfach nur zum :kotz:
Damit aber nicht genug. Da Dynepo nicht mehr hergestellt wird, ging man davon aus, dass die Entwicklung eines Testverfahrens unverhältnismäßig teuer wäre für die kurze Zeit in der Dynepo noch verfügbar wäre. Dies wiederum führte zu der berechtigten Annahme, dass "jetzt erst recht" sich viele Teams/Ärzte/Fahrer Dyneporeserven zulegen würden.
Ein jetzt positiver Dynepofund lässt doch alle Alarmglocken schellen, die potentiellen Betrüger die man mit dem neuen Verfahren wahrscheinlich dutzendfach hätte überführen können sind rechtzeitig gewarnt.
Honi soit qui mal y pense...:eyes:
Zu "guter" Letzt frage ich mich, mit wem sich Dekker angelegt hat oder ob diese Testballons/Bauernpofer ausgelost werden :confused: . Da wird er an HEILIGABEND von Dopingfahndern aufgesucht, an sich schon ziemlich unmöglich mMn. Und dann ist er auch noch positiv auf Dynepo! Was für eine komische Geschichte! Hat der zwischen den Jahren Rennen gefahren? Zum Training ist EPO doch Blödsinn, grade wenn die Saison noch so weit weg ist :eek: ....irgendwas ist da nicht kosher...:(
M.f.G.
Christian
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Dopingkontrollen an Heiligabend kommen mal vor, sicher nicht der beste Tag für so etwas. Aber Epo zu einem solchen Zeitpunkt ist wirklich seltsam. Dekker hat sich noch nicht geäußert, oder?
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Der Zeitpunkt ist wieder mal typisch, aber auf Dekker hätte ich mein Geld gesetzt. Der Name wird doch schon seit längerer Zeit von den Dächern gepfiffen....egal - wieder einer der Banditen weniger :D
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Wer ist eigentlich dieser Dekker, ein Radfahrer?
Reitet er auch?
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Das ist schon gut wenn sie einen aus dem verkehr ziehn, nur die proben sind aus 07 und werden jetzt überprüft(neue Methode)?? Finde ich persönlich nicht ganz so gut. Die zeit dazwischen ist einfach zu lang, da weiß niemand was mit den proben passiert ist.
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Ich finde es gut. Die Dopingfahnder laufen doch eh die ganze Zeit hinterher.
So steigt doch das Risiko für die Gedopten nachträglich erwischt zu werden.
Was soll mit den Proben passieren? Die werden eingelagert und gut. Das machen ja anerkannte Labore und nicht irgendwelche Laien.
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Irgendwie habe ich bei diesem Thread ein unglaubliches Déjà-vu - Erlebnis... :eek:

BTW: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Blutpass nur dazu dient, dass die Fahrer nun permanent Epo nehmen müssen, um ein konstant hohen Hämatokrit zu fahren. Wer stark schwankt, wird gefeuert. Nicht, weil er dopt, sondern weil er ein Risiko-Faktor ist. Sprich: Der Blutpass dient dem System und den Epo-Herstellern.
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Das problem wird bestimmt die zeit dazwischen sein, was den anwälten der fahrer in die hand spielen wird. Monate sind ganz klar, aber 1,5 jahre?!
 
Zurück
Oben Unten