• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grizl CF SL 7 eTap mit Gepäcktraeger oder grundsätzlich das falsche Rad?

concorde1980

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juni 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Grizl CF SL 7 eTap zu kaufen. Vorweg: Das Fahrrad ist für mich wahrscheinlich "over". Ich möchte damit zur Arbeit fahren und am Wochenende in den Wald. Die Alternative ist für mich z.B. ein Orbea Terra H30. Carbon will ich gar nicht unbedingt.

Da ich aber ein XXl Fahrrad benötige gibt es nicht so viele Möglichkeiten. (198cm, 95 Kg)

Das Grizl ist vorrätig und den (die?) eTap finde ich auch sehr spannend. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Rädern auch interessant.
Die Lackierung ist auch mega.

Allerdings: Ich brauche selten eine Tasche am Fahrrad für Laptop/ Ipad oder was auch immer. Ich mache keine langen Touren.
An den Carbon Rahmen bekommt man wohl keinen Gepäckträger. Es gibt ja allerdings diese Gepäckträger, die man direkt an die Sattelstütze anbringt... mit Quetschgefahr für die Stütze-

Könnte man sich dafür in der Theorie eine Alustattelstütze montieren? Oder ist das Frevel? :)

Habt ihr Tips?

Würden mir Sattelklemmen mit Gewinde helfen?

Habe diesen Link hier gefunden: www.radsport-news.com/markt/marktnews_124492.htm




Viele Grüße!

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein gutes Angebot das Grizl SL7 eTap!
Zum pendeln nutze ich mein Endurace mit Rucksack, für größere Touren Arschrakete (hab die gleiche Stütze) und ggf. noch Oberrohrtasche und Rahmentasche. Geht auch prima. Notebook im Rucksack sind für mich bei 20km kein Problem, der Heimweg wird auch gerne mal auf 100km verlängert und auch das ist für mich okay.

Um die Sattelstütze würde ich mir keine Sorgen machen bei einer Arschrakete. Tailfin sollte ja auch gehen.
 
Danke für Deine Einschätzung... Das Fahrrad ist einfach so geil....Da muss ich kreativ werden! :)
Rucksack auch Ok. Satteltasche habe ich auch schon gesehen. So werde ich das machen!
 
Zurück
Oben Unten